Auspuffanlage ab Kat

Shafirion

Jungspund
Hallo an Alle!

Mein Auto benötigt ab KAT die Auspuffanlage mit Montagesatz.

Ich habe auch schon über Ebay geschaut, weil die dort in etwa bei 100 Euro liegen. Nun bin ich mir aber nicht 100% sicher den richtigen heraus zu suchen und vor allem den richtigen Händler.

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Danke für die Hilfe!

Shafirion

Daten zum Auto:

Schlüsselnummer 0928 841

Kat

Bj.: 09/94

5 Türer

Schaltwagen

Hubraum : 1597

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

der 0928/841 ist der Kombi mit 90 PS.

Ich hab mal einen Ebay Auspuff auf Wunsch verbaut, sogar in diesem genannten Auto. Man muss dazu sagen das diese Auspuffanlagen bei weiten nicht die Qualität sind wie z.B. Eberspächer, Imasaf oder Bosal sind. Das merkt man schon am Gewicht.
Falls das Auto noch max. 2 Jahre gefahren werden sollte kann man sowas verbauen, falls man länger fahren will rate ich ab (oder nochmal einen kaufen).

Der von mir verbaute Auspuff musste nachgearbeitet werden da die Halter nicht exakt pasten. Die Anlage ist jetzt 2 Jahre verbaut und wird optisch den Winter nicht überstehen. (Rost an den Nähten und Haltern)

Hier der Link für dein Auto:

http://cgi.ebay.de/Auspuff-Ford-Mon...ehör?hash=item3a46e78b1f&_trksid=p3286.c0.m14

Maggi

Shafirion

Jungspund
Dankeschön für deine Antwort!

Leider muss so ein "billig" Produkt verbaut werden, weil es im Moment nicht anders machbar ist. Würde er wenigstens 1-2 Jahre halten wäre es ja ok, dann kann ich wenigstens auf einen "richtigen" sparen.

Ich danke dir für den Link und hoffe einfach mal dass die Werkstatt ihn angeschraubt bekommt. Wir haben uns drauf geeinigt dass ich das Teil beschaffe und sie ihn einbauen.

Vorschlag von denen war auch eher der Bessere.

Man kann nicht alles haben....

Shafirion

V6GT

König
Ich habe an unserem Pampers-Bomber vor knapp zwei Jahren den Mittelschalldämpfer erneuern müssen. Für dieses gut zwei Meter lange Rohr mit einem Schalldämpfer in der Mitte wollte der Zubehörhändler 160 Oiro bei Abholung haben - in der Bucht habe ich 34 Oiro frei Haus bezahlt.
Die Passform war erschreckend gut (da habe ich auch bei o.g. Marken z.T. schon deutlich schimmeres erlebt) und das Teil sieht immer noch sehr gut aus.
Damit hätte ich selbst nicht gerechnet.
Unter unserem Fiesta hängt auch schon seit einiger Zeit "Billig-Schrott" aus der Bucht und funzt ebenfalls tadellos.

Kombipflaume

Mitglied
Hi,

bevor du dich bei Ebay blöde suchst schau mal hier.
hab ich die Tage, am Samstag, bei unserem mondeo verbaut. passt ganz gut und ist ordentlich schwer. Erschrocken habe ich mich beim Endschalldämpfer, der ist Größer gewesen alst der alte, aber passte perfekt. Die Anlage ist dreiteilig, damit kannst du die auch recht einfach über die Hinterachse fädeln, musst nur denn Hintern des Autos weit genug hochheben. Die Verarbeitung bietet ein zwei Schwächen, bei mir schaute etwas Dämmwolle aus dem MSD. aber die Halter und Anschlüsse passen und alles lässt sich gut klapperfrei ausrichten.

Da deine jetzige Anlage wahrscheinlich nur 2 Teilig ist solltest du evtl. dieses Teil noch mitbestellen und vergiss nicht die neue Dichtung zum Kat
, die wird es dir wahrscheinlich beim Ausbau zerlegen, mir ist es passiert und ich hatte keine neue Dichtung.

So oder so ähnlich sollte dann deine Bestellung aussehen.
Grüße und DAnk

Shafirion

Jungspund
Ganz lieben Dank für die Hilfe und ich werde wohl auf so eine Billigvariante zurück greifen müssen. Also der Link von Ebay bestätigt nur meine Auswahl, dann bin ich doch noch nicht so dumm was Autos angeht :)

@Pflaume Mit dem zu letzt geposteten Link kann ich leider nix anfangen, da der ins Nichts führt. Ich denke mal du kannst es sehen weil es bei dir die "Kekse" setzt.

@V6 GT

Dankeschön für den Erfahrungsbericht, das lässt mich doch ein wenig hoffen.

Den Auspuff setzt eine Werkstatt für mich drunter, denn ich denke nicht dass ich eine Möglichkeit habe den soweit aufzubocken dass ich tadellos dran basteln kann, ausserdem war ich am Auspuff noch nie dran, da häng ich mich noch lieber an die Trommelbremse, das ist dann eher wieder so in die "puzzle" Richtung *g*...

Ich werde auf jeden Fall berichten wie gut dieser einzubauen war, denn ich steh ganz sicher wieder daneben um noch ein bissl was zu lernen.

Shafirion

Shafirion

Jungspund
Hallo,
nach langer Zeit doch endlich mal wieder hier.
Um das Thema hier zum Abschluss zu bringen! Da mein Wagen durch mich einen Zusammenstoss hatte musste er in die Werkstatt und dort
habe ich ein gutes Angebot bekommen für eine namenhafte Anlage.

Liebe Dank für die Beiträge !

Shafirion

Oben