Auspuffanlage

A

Ambit

Gast im Fordboard
Wollt mir von Bastuck den links / rechts ESD von Bastuck holen. Viele meinten dass des vom Sound her net so prickelnd ist. Wenn ich mir aber nur den ESD hole und die VSD Attrappe müsste des vom Sound her ja guad sein, aber net zu laut wegen Bullen. Des mit dem TÜV würd ich scho irgendwie machen.
Meint ihr der Sound kommt dann einer Komplettanlage nahe? besser oder doch schlechter?

Edit by Scorp: Titel angepasst. Es sei noch nebenbei erwähnt, dass VSD Attrapen ganz klar verboten sind! Ich möchte deshalb keine weitere Beiträge zum Thema VSD Attrapen sehen!!! (Bordregel §1.2 !)

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Also nen Bastuck Duplex is ohne VSD noch deutlich leiser als ne "Normale" Bastuck Anlage mit VSD.
Aber warum immer Bastuck, versteh ich nich warum soviel geld für so einen Dreck auszugeben. Passgenauigkeit mies und vom Sound bzw Lautstärke isses auch nich so doll es sei denn man steht auf leise ;)

Gibt viele Abgasanlagenbauer die Edelstahlanlagen speziell nach den Kundenwünschen bauen und das is teilweise nichtmal teurer. Vor allem hat man die Anlage dann direkt druntergebaut!

A

Ambit

Gast im Fordboard
Ja was wuerdest du mir dann vorschlagen, wollte zwischen 300 - 400€ fuer nen ESD ausgeben. Link waere nuetzlich ^^

K

K-LO

Gast im Fordboard
Stüber in Overrath... Hat keine Hoempage soweit ich weiß.
Aber wenn dann ne Komplettanalge....

D

DaWolli

Gast im Fordboard
richtig dann spar nochwas und kauf dir für 500 ne komplett anlage da hat dein auto ein leben lang was von. Oder bau halt selbst ;)

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Aber warum immer Bastuck, versteh ich nich warum soviel geld für so einen Dreck auszugeben. Passgenauigkeit mies und vom Sound bzw Lautstärke isses auch nich so doll es sei denn man steht auf leise

und ich versteh nicht warum alle stüberfahrer die bastuck nur schlecht reden?
ich kann mich überhaupt nicht beschweren...passgenauigkeit absolut top und sound ist auch super! für ne ABE-Anlage...und der Preis ist für ne ABE-Anlage auch unschlagbar.
Klar der RE/LI Pott ist im vergleich echt zu leise, da sollte man vl auch zu nem Auspuffbauer, aber als Ersatz für Serie ist die Bastuck voll zu empfehlen und die 2x76dtm z.B. ist auch schon noch nen eckchen lauter wie ne "normale" stüber.
Mal von abnormal-laut-machen abgesehen, was auch net zum puma passt! Mit VSDersatz wird dann diese auch nurnoch KRASS!

D

der könig von bla

Gast im Fordboard
bastuck ist einfach zu teuer...

meine fk anlage mit normalem gutachten hat 250 komplett gekostet (normal sind 300)...

passgenau und der sound ist besser als bei meiner alten bastuck

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Genau so siehts aus. Wenn man Bastuck mit ner Anlage vom Stüber (oder irgend nem anderen Abgasanlagenhersteller) vergleicht is beides Edelstahl und beides etwa gleich teuer (deshalb nehm ich mir ma das recht die zu vergleichen) find ich is der Preis der bastuck nicht gerechtfertigt gibt sooo viele Leute die klagen über Passgenauigkeit auch teilweise schon gesehen, sah schlimm aus mit total schief hängendem ESD oder so. Daniel S. hat ja auch geflucht beim Anbau. (Musste flexen und schweissen).
Und dann noch der Klang der bei der Dupex garnicht und bei der Normalen Anlage wenigstens halbwegs überzeugen kann...

Da bekommt man schon für soviel geld was besseres. Natürlich steht es jedem frei was er gerne haben möchte und wofür er sein Geld ausgibt. Ich sag auch niemandem er soll kein bastuck kaufen. Wem's gefällt is doch prima!

G

godzi

Gast im Fordboard
Mein Bastuck hatt auf anhieb gepasst.

Auserdem gehen beim Klang die Meinungen auseinander. Die einen mögen es laut die anderen kernig.

Ich bin auf jeden fall mit meinem Bastuck 100% zufrieden.

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
frage: hat jemand von ech erfahrungen mit den Supersprint Duplex Töpfen, Stahl oder Edelstahl ? ich hab zwar davon ein paar auf anderen marken montiert aber noch nie was fürn puma. sind die von der lautstärke in ordnung ?

Oben