Tool-time

Eroberer
Hallo Gemeinde,

da mein "neuer" Mondi von Haus aus nur mechanische Aussenspiegel hat, aber ich von meinem MK1 mit den elektrischen verwöhnt bin, würde ich die gerne nachrüsten. Bis dahin 'ne Aufwärmübung 8) und nicht wirklich das Problem, da die Dinger nicht wirklich teuer, und Kabel auch realisierbar sind.

ABER:
Weis zufällig jemand, wie man an die japanischen Spiegel herankommen kann, die auch elektrisch einklappbar sind? :idee

Greetz
Tool-time

Tool-time

Eroberer
naja da mein Japanisch nicht gerade bestens ist, wird das wohl problematisch werden ;-)
Das es die Spiegel gebe muss weis ich auch erst, seit ich das im Stromlaufplan gefunden habe ;-)
Also irgend jemand 'ne Idee oder zufälliger Weise Japanisch als 2te Muttersprache?

Mad

Newbie
Dass es die Spiegel vom MK1/2 auch einklappbar gibt, wusste ich auch nicht.

Aber Ebay in Japan ist sowieso so gut wie tot, es gibt nicht mal ne eigene Seite. Japaner mögen diese Online-Auktionen nicht und wenn überhaupt, machen die das über Yahoo. http://auctions.yahoo.co.jp/jp/...bleiben nur die Sprachprobleme.

Tool-time

Eroberer
Da waren sie weider meine Probleme *g* wie gesagt, japanisch beschränkt sich bei mir auf so ziemlich 10 gesprochene Worte. Hat irgend jemand 'ne idee? Immerhin ist im Stromlaufplan zum Mondeo (Türen) vermerkt, das da halt die anklappbarenSpiegel (Japan Model) angeschlossen werden, ergo MUSS es die ja auch geben, bloß wie kommt ein Japaner dem der spiegel kaputt gegangen ist an Ersatz?
Jemand 'ne idee? :idee

EsCaLaToR

Lebende Legende
Wenn Du das nächste Mal in Japan bist, kannst Du doch mal direkt vor Ort nachfragen.

Die Japaner sind m.E. sehr freundlich und kriechen den Besuchern förmlich in den Popo.

Wenn ich nach Japan eingeladen werde, dann bekomme ich immer einen Betreuer (braucht man auch, sonst kommt man nichtmal vom Flughafen weg).
Wird ja bei euch ähnlich sein. Die besorgen einem doch alles.....

Tool-time

Eroberer
Hi Escalator,

danke für den Tip, wenn ich das erste mal in Japan sein werde, werde ich darauf zurück kommen, nur leider bin ich mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt jemals dort hin komme ;-)

Any other ideas? :idee

Greetz

Tool-time

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
schreib doch mal ford in deutschland an, ob sie dir eine email adresse oder ähnliches von ford in japan geben können! das sollte am einfachsten sein.

Tool-time

Eroberer
*hmmmm* danke für den Tip, wobei ich das eigentlich nicht ernsthaft in Erwägung gezogen hatte, aber mail an Ford ist raus, bin mal gespannt, wie die Antwort lautet.

Greetz
Tool-time

Tool-time

Eroberer
*grinsel* ich weis nicht, was nicole dazu sagen würde, wenn ich ihr die abbau ;-) Mein alter fährt nach wie vor hier noch rum.

Aber meist bekommt man den Kabelsatz für wenig beim schrotti und die "normalen" spiegel kosten in der bucht auch nicht die Welt.

Greetz
Tool-time

Tool-time

Eroberer
tja also....
die mail an Ford Deutschland hat ergeben, das ich mich doch für Ersatzteilfragen an den nächsten FFH wenden soll....voll der Brüller.... :aufsmaul:
Also hab ich bei Ford angerufen und das einzige, was sie mir hätten geben können wäre eine Telefonnummer! von Ford Japan...naja nett gemeint, aber bis ich Ford Japan das per telefon erklärt hätte etc....naja und 'ne mailadresse oder so hatten die gar nicht. Also geht meine Suche genauso erfolglos weiter......

Greetz

Tool-time

Oben