Auch ich habe meinen Cougar geschrottet...

superhavi

Eroberer
Registriert
26 April 2008
Beiträge
90
Alter
47
Ort
Nordhorn
Website
www.superhavi.de
So, nun ist es auch mir passiert...

Lange Jahre und viele Kilometer hat er mich begleitet, aber am 01.03.2011 hatte mein Kätzchen keinen Bock mehr und stellte sich auf den Kopf. 220tsd Kilometer (davon 140tsd auf LPG) ohne Probleme hatte er auf der Uhr, als sich auf gerader Strecke unerklärlicherweise drehte, in einen Graben rutschte und sich dann ein Paar mal überschlug. Glücklicherweise hab ich mir nur das Schlüsselbein gebrochen (Gurtstraffer) und ein paar Schnittwunden und Prellungen zugezogen.

Ich wollte mir zwar irgendwann ein neues Alltagsauto kaufen, aber doch nicht so schnell. Ein Ford wird es zwar nicht werden, aber dank meines Mustangs werd ich der Pflaume treu bleiben.



So, und zum Schluss gibt es noch ein paar Schockfotos...
 

Anhänge

  • merc0.jpg
    merc0.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 499
  • merc1.jpg
    merc1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 495
  • merc2.jpg
    merc2.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 516
  • merc3.jpg
    merc3.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 495
  • merc3.jpg
    merc3.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 516
  • merc2.jpg
    merc2.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 496
  • merc1.jpg
    merc1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 513
  • merc0.jpg
    merc0.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 539
  • merc3.jpg
    merc3.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 514
  • merc2.jpg
    merc2.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 507
  • merc1.jpg
    merc1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 513
  • merc0.jpg
    merc0.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 496
  • merc3.jpg
    merc3.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 512
  • merc2.jpg
    merc2.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 509
  • merc1.jpg
    merc1.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 514
  • merc0.jpg
    merc0.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 486

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Da kannst du wirklich froh sein, dass dein Schutzengel nicht grad ein Nickerchen machte.

Schade um den Cougar, aber Hauptsache du bist noch glimpflich davon gekommen.


[offtopic]Nichts dest trotz muss ich das Thema in den Friedhof verschieben[/offtopic]
 

Turnier_MK7

Doppel Ass
Registriert
23 August 2008
Beiträge
194
Ort
Bochum
Oh mann, das sieht ja heftig aus und wundert Einen schon, dass Du da so mit den wenigen Verletzungen rausgekommen bist!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Beileid zum materiellen Verlust!
Dass man aus einem solchen Wrack lebend rauskommt, ist (zum Glück) keine Seltenheit. Die schwersten Verletzungen haben dabei meist die, die keinen Sicherheitsgurt anlegen ;)

ng
Alex
 
B

bird of prey

Gast im Fordboard
Freut mich, dass es Dir halbwegs gut geht.
Was ich krass finde ist, wie sehr die A-Säule eingeknickt ist :wow und das Dach im Prinzip auf Sitzlehnenhöhe runter ist. Hätte gedacht, dass ein "modernes" Auto stabiler wäre.
 

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen
Wundert mich echt auch, dass das Dach so krass eingedrückt ist.
Aber prinzipiell ist ein Überschlag die Art von Unfall, bei dem den Insassen am wenigsten passiert, da die meiste Energie durch das Überschlagen verbraucht wird und nicht an die Insassen weitergegeben wird.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Von meiner Seite auch gute Besserung.

Naja wichtigste ist das es dir gut geht und bei 220 TKM ist es ja auch nicht wirklich so ein riesen finanzieller Schaden. Find die Bilder jetzt nicht so heftig, weiß nicht wie schnell du unterwegs warst. Wenn sich so ein Auto um einen Baum wickelt finde ich das immer noch ein ganzes STück heftiger...
 

Dosenhamster

Foren Ass
Registriert
23 März 2009
Beiträge
403
Alter
32
Website
www.area21.at
Oh man...aber ja, der Cougar passt immer gut auf seine Insassen auf...Meiner hat mich auch gut geschützt.

R.I.P. Cougar, und viel glück und gute besserung dem Fahrer ;)
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Auch von mir gute Besserung.

Der Kater hat bis zum ende alls gegeben um dich zu schützen- mit den Gurtstraffer war Übereifer...

Lass die Scheinwerfer noch abschrauben- damit kann ein anderer Cougar weiterleben. :)
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
au backe.... das sieht ja mal richtig heftig aus...... hast wirklich glück im unglück gehabt.... wichtig is, das es keinen personellen schaden gab.... mit dem cougar... naja, jetz hast ein restaurationsobjekt... bischen hämmern da, bischen spachteln da, bischen lackieren dort... und schon sieht der cougar aus wie neu... das einzige was mir bischen sorgen macht, is die tür, die die feuerwehrler rausgetrennt haben... das dürfte bischen schwieriger werden, die wieder anzukleben XD... oder du machst gleich Lambo-Doors hin....
jetz ma im ernst, gut das du da lebend rausgekommen bist, mag auch am Stabilisierungsgürtel rings rum liegen..... den die Cougar-Entwickler angepriesen haben... was mich aber noch interessieren würde, wie zum Henker hast du den auf's dach gelegt? ich hab schon viel gesehen, aber die Straße war doch kerzengrade?
wie auch immer... ich wünsch dir ne gute besserung und halt die ohren steif.....
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Sieht ja richtig übel aus. Kennt man schon die Unfallursache? Sei froh, dass du so ziemlich i.O.bist!
 

blackcougar

Eroberer
Registriert
8 November 2007
Beiträge
87
Alter
39
Ort
RLP
Beileid auch von mir, aber hauptsache dir gehts einigermaßen) gut!!!

die ursache würd mich auch interessieren...
 

superhavi

Eroberer
Registriert
26 April 2008
Beiträge
90
Alter
47
Ort
Nordhorn
Website
www.superhavi.de
Unfallursache war einseitige Reifglätte. Die Straße liegt auf einer Anhöhe in einer Waldschneise. Am rechten Rand der Fahrbahn hatten sich an einigen Stellen durch den Wind Eisplatten gebildet. Das fehlende ESP und der Fahrbahnuntergrund aus Betonplatten haben dann ihr übriges getan und den Wagen zum Drehen gebracht. Mit gegenlenken war da nichts mehr zu machen.

Glücklicherweise hatte ich den Wagen auf Teilkasko mit Glasersatz versichert, das hat mehr Geld gegeben als der Wagen wert war (und als bei einer normalen Vollkasko rausgekommen wäre) .

CU

superhavi

P.S.: Mir gehts nicht nur einigermaßen gut, mir gehts an sich klasse (Bis auf mein Schlüsselbein). Liegt wohl daran, daß mir schnell, kompetent und nett geholfen wurde.
 
D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Jetzt kannst du zweimal im Jahr Geburtstag feiern.....[/font] :birthday
 
Oben