S

Shorty

Gast im Fordboard
Kann mir evtl jemand sagen wie man ohne Gewalt die Spiegelkappen abbekommt?
mfg Mario

Borste

Doppel Ass
Dazu mußt du das Spiegelglas abmachen! Dann siehst du wie es innen eingehakt ist. Dekommst du so von außen nicht ab. Nähere Anleitung mit Fotos kann ich dir gerne zukommen lassen.

Jörni

Kaiser
spiegelglas musste nicht abmachen nur etwas nach unten drücken, klackt nen paar mal, dann kommt man von innen mit nem schraubenzieher ran und kann die "Stifte" oder wie das heißt von hinten rausdrücken.

H

Horstii

Gast im Fordboard
Bei meinem Focus MK1 Facelift wackelt das Spiegelglas im linken Außenspiegel (elektr. + beheizbar), beim rechten ist alles ok. Weiß jemand woran das liegen bzw. wie man das beheben kann? Gibt es eine Möglichkeit das Spiegelglas ohne riesigen Aufwand abzubauen um nachzusehen ob eine Klammer/Feder fehlt oder abgegangen ist?

H

Horstii

Gast im Fordboard
Hier eine billige Lösung die ich gerade zusammengebastelt habe:

Man kaufe einen Dreierpack Topfschwämme, gelb mit einer dunklen, rauhen, flachen Seite - Kostenpunkt 39ct z.B. von "GUT UND GÜNSTIG".
Dann zerschneidet man 2 von den Schwämmen so, dass man 4 halbe Schwämme hat.
Jetzt stellt man den Spiegel so ein, dass jeweils ein großer Spalt vorhanden ist, damit man 3 von den halben Schwämmen hinter den Spiegel klemmen kann.
Einen mittig links, einen unten rechts und einen oben rechts - das ganze mit einem langen, dünnen Schraubenzieher so hindrücken, dass die dunkle Seite des Schwamms vorne ist - voila! schon hat man einen vibrationsfreien Außenspiegel - bombenfest! :D

Man sieht so gut wie nix davon (da die vordere Seite des Schwamms schwarz ist) und die elektr. Verstellfunktion ist voll funktionsfähig. Nicht zu vergessen der Riesenvorteil, wenn man mal plötzlich auf einem Parkplatz einen Topf schrubben muss - kein Problem ... :D

Auch wenn´s komisch klingt, es funktioniert!

fr!edol!n

Doppel Ass
ja ist halt ne focus krankheit mit dem wackeln! wobei das eig. nur bei den manuellen spiegeln vorkommen sollte! aber hier und da sind eben auch elektr. betroffen! wie gesagt.. ausser den topfschwämmen oder anderen sachen dahinter klemmen ghet nicht viel!

H

Horstii

Gast im Fordboard
Habe jetzt ne längere Autobahnfahrt (500km) hinter mir, kein wackeln - nix! Spiegl hält z.Z noch sehr gut, man kann ganz beruhigt in den Spiegel schaun ohne einen epileptischen Anfall zu bekommen ... :wow

knylm

Newbie
Bei Focus I hatte ich das Problem mit dem Linken Spiegel.Focus II ist bis jetzt ok.Denk drann mit dem Schwamm im Winter.Wenn die naß sind und einfrieren,dann versucht eine den Spiegel zu verstellen.Den Rest könnt Ihr euch selber vorstellen.Ich hatte den Spiegel von Focus I sofort reklamiert.Den Spiegelglas habe ich neu gekriegt damals.Viel hats aber nicht gebracht.

Oben