Ausstattung eines Festival

F

Forddriver

Gast im Fordboard
Ein Festival wird kommen.......

Hallo Zusammen,

möchte kein neues Thema aufmachen und werfe meine Fragen einfach mal hier rein.

In naher Zukunft werde ich den Mondi von meinen Daddy übernehmen. Es handelt sich um einen MK 1 1,6l Festival. Eigentlich ist der schon sehr gut ausgestattet.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass beim Mondeo MK 2 Festival teilweise die Kabelbäume aus dem Ghia verbaut sind. Heisst das, dass ich AUCH beim MK1 so ohne weiteres den BC nachrüsten kann?
Hat der MK1 auch eine Fussraum- bzw. Türgriffbeleuchtung ?
Liegen in den hinteren Türen auch die Kabelbäume für die EFH? Oder ist das wirklich von Modell zu Modell unterschiedlich? Würde gerne die EFH hinten nachrüsten.

Und warum kann ich nicht auf die Datenbank zugreifen (kein Zugriffsrecht), bzw. wo sind die Prospekte mit den Ausstattungslinien versteckt???

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr habt für mich die Antworten.....

LG
Forddriver

Hacky67

König
Hallo.

Elektrische Fensterheber hinten:
Nein, da ist kein Kabelbaum vorgerüstet.

Beleuchtete Griffschalen:
Sind nur vorhanden, wenn alle Türen mit elektrischen Fensterhebern ausgestattet waren.

Fussraumbeleuchtung:
Da besteht durchaus eine Chance. Lässt sich aber nur durch Nachschauen feststellen.

Bordcomputer:
"Einfach" nachrüsten, also "Plug´n´play", ist da nicht. Der vorhandene Stecker passt da nicht.
Ausserdem fehlen zur kompletten Funktionstüchtigkeit z. B. Aussentemperatur- Sensor und
spezieller Tankgeber (für Anzeige der Restreichweite).

Probleme mit Datenbank:
Dieses Forum befindet sich aktuell im Stadium der Wiederherstellung.
Es weist noch lange nicht die volle, gewohnte Funktionalität auf.
Ursächlich für die notwendige Wiederherstellung war ein Server- Defekt beim Hoster Strato.
Näheres dazu kann in diesem Thread nachgelesen werden: Fordboard-Wiederherstellung

Grüsse,

Hartmut

W

West

Gast im Fordboard
Hab mir heute meinen 00er Festival abgeholt.

Baudatum ist Februar 2000.

Laut FordEtis ist es ein GLX. Also gehe ich mal davon aus das er darauf aufbaut.
Der hat Nebler, Elektr. Verstellbare Aussenspiegel, Funk-ZV aber keine Doppelverriegelung (warum auch immer), das Winterpaket, Sitzheizung, Elektr. Höhenverstellbarer Fahrersitz, definitiv keine Recaro`s, schwarze Tachoblende, Chrom Türöffner innen, Lackierte Heckklappenblende und Seitenleisten, unlackierte Aussentürgriffe, Scheibenbremsen hinten (istn 1,8er), Manuelle Klima, EFH vorne, verstellbarer Intervall. Ich glaub das wars...

Scheint da wohl ausstattungstechnisch gravierende Unterschiede zu geben.

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Glückwunsch zum "neuen" Mondeo.
Aber ein "Festival" ist das wohl nicht. Erstens, weil diese Sonderedition in 2000 garnicht mehr gebaut wurde, zweitens weil zwei entscheidende "Festival"-Merkmale fehlen: die Armaturenblende in Alu-Optik und die Sportsitze. Es scheint wirklich ein GLX mit Winterpaket zu sein. Dennoch keine schlechte Ausstattung.

Doppelverriegelung ist ein Zusatzmerkmal gegen Aufpreis, kein Muss bei elektrischer ZV.

Grüße
Uli

W

West

Gast im Fordboard
Hab mir das Service Heft mal genauer angeguckt. Demnach ist es ein Ambiente. Hab halt gesagt gekriegt das wär ein Festival, daher bin erst mal davon ausgegangen das es einer ist.

U

Uli

Gast im Fordboard
Klar, warum solltest Du das auch anzweifeln - wenn Du nicht exakt die Punkte weißt die einen Festival ausmachen. Nun, da hab ich Heimvorteil, weil in meiner Garage steht einer, und das ganz sicher. Ich will ihn Dir natürlich nicht schlecht machen, nur auf diesen Umstand hinweisen. Weiterhin viel Freude an ihm.

Grüße
Uli

U

Uli

Gast im Fordboard
Mehr als Du denkst ;)
Mein "Tuning" besteht darin, Original-Ausstattungen nachträglich so einzubauen, als wären sie ab Werk drin gewesen. Du siehst es ihm im Grunde garnicht an, dass Hand angelegt wurde. Alles was drin ist, war auch so bestellbar (außer dem Mäusekino ). Du wirst es in ein paar Tagen selber sehen. ;)

Grüße
Uli

der_ast

Megaposter
Was nichts daran ändert, dass es nicht mehr der Ursprungszustand war :D

Und dass ich ihn in ein paar Tagen selber sehen kann, denke ich auch - ich hoffe, dass meine Erältung bis dahin wieder weg ist :sick

Oben