Scorpio2=Pechauto , jetzt habe ich ihn fast geschrottet , lohnt die Reperatur ?

Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Wie eventuell ja einige mitgelsen haben , hat mein scorpio2 ja einige Probleme gemacht , ansaugbrücke kaputt , hat nicht vernüftig beschleunigt usw.

Jetzt habe ich ihn letzte woche halb zu klump gefahren , rechts vor links und dabei schön einen Kastenwagen abgeschossen .

Beschädigt sind : Stoßstange vorne , Motorhaube , eine lampe , Kühlergrill . Motorhaube ist verzogen da die "spaltmaße" nicht mehr stimmen .

Jetzt meine Frage lohnt sich das überhaupt noch da was zu machen ???

Diese Scheisskarre bringt irgendwie nur unglückt , hätte ich das Auto bloß NIE gesehen .

MFG Christian
 

ScorpioTreiber

Grünschnabel
Registriert
15 November 2010
Beiträge
13
Alter
47
Ort
29643 Neuenkirchen-Delmsen, liegt zwischen Bremen
Na ja, wenn Du selber schrauben kannst und es Dir die Mühe wert ist, würde ich mir die Teile gebraucht vom Schrotti besorgen und selber einbauen. Es sei denn, es ist sonst noch was anderes verzogen und das Auto muß auf die Richtbank oder benötigt andere tiefergehende Eingriffe ?!



Mfg
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Ob was verzogen ist glaube ich kaum , dafür war es nicht heftig genug .

Das war ja mehr ein streifschuss , definitiv kaputt ist die Stoßstange , Kühlergrill , und eine Lampe .

Das Motorhaube ein wenig eingedrückt ist stört erstmal nicht weiter .

Naja mal sehen das entscheidet sich alles eh erst nach dem 13.12 , solange bin ich sowieso nicht da .
 

Moppi

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Berlin
Hi,..



erstmal mein Beileid! Zum Problem,.. Ich denke, dass das Retten nicht wirklich teuer ist. Wenn Du den Scorpio sonst magst, dann kauf die nen billigen, der Elektrikprobleme hat für nen schmalen Taler, und bau die Teile rüber. Wenn Du glück hast, bekommste ein mit Leder für unter 300,- Somit könnteste den entweder komplett schlachten und Gewinn mit den Teilen machen, oder Du verkaufst ihn als Teilgeschlachtet, und bekommst auch noch was raus. Lass den Kopf nicht hängen...



Gruss MArkus
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ja mal sehen was ich mache , sonst ist das Auto ja gut , Alles funktioniert , innen nichts kaputt .

Aber den anderen den ich getroffen habe ist wohl doch ganz schön mitgenommen , habe heute erfahren das wohl sogar die Hinterachse verzogen sein soll .

Ich stelle bei gelgenheit mal ein Fotor rein vom Scorpio .

Momentan haben meine Eltern ja meinen BMW zum Fahren da ich nicht im Land bin .

MFG Christian
 

retzuneB

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
45
Du hast dir doch schon selbst geantwortet, schon gemerkt ?!

Diese Scheisskarre bringt irgendwie nur unglückt , hätte ich das Auto bloß NIE gesehen .
Noch Fragen ?! Weg damit und viel Spass mit den bayrischem Premiumkisten.


:p
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo,

Ja stimmt , da hast du eigentlich recht !

Da gibt es nur 2 kleine probleme , der BMW ist mir .
Solange ich jetzt im Ausland bin ist das alles kein problem .

Ich habe den Scorpio kaputt gemacht , also muss ich ihn entweder wieder reparieren oder ein ersatz Auto besorgen .
 

Anhänge

  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 296
  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 301
  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 292
  • Foto0019.jpg
    Foto0019.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 297
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
@Reifenschänder
Wie mein Vorredner schon sagte, die Reparatur wird nicht so teuer wenn du das selber machst.
Entweder wie oben schon gesagt, Schlachtwagen holen oder bei Ebay usw die Teile einzeln einkaufen.
Die Scheinwerfer( rechts+links) laufen momentan bei Ebay immer so für 30-80 Euro aus, Motorhaube kannst du teilweise schon für 5-30 Euro bekommen, Kühlergrill so für 15-40.
Das teuerste wird wohl die Stoßstange sein, die gehen immer so für 100-200 Euro weg.
Dazu kommt dann noch das lackieren von Motorhaube und Stoßstange wenn du die Teile nicht in deiner Farbe bekommst.
Also wie du siehst geht das noch.

Gruß
Scorpio Mike :cool
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hi,

Ja stimmt , ich habe schon ein paar sachen in beobachtung .

Die Motorhaube kann bleiben , da brauche ich nur einen Kühlergrill .

Die farbe der Stoßstange ist auch egal , darauf legen meine eltern zum glück nicht so großen wert drauf .
Hauptsache man kann fahren und die Technik stimmt .

Ich rechne mal grrob mit 200€ an Material , maximal .

MFG Christian
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Alle die es interessiert !

Das Auto ist soweit wieder zusammen , Stoßstange , Lampe und Grill hat mich 110€ gekostet .

Was mich doch überrascht hat war die tatsache das , das Auto nach 5 Wochen Standzeit sofort und ohne mukcen zu machen angesprungen ist :) .

Achso das andere Auto hat übrigens einen Schaden von ca.4000€ :wow , Achse verzogen etc. .

MFG Christian
 

retzuneB

Jungspund
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
45
@Christian

Warum sollte ein Scorpio nach nur 5 Wochen alle 4're von sich strecken ???

Ansonsten schön zu lesen, pass gut auf ihn auf! :kniefall
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hi,

Ja ich dachte das minimum die Batterie platt ist .
Es war ja zwischendurch recht kalt und was man so ab und an mal hier ließt was die Scorpio´s plötzlich so alles für macken haben wenn sie nur über nacht gestanden haben !!!

Ich werde auf jeden Fall aufpassen , naja zuwenigstens kann ich jetzt wieder alleine bmw fahren :)
 
Oben