J

Jungspunt

Gast im Fordboard
hi leute :)
hab da mal folgende frage. ich würde mir für meinen focus gerne ne auspuffanlage kaufen. jedoch geht es mir dabei nicht um den absoluten besten sound , aber um ein ausgewogenes preis leistungs verhältnis mit einem auge auf nem günstigen preis :)
habe jetzt mal ein wenig gesucht und von bei der firma FK eventuell fündig geworden. diese bietet eine komplettanlage aus edelstahl an für knapp 460,00€ an :
a) mit 2x 76dtm
b) 2x90 rund
bei ebay habe ich diese anlage für 385€ gefunden.
jetzt meine frage, diese anlage ist ja im vergleich zu komplettanlagen von zb bastuck vergleichsweise günstig.
hat jemand mal ne fk anlage gehört? ist es fürs geld ok? hat man nen andern sound oda is das dinge scheisse? :D oder gibt es von andern firmen besseres zum fast selben preis? danke schonmal im vorraus :)
zu finden auf www.fk-automotive.de
oder bei ebay: >Ebay

T

tiggle

Gast im Fordboard
also vom preis her kenn ich nix günstigeres als fk...hatte auch ma ne zeitlang gesucht...nur der sound soll wohl nicht so das wahre sein...zwar sportlicher aber nicht so wie bei bastuck oder roar was wohl auch am preis unterschied liegt...aber denke es reicht um sich von der masse abzuheben

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Schon mal bei SUPERSPORT geschaut? Wenn Du Interesse hast, ich könnte Dich da an jemand weiterempfehlen. Die Komplettanlage ist auch für um die 500 machbar.

F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso ich kenne einige die ne fk anlage drunterhaben und die dinnger sind echt Top. Ein schönen augeglichenen sound der auch auf der Ban nicht Lästig wird!!!
Und der Preis ist halt auch ein Argument!

Jörni

Kaiser
Also zu Supersport hatte ich mal was neg. gehört in punkto verarbeitung, deswegen hab ichs sein lassen

Kann da auch Jetex empfehlen, ist nicht so ein starker klang, aber preislich ok und mit ABE, bei supersport mußte noch eintragen lassen, war jedenfalls damals so.

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
also die von jettext kostet ja knapp 385.
wäre vom preis her ja wie die fk anlage. hat jettex denn nur die eine endrohvariante fürn focus? :\ beim fieste etc gibts da mehr auswahl.....

zu supersport. hm ... auch wenn ich denke das es von jettex ebenfalls mal den ein oder anderen unzufriedenen kunden gab, macht sich das jetzt grade doch etwas schlecht :D wie schaffst du es denn mir die anlage für 500 zu machen? kontakte oder wie hab ich das zu verstehen....

@ J.D wie lange haste deine jetzt schon? was meinste mit nicht so starker klang? ist es denn schon schön dumpf? oder is da mein motor lauter ^^ wie schauts bei längerer belastung aus zb auf der autobahn?

Jörni

Kaiser
also ich hab meine seit 06/2004 dran, stahl. ABER is nur nen treffenauto, also wenig Laufleistung, deswegen kann ich zur Haltbarkeit nit viel Sagen.

Konnte damals aus verschiedenen Endrohrvarianten auswählen, wird dann speziell an ESD angeschweißt, konnte für KA aus 4 Varianten entscheiden oder 5, ick weeß nit mehr.

Klang ist halt OK, hab noch nie so hinter gestanden oder zugeschaut wenn mein auto an mir vorbei fährt :D, auf der Bahn nicht aufdringlich. Ist denke ich mal von auto zu auto unterschiedlich.

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
was haste denn unter der haube? das dürfte ja auch scho nen unterschied geben.... habe 115 ps 1.8er benziner am laufen

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ich sag mal, ich kenn jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt...

Ich hab mir auch kürzlich eine geordert. Liegt momentan im Keller, da der Endschalldämfer nicht passt. Allerdings war es auch die erste fürs Stufenheck, die sie verkauft haben. Wird in ein paar Tagen angepast, ohne Zusatzkosten, selbstverständlich. Eingetragen muß sie werden, das ist richtig, aber dafür gibts 22 Enrohrvarianten auf Wunsch.

J

Jungspunt

Gast im Fordboard
ja wie schaut das denn da genau aus? is das sone hinterhofschmiede? :> neu aufgemachter betrieb, da du sagstes es war die "erste diese produziert haben" .... liefern die jungs ne abe mit? haste vlt mal bilder von deiner?
zum sound kannste ja denk ich mal noch nix sagen da ja ein teil noch angepasst werden muss...

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Ich hab ein Stufenheck. Daher erste Anlage. Die verkaufen sich nicht so gut. :wow

1280_3930313061376631.jpg

1280_3563616565313339.jpg

Keine ABE, ein Gutachten, zu Abnahme ist aber bei.

C

chri5tu5

Gast im Fordboard
Also, die Firma ist offizielller SUPERSPORT-Händler. Ich war heute bei Supersport und der Auspuff wurde zum Nulltarif angepasst. Klang nach 200km Autobahn. Super, tief, angenehm laut. Wer Prollgolfsound will ist hier falsch. Ist ein angenehmer nicht störender Ton. Da der Focus gut gedämmt ist hört man auf der Autobahn nicht nur Auspuff, aber in der Stadt bei offenem Fester :ballon:

ABE gibts wie gesagt nicht, aber Gutachten auf die komplette Anlage incl. Wahlendrohr.
1280_3631303433366466.jpg
1280_3064333030663737.jpg
1280_3063333138323233.jpg

B

BlackBullet

Gast im Fordboard
Ich hab ne Jettex Anlage drunter und bin hoch zu frieden! Dumpf, nicht zu laut, aber laut genug daß mancher ProllGolf-Heini verstört in den Rückspiegel schaut. :applaus

Und in Verbindung mit dem K&N 57i glauben die Leute, da kommt was Großes angefahren... :D

Lange Rede, kurzer Sinn - Jettex kann ich nur empfehlen!!!

Oben