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TBeitter
Gast im Fordboard
So, es ist soweit
Nachdem ich in den letzten 4 Wochen 3 mal in der Fordwerkstatt war, weil ich der meinung war, dass sich mein Auto anders anhört und kaum noch kraft hat, mir die Werkstatt allerdings sagte ich bilde mir das ein, man könne aber mal den KAT wechseln für paar hundert eure und sehen ob es das Problem war,
hat mein Mondeo gestern auf der autobahn den Geist aufgegeben.
Erstmal haben wir bemerkt dass die Klimanlage tot ist, kam nixmehr Kalt, dann bin ich ca 130 gefahren und bin nichtmehr schneller gekommen.
Dachte mir dann, fahr mal auf Parkplatz und schau nach.
Und beim Einfahren in Parkplatz is die Tempanzeige dann auf über Anschlag udn Motor aus.
Angehalten, Motorhaube auf und das übel gesehen.
Wasser hat gekocht und zum Überdruckventil hinausgepfiffen, und am motor kam leichter blauer dunst.
Adac Mensch ist der Meinung es müsse die Zylinderkopfdichtung sein, zumal es aus dem Wasserbehälter übel nach Auspuff riecht, und wenn man den Motor jetzt laufen lässt, baut sih innerhalb 30sec ein gewalter druck auf und das Wasser schiesst nach oben weg.
Nun steht mein armes Auto 130km weit weg in einer Werkstatt....
was denkt ihr? Liegt der ADAC richtig?
und was darf eine Zylinderkopfdichtungswechselei kosten?
oder is Motor eh schon überm Jordan?
danke schonmal
tilman
Nachdem ich in den letzten 4 Wochen 3 mal in der Fordwerkstatt war, weil ich der meinung war, dass sich mein Auto anders anhört und kaum noch kraft hat, mir die Werkstatt allerdings sagte ich bilde mir das ein, man könne aber mal den KAT wechseln für paar hundert eure und sehen ob es das Problem war,
hat mein Mondeo gestern auf der autobahn den Geist aufgegeben.
Erstmal haben wir bemerkt dass die Klimanlage tot ist, kam nixmehr Kalt, dann bin ich ca 130 gefahren und bin nichtmehr schneller gekommen.
Dachte mir dann, fahr mal auf Parkplatz und schau nach.
Und beim Einfahren in Parkplatz is die Tempanzeige dann auf über Anschlag udn Motor aus.
Angehalten, Motorhaube auf und das übel gesehen.
Wasser hat gekocht und zum Überdruckventil hinausgepfiffen, und am motor kam leichter blauer dunst.
Adac Mensch ist der Meinung es müsse die Zylinderkopfdichtung sein, zumal es aus dem Wasserbehälter übel nach Auspuff riecht, und wenn man den Motor jetzt laufen lässt, baut sih innerhalb 30sec ein gewalter druck auf und das Wasser schiesst nach oben weg.
Nun steht mein armes Auto 130km weit weg in einer Werkstatt....
was denkt ihr? Liegt der ADAC richtig?
und was darf eine Zylinderkopfdichtungswechselei kosten?
oder is Motor eh schon überm Jordan?
danke schonmal
tilman