Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Tja, wie soll ich sagen?

:wand Die Fahrertür bei meinem Mondeo ist jetzt auch unten TOTAL VERGAMMELT!!!!! :wand

Ich habe alle möglichen Beiträge dazu gelesen hier im Forum, und bei mir war nichts zu sehen, dachte schon ich bleibe verschont, da viel neuere MK3s hier das Problem haben.

Doch gestern beim waschen und putzen mach ich die Fahrertür auf und da fällt mir der ganze Kit von unten ab, und sehe :wow das die ganze Türunterkante schon Marode ist.

Ich könnte :kotz:

So, fahre gleich erstmal zu meinem Freundlichen.
 
S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Ja, da kommt Freude auf. :mp:

Immerhin habe ich eine neue Tür und die andere ist zumindestens "dichtgematscht" und lackiert.

Viel Erfolg beim Freundlichen.

Torsten
 

WolfgangTW31

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
483
Ort
Hameln
Ja gut, das weiß man aber vorher, das der MK3 diese Schwächen hat. Ich habe beim Kauf gesucht und gesucht. Nichts gefunden an Rost. Nach 2 Wochen fiel mir dann an beiden hinteren Türen auf, daß sich eine feine braune Spur absetzt, außerdem an einer hinteren Tür außen an der Schachtleiste.
Hin zu Ford, die haben das untersucht und die Dichtmasse entfernt (sehr viel Rost!), prompt 2 neue Türen bekommen.... 2002er Turnier.

Ich sach nur: Ruhig bleiben!
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Schimmel, von findet man den denn?

Ich war beim Freundlichen und der hat geschaut und mit dem Schraubenzier untere Dichtmassennaht mühelos in einem Stück abgepult. Der Rost ist schon so weit, das ich wohl beide Türen vorne neu bekomme.

Mein 2000er Focus hatte auch schon Rostansätze als ich den vor 1 1/2 Jahren abgab, die haben ja das selbe Problem.

Aber was das Blech angeht, fiel mir mal so auf, ist wohl der MK1 Mondeo das Beste was Ford gebaut hat.
 
H

Helle

Gast im Fordboard
Aber was das Blech angeht, fiel mir mal so auf, ist wohl der MK1 Mondeo das Beste was Ford gebaut hat
Das stimmt auch.min 1,8 und mein V6 haben absolut kein Rost gehabt. ist schon schade das Ford bei der Rostvorsorge beim mk3 so geschlampt hat :wand :wand
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Rostvorsorge würde ich nichtmal sagen, de von Ford meinte das ist der Karosserie Kit, der bei der Produktion keine richtige Verbindung mit dem Untergrund eingegangen ist, und zu sehr aushärtet. Ab mitte 04 soll das aber kein Problem mehr sein.
Wir werden sehen.
 

Rene525

Foren Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
326
Ort
Giessen
Das ist schon ein ganz schönes Trauerspiel. Ich bekomme jetzt Tür Nr. 3+4 ersetzt und die Motorhaube lackiert.
Aber wenigstens macht Ford da in der Regel keine Zicken und repariert anstandslos.


Gruss Rene
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Motorhaube auch?
Heckklappe wusste ich ja.
Hmm, ich wollte mein Mondeo, in der gleichen Farbe neu Lackieren lassen, da so viele Kratzer drinn sind.
Ich glaube ich warte noch ne weile bis zb wie bei Rene die anderen Teile getauscht sind, dann brauch ich dann nur noch Kotflügel und hintere Seitenwände lacken lassen, und die Stossis, die Titanium dinger die ich schon liegen habe.
 

czuk

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2005
Beiträge
115
Ort
Friedrichshafen
Original von Skydog85
Schimmel, von findet man den denn?

Bei mir hat sich die Türfolie scheinbar gelöst. Diese hält Wasser von aussen davon ab, durch die Tür ins Innere zu gelangen. Nach einem Waschstraßenbesuch wurde scheinbar genau die Stelle benässt, an der sich die Folie bei mir abgelöst hat. Es tropfte scheinbar nach unten auf das Dichtgummi, dabei bildete sich an der Türverkleidung unten Schimmel.
 
S

SM1985

Gast im Fordboard
Solte normal 1 Tür ausgetauscht bekommen am ende waren es 3 Türen
ohne Probleme auf Garantie :respekt
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Wenigstens ist Ford bei diesen Problemen mit dem Rost sehr kulant .
Hab sofort die Zusage auf Reparatur bekommen , weil es bei meinem Mondeo noch nicht so fortgeschritten war !
Hat der Freundliche echt wieder super hinbekommen .
MFg
 

Skydog85

Foren Ass
Registriert
4 Juli 2005
Beiträge
384
Alter
38
Ort
24622, Gnutz
Hab heute nochwas entdeckt, mein Seitenschweller auf der Beifahrer Seite rostet auch, von unten. Also, die Autolacke da, die taugen echt garnichts mehr heute.

Edit:

So, ich habe heute von meinem Hädler die Bestätigung bekommen das ich 2 neue Türen bekomme.

Die Seitenschweller werden geschliffen, verzinkt und neu Lackiert.
 
H

holz

Gast im Fordboard
Aber hallo, was macht ihr mit den Kisten??? :happy:
Mein Ex, MK 3, 2,0i, Turnier, Bj05/01 habe ich im Juni bei 190000 km abgegeben, da war nix in Sachen Rost o.ä.. Lediglich die kleine schwarze Zierleiste, unten am Fenster der hinteren Türen hatte kleine Pickel. Auch an der Haube, wo zwei drei Steinschläge drauf waren, war kein Rost, geschweige denn sonst wo.
Und dabei ist der Wagen regelmäßig nur durch die Waschstrasse gescheucht worden, hatte einen Laternenparkplatz und wurde nicht sonderlich geschont!
Manchmal ist das aber auch wie eine Seuche, einer fängt ein Thema an, und nur die wenigen, die es auch betrifft schreiben fleißig Beiträge. Und schon kommt ein Auto einen Makel.
Also in Sachen Rost scheint Ford im Mondeo keine größeren Probleme zu haben. Wir haben einige seit vielen Jahren in der Firma laufen, ab MK1, noch nie hatten wir mit Rost Probleme. Und die werden alle ca. 4 Jahre gefahren und nur normal gepflegt und nicht geschont!
 

czuk

Doppel Ass
Registriert
4 Februar 2005
Beiträge
115
Ort
Friedrichshafen
@holz: "Wir" machen mit den Fahrzeugen garnichts. Ford hat's fur uns gemacht. Nämlich bei der Fertigung gepfuscht und die Sealernaht nicht ordnungsgemäß gefertigt.
Es ist daher eindeutig ein Fertigungsfehler, der nur in einem gewissen BJ-Bereich auftritt. Die ersten MK3s haben es nicht, die neusten MK3s auch nicht.
In meiner Verwandschaft kam es auch zu solchen Fällen, nachdem ich mal darauf hingewiesen habe und mitteilte, wo zu suchen ist...

In dieser Hinsicht haben diese Modelle durchaus große Probleme mit dem Rost...
 
Oben