S

skogen

Gast im Fordboard
grüß euch!

heut war es soweit, mein erster auffahrunfall +g+
wollt spurwechseln, und der neben mir hat mich ned lassn.. a sekunde zuviel gschaut und .. bumm
bin meinem vordermann mit ca. 40 hinten rein gedonnert~

wollt meinen süßen gleich in dioe werkstatt fahren, allerdings hat der motor höchst eigenartige geräusche von sich gegeben (da vorne die kühlung doch recht eingedrückt ist, schätz ich mal da wird was schleifen..). war mir dann doch zu riskant bis zu meiner werkstätte so zu fahren, sind ja schließlich doch 40 km, und hab mich dann abschleppen lassen.

also, kann vielleicht jemand die entstehenden kosten schätzen? ich bekomm leider erst montag nen anruf, und ich würd gern nur ungefähr wissen womit ich rechnen muss..
is klar dass das schwer ist ohne bild etc, aber naja.. die scheinwerfer sind in ordnung, kühlergrillpartie is relativ hinüber, motorhaube is eingedepscht, hat nen knick drin, und ich glaub die kotflügel sind auch irgendwo leicht gebrochen.. alles in allem eigentlich ned so wild.

achja, ein extra noch: ich hab dort bei der werkstätte gesagt die solln mir, wo ich schonmal dort bin, gleich die neuen kotflügel (wenn ich denn welche brauch) silber lackieren, weil mir das besser gefällt. hatse gemeitn das geht in ordnung, allerdings weiß sie ned wieviel sowas kostet.. hat da vlt. jemand ne ahnung? wenn man sich nen werksneuen ka kauft, kann man ja afaik für nen aufpreis die gleich lackiert haben, weiß da jemand genaueres?

danke schonmal!
lieben gruß
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
Also so wie sich das anhört musst du bei der Reperatur so um 1000 - 2000 € rechnen, da auch gleich neue Scheinis mitreinkommen ( die Halterung wird gebrochen sein )

Wird aber in der Regel von deiner Versicherung übernommen.

Die Stoßfänger zu lacken wird grob übern Daumen 500 bis 800 € kosten

gruß Ka-lien
 
S

skogen

Gast im Fordboard
argh! 1000 - 2000??
oh mein gott..
ich hab keine vollkasko, das muss ich mir alles selber zahlen.. 2000 hab ich doch nedmal, ich bin armer zivildienstleistender, hmph..

ich hab für das auto damals mit 47k KM 3,3 k gezahlt, isses da ned fast gscheiter sich nen neuen-gebrauchten (tolles wortspiel) zu kaufen? das kommt fast billiger..

danke für die antwort!
liebe grüße
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich würde erstmal warten , was sie Werkstatt sagt .
Vielleicht hast ja Glück und es wird billiger !
MFG
 
S

skogen

Gast im Fordboard
jup, klar
heute müsste sowieso ein anruf kommen, aber das is mir jetzt das ganze wochenende auf den schultern gelastet..

irgendwo wirds mich jetzt umhaun - entweder beim preis, oder wie lang mein auto noch in der werkstätte sein wird (ich vermiss es richitg Oo)

werd hier dann posten/editieren.

glieben gruß
 
S

skogen

Gast im Fordboard
achja, ich hab ja versprochen ich poste hier das ergebnis..
also: die reperatur hätte mit dienstleistung etc 2900 euro gekostet.. das war nich drin.

ich bin leider nicht drum rum gekommen meine knutschkugel zu verkaufen, und zwar für läppische 400 euro.. bei gradmal 51.000 km, mir blutet echt das herz.. ich hab ihn schon richtig geliebt..

ohne auto gehts allerdings nicht.. hab mir jetzt von meinem händler einen alten fiesta mit 130.000 km gekauft. ich find das auto zwar nur schrecklich, aber was soll ich machen..

sobald wieder kohle da is kommt wieder ein ka ins haus, ich liebe das auto mittlerweile. nächstes mal wirds ein süßer gelber :D

gruß
 
Oben