SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Hallo Leute!
Ich habe folgendes Problem mit meiner Transe (Bj.91/65000km): Wenn ich mich in die Beifahrertüre stelle und die Transe auf und ab schaukele quitscht es vorne rechts. Das Rad hat glaube ich ein wenig Spiel wenn ich es oben nach hinten drücke. Auch wenn es einfedert während der Fahrt gibt es leichte Quitschgeräusche. Kann es sein das das Radlager hin ist (bei der geringen Laufleistung?)? Wenn ja was kostet die Reparatur ?

Danke für die Hilfe.

Grüße
Alex
 
T

taunusv6ts

Gast im Fordboard
Ich glaube nicht, dass das Radlager quietscht wenn man den Transit schaukelt. Beim Radlager muss ein kleines Spiel spürbar sein. Aus meiner Erfahrung tippe ich da eher auf das Traggelenk. Die geringe Laufleistung hat da keinen Einfluss eher das "hohe" Alter. Durch die Gummimanschette am Traggelenk tritt langsam aber sicher Feuchtigkeit ein, die zur Korrosion am Kugelkopf führt und dann das quietschen hervorruft.
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Ich habe gehört, daß manche etwas Öl per Spritze in das Gelenk geben (durch die Manchette spritzen) ? Bringt das etwas bzw. welches Öl soll ich nehmen?

Grüße
ALex
 
R

ralfdoppelnull

Gast im Fordboard
Hallo
Genau das hab ich vor 4 Jahren bei meinen 98er gemacht,hat bis heute Erfolg gehabt.
Sollte sehr dünnflüssig sein,vielleicht Rostlöser aus der Spraydose?
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Jep hat funtkioniert...habe etwas Rostlöser reingespritzt...alles ohne Geräusche

Gruß
Alex
 
Oben