Auspuffproblem Mondi MK II

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
Hallo, bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe bereits ausgiebig die Suchfunktion genutzt um nach einer Lösung für mein Problem zu suchen.

Aber kommen wir zu meinem Problem:

Ich bin stolzer Besitzer (wie jeder von uns :D) eines Mondeo MK II Kombis 2.0
der den 97er Auspuff besitzt.

Also ab Mittelschalldämpfe geht es ers nach links (fahrerseite) zu einem "Endtopf / Schlldämpfer) dann über ein sehr komisches Gestänge nach rechts (beifahrerseite) zum endgültigen Endtopf mit dem Obligatorischen Auspuff.

Nun habe ich ein Loch im linken Topf (jaj der Rost), und habe nen halben Herzinfarkt bekommen als die Jungs on Ford knappe 600Euro nur für den Astausch der beiden Endtöpfe haben wollten.

Nun habe ich gehört das man angeblic den Auspuff ohne weiteres umbauen kann so dass er wie ab der 98er Reihe nur noch einen Endtopf hat (was damit auch günstiger ist)..
Nun miene Frage, wer kann mirdieses gehörte bestätigen, oder hat schon Erfahrungen amit gemacht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.


Gruß

Merten
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
:mua Mion, von wo bist du denn jetzt wech? GI oder KS?

Wenn du beim Krahn gefragt hast, dann frag doch mal nach was der Auspuff für nen 1.8 l Kostet.

Der hat kein Y - Stück und nur einen Endtopf.Baujahr ist egal.

War nur der 2.0 l der diese Doppelanlage hatte. :eek: Braucht kein Mensch.. :mua

Ohh by the Way.. Wellcome to the Club. :musik2:
 

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
Also ich studiere in KS da bin ich derzeit. Beim Krahn in Giessen haben die von anfang an gesagt geht nicht (hatte ich nicht anders erwartet) ie jungs in Kassel haben gesagt sie fragen mal nach (die sind etwas netter).

Ich frage mich eben nur ob das vom Gestänge und den Halterungen passt udn ob der 1.8er Auspuff passt.

Das dumme ist irgendwie das es kein Y Stückin der Mitte gibt und es dann zweiflutig wird sondern das ding nach link hinten abknickt und dann richtig strange auf die beifahrerseite rübergeht. Ich hab so ne Konstruktion noch nie gesehen, hab echt doof geschut als ich das gesehen habe und mein Mechaniker in Staufenberg bei Lollar hat sich schlapp gelacht....

Daher meine absoluten zweifel ob da was anders zu machen ist.
 

Caprinegro

König
Registriert
13 Januar 2004
Beiträge
859
Ort
Langgöns bei GI
Auspuffproblem Mondi MK II

.wie in Staufenberg??? :wow

Hinten bei der Autobahn der Laden?

Kannst aber, wenn du schon in KS Stuckardierst mal in Velmar vorbei fahren bei Richter.

Da bekommst du all die feinen Sachen.
 

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
Wachholz in staufenberg der ist im Ortskern, recht vertrauenswürdig der mann :)

Valmar Richter?

Und was tun mit meinem Problem? :D
 

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
Dann muss ich aber warten bis ich nicht mehr sudiere um mir das zu leisten :D


Hat denn sonst keiner ne idee wie das mit dem Auspuff ist? *fleh*
 

Merten

Jungspund
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
40
Alter
46
Ort
Giessen / Kassel
*schieb*
(auch wenn der Admin wegen Doppelpostings gleich schlagen wird)

Hat keiner Erfahrungen mit der Komischen auspuffanlage des Mondi??

?( ?(
 
Oben