Auspuffanlage -- günstige Alternative?

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Da sich in der nächsten Zeit mein ESD verabschieden wird und der Mitteltopf auch nicht mehr gut aussieht habe ich mich mal auf die Suche nach einer Komplettanlage gemacht. Von renomierten Herstellern gibt es da so gut wie nix für mein Essi, und wenn liegt es für eine einfache Anlage bei über 600 Euro.

Also auf nach Alternativen geschaut. Kann diese Anlage was taugen? Ich meine mit meinem ESD von ATU hatte ich beim Ka auch keine Klagen...
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Wenn du von 600€ ausgehst ist die Hälfte ein freundlicher Preis.
Es kommt auf deinen Anspruch an und man muß nicht immer Edelstahl haben.
Habe seit 5 Jahren ne BilligEbayAnlage unter meiner Winterhure und habe Null Probleme.

Kauf sie weil 300€ müssen auch erstmal verdient werden.
 

jogi

Triple Ass
Registriert
4 Juni 2004
Beiträge
270
Ort
Marburg
Also, wenn du einen Sportauspuff haben möchtest und nicht so viel Geld ausgeben willst, kannst du sicher das Ding kaufen.
Ich hatte bei meinem 1. Fiesta auch sowas drunter. Hieß auch so hochtrabend "aluminierter Stahl". Im Endeffekt wars mir egal und gehalten hat die trotzdem und nach ü2 Jahren sah die noch sehr gut aus.
Ich hab mit dem Billigzeugs was Auspuff (!) angeht ganz gute Erfahrung gemacht. Selbst die Töpfe für 20Eus; wenn das Ding nach 1Jahr wieder weggefault ist, sein Geld hat er allemal verdient. (hatte bei meinen Sierra mal einen Topf für 20Euro drunter. Ansich gar nich schlecht (wenn man die Verarbeitung großzügig sieht). Er war leise, Tüv hat nich gejammert, absolut in Ordnung :D.

PS: Was man bei diesen "renomierten" Herstellern halt noch bedenken sollte, du mußt immer den Markennamen mitbezahlen. Klar, die Qualität spielt auch eine Rolle. Aber wieso sollte ein vermeindlicher Noname-anbieter nur Mist verkaufen? Gibt viele kleine Firmen die seht gute Qulität liefern und faire Preise haben
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Frag doch mal bei bogy9... Ich habe ihn vor nicht allzu langer Zeit gefragt, ob er noch ein bestimmtes Tei für mich besorgen könnte, er meinte er hat seinen Shop nicht mehr. Jedoch sehe ich hier jetzt wieder Angebote?! Vielleicht hat er ihn wieder...

...habe bei ihn meine Komplett-Edelstahlanlage (Gruppe A) für 289 inkl. Versand neu bekommen...

ohne hier Werbung machen zu wollen :D :D :D
 
Oben