Austausch Radio 6000 CD

saxmann

Newbie
Website
www.yetintheblues.de
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines neuen Mondeo Turniers. Ich bin 40 Jahre alt, habe zwei Kiddies (8 und 3) und brauche somit ein Auto was schön ist und Platz hat, deshalb der Mondeo. Bilder folgen, wenns draußen wieder schön ist.

Na ja jetzt zu miener Frage:

Ich habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, aber was ich da lese macht mich Angst und Bange, Ich möchte gerne das Radio CD 6000 gegen das Sony Radio mit integriertem Wechsler tauschen. Das erste Problem gabs heute beim Ford Händler, denn der bekam das alte Radio nicht raus. An drei Ecken gings, aber oben links ging das Ding nicht raus. Der sagte mir dann, dass er u.U. das Klimabedienteil ausbauen muss um das Teil zu lösen.

Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Muss man wirklich einen neuen Einbauschacht einbauen lassen (wie hier gelsesen(, oder passt es vielleicht doch so? Vielen Dank, bis bald, Alex

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Um das Radio auszubauen muß das Klimateil nicht gelöst werden.

Man muß nur die 4 Entriegelungsbügel gleichzeitig einstecken und dann jeweils oben und unten paarweise nach außendrücken und ziehen.

Wenn es so nicht geht hat sich möglicherweise etwas verhakt.
Dann kann man das untere Teil der Mittelkonsole abbauen und mit einer Hand von hinten nachhelfen.

Mit dem Sony Radio kann schon sein.
Das 6000CD vom Mondeo ist ja leicht trapetzförmig, und wenn das Sony rechtwinklig ist brauchst Du noch ne neue blende.

Ich hatte mir auch erst überlegt nen Ford Sony nachzurüsten, aber wenn man bedenkt was die Dinger selbst bes ebay noch kosten, spar ich lieber auf nen Doppeldin Gerät.

Da bekomm ich dann wenigstens was vernüftiges fürs Geld.

Alleine was das 6000CD bei Ford kostet und dann kann es noch nicht mal CD-Text anzeigen.
Die reinste abzocke, denke mal das die Geräte Ford im EK nicht mal die Hälfte vom VK kosten.

saxmann

Newbie
Website
www.yetintheblues.de
Hi, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab das Radio ja schon, hat 226,-€ bei ebay neu gekostet. Das find ich eigentlich O.K. Das Radio mit der Blende ist schon trapezförmig, müsste also rein von der Form her passen. Aber brauch ich einen neuen Einbauschacht, weil ja serienmäßig das 6000 Cd verbaut ist.

Auch danke mit dem Tip fürs Radio ausbauen, Wie gesagt, an drei Ecken wars ja schon raus, nur oben rechts gings nicht.

Bis bald, Alex

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von saxmann
Hi, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich hab das Radio ja schon, hat 226,-€ bei ebay neu gekostet. Das find ich eigentlich O.K. Das Radio mit der Blende ist schon trapezförmig, müsste also rein von der Form her passen. Aber brauch ich einen neuen Einbauschacht, weil ja serienmäßig das 6000 Cd verbaut ist.

Auch danke mit dem Tip fürs Radio ausbauen, Wie gesagt, an drei Ecken wars ja schon raus, nur oben rechts gings nicht.

Bis bald, Alex

Kann gut sein, dass du einen anderen schacht brauchst.
Wieso hebt es nicht so??Schon ausprobiert?

saxmann

Newbie
Website
www.yetintheblues.de
Nee,

ausprobiert habe ich es noch nicht, aber über die Suchfunktion kam raus, dass es gut sein kann einen neuen Schacht einbauen zu müssen. Na ja, ich warte mal bis Mittwoch ab, da hab ich einen Termin beim Freundlichen.

J

jockel

Gast im Fordboard
Du bekommst für einen DIN Schacht die passenden Blenden bei E-bay.
Kosten nicht viel.

G

gerald_d

Gast im Fordboard
hallo,

ich kann dazu nur soviel sagen, ich hab das gleiche problem.

ich hab einen mondeo bj 01/2004
wenn du den 6000 cd ausbauen und den sony 6-cd reinbauen willst,
dann ist das nicht so einfach.
die front von beiden geräten ist zwar trapezförmig, aber dahinter passt
der radioschacht nicht.
ich hab einige zeit damit verbracht und diverse stege etc. herauszuschneiden, aber das funktioniert nicht.
hab dann mit meinem freundlichen gesprochen, der hat nur gelacht und gesagt soweit waren sie auch schon mal.
resultat:
man brauch einen neuen einsatz für die mittelkonsole, aber darunter sollte man sich nicht nur einen einsatz vorstellen, sondern da sind die beiden mittleren lüftungsdüsen, die aufnahme für die klimaanlag usw.
kostet bei uns in österreich € 88 :comp1:

gruss
gerald

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Hallo Gerald,

ich habs geschaft das Sony MP3 reinzubekommen.

hab aber nen halben tag lang mit nem Dremel und ner Säge alles was im weg war entfernt.

Die Mittelkonsole für das Sony Radio ist nämlich wirklich ne andere als die für das 6000CD.
Die Konsole soll hier in Köln 121 Euro plus Steuer kosten.
Und das war mir zuviel.

G

gerald_d

Gast im Fordboard
jetzt hab ich zwar den einsatz, hab auch schon alle schrauben rausgedreht, aber ich bekomme das verdammte ding nicht heraus.
irgendwie muss man noch die mittelkonsole (also das teil wo die
der schaltknüppel und die handbemse ist) wegbekommen, damit
man die konsole rausbekommt.
und ich hab keine ahnung wie das gehen soll.

gruss
gerald

Andres

König
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Die Abdeckung um den Schalthebel ist auch nur geklipst.

Muß nur abgehebelt werden.

Geht aber leichter wenn man von unten drückt indem man die Seitenabdeckung der Mittelkonsole abbaut.

Vorne eine Schraube, rest geklipst.

Oben