Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Fakt 1: Ich habe die Bassrolle direkt auf Fahrerseite an der Heckklappe
Fakt 2: Die ES liegt direkt davor (in Fahrtrichtung)
Fakt 3: das gefällt meiner Frau nicht, denn:
  • es ist ab Februar ihr Auto
  • es stört beim Einladen des Kinderwagens ungemein!
    [/list=a]

    Jetzt der Plan:
    Ich will die Es in das Fach unter dem Fahrersitz verfrachten und die Bassrolle hinter den Sitz links in der zweiten Reihe, sodaß das Einräumen kein Problem mehr ist. Muß ich da das Plus auch von der Batterie nehmen oder gibt es da einen Anschluß?
    Wenn ich von der Batterie nehmen soll, wie komme ich da mit dem vorhandenen und liegenden Kabel am unauffäligsten rein? Und: Wo ist da der beste Massepunkt?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Muß ich da das Plus auch von der Batterie nehmen oder gibt es da einen Anschluß?
Wenn ich von der Batterie nehmen soll, wie komme ich da mit dem vorhandenen und liegenden Kabel am unauffäligsten rein? Und: Wo ist da der beste Massepunkt?

Saft für die Endstufe auf jeden Fall direkt von der Batterie ... woher ziehst du den denn bisher?

Wo hast du das Stromkabel denn bisher längs gezogen??? Nicht innen durch?
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Ich würde erst mal gucken, wo das Kabel von der Batterie aus hinführt ... wenn es durch die Spritzwand geht, liegt es ja schon innen. Dann brauchst du es ja nur noch an der passenden Stelle hinter der Verkleidung rausholen und rüberlegen ...

Massepunkt ... ?( evtl. dort, wo die Sitzschienen an der Karosse festgemacht sind?
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo,

ich würde die ES in das Fach unter dem Beifahrer machen, da hast Du mehr Patz als unterm Fahrer, außerdem glaub ich, daß unter dem Fahrersitz irgendein Relais ist falls ein Unfall wäre, weiß ich aber nicht genau. Ich denke es ist für die Kraftstoffabschaltung. Nun zum Thema.
Unter dem Beifahrersitz hast Du auch einen Massepunkt.

Wenn Du Deine ES jetzt auf der linken Seite hast, und das Kabel von vorne nach hinten durchgeht, dann denke ich, es ist unter der Verkleidung zwischen Einstieg und Sitze. Du brauchst nur die Verkleidung abschrauben, den Teppich wegmachen, und dann unterm Sitz rein. Da ist irgenwo beim "Sprengsatz" für den Gurtstraffer ein Loch, da kommst direkt in das Fach unterm Fahrersitz. Kabel durchs Fach durchziehen, unter dem Teppich zum Fach auf der Beifahrerseite, fertig. Hört sich schlimm an ist aber nicht so wild. Übrigens, von Blaupunkt gibt es einen aktiven Woofer, der passt genau in das Fach hinter der rechten Kofferraumverkleidung, den hab ich z.B. verbaut.

Albert
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Alles klar, dann danke erstmal für den Tipp!
JEtzt muß nur noch das Wetter besser werden, dann kann ich loslegen.

Nun, für den Woofer habe ich kein Geld, jetzt ist erstmal der Ka dran *gg
 
Oben