Na dann schau ma mal:
Zuerst kurz: meine Unterlagen reichen bis BJ 2004, also Facelift incl., aber man weiß nie, vielleicht sieht es bei Dir etwas anders aus. Selber hab ich einen MK2, kann also nicht vergleichen. Also alles ohne Gewähr.
Wie schon geschrieben ist die Idee, die Rückleitung der Spiegelleuchten mit dem Schalter entweder auf das GEM zu leiten (serienmäßig, dann Tür-auf- und Zeit-gesteuert), oder direkt auf Masse zu legen (dann Dauerlicht). Dadurch dass der Umschalter "vor" der Vereinigung mit den Rückleitungen von Innen- und Fußraumleuchte liegt, wirkt er sich wie gewünscht auch nur auf die Spiegelleuchten aus.
Ford hat netterweise die beiden gesuchten Rückleitungen von den Spiegeln zusammengefasst und dieses Kabel am Stecker C64 Pin 6 aufgelegt. Dort trifft es auf die anderen Rückleitungen, die vom GEM Tür- bzw. Zeit-gesteuert auf Masse geschaltet werden. Den C64 findest Du an der linken A-Säule ganz weit oben, bevor es für Stecker zu eng wird. Die Buchsenseite kommt vom Dach (Innenleuchten), die Pin-Seite führt zu den Spiegeln und zum GEM. C64 hat 16 Pins, die am Stecker beschriftet sein sollten (ggf. Stecker öffnen, Beschriftung könnte auch auf der Innenseite sein). Wir suchen Pin 6 auf der Pin-Seite. Dort kommen zwei gleichfarbige :wand Kabel in schwarz/blau an. Das eine geht zum GEM, das andere kommt von den Spiegeln, und das brauchen wir.
So, wenn Du nicht erkennen kannst, welches von den beiden schwarz/blauen Kabeln das Spiegel-Kabel ist (z.B. daran, wo es hinführt), hilft nur Abzwicken (nicht zu knapp am Stecker!) und Durchmessen. Wenn Du bei offener Tür (= eingeschalteter Fußraumleuchte) Durchgang auf Masse hast, ist es das falsche Kabel, da es über das GEM geht. Blöder Test, aber was anderes fällt mir grad nicht ein.
Das richtige der beiden Kabel schließt Du jetzt an den Mittelkontakt des neuen Schalters an, verbindest einen Schaltausgang mit dem abgezwickten Ende am C64 und legst den anderen Schaltausgang auf Masse (z.B. Masseschraube an der A-Säule ganz unten, fast schon am Schweller).
So, das dürfte es gewesen sein. Viel Erfolg.
Grüße
Uli