Baumschubser
Megaposter
Jeder wie er mag, der Threadersteller hat sich eh längst ausgeklinkt.
..doch gibt es. Wir haben Stundenzettel, wo ja die Anfangszeit draufsteht.Shark schrieb:Wenn es für den Tatsächlichen beginn keine Dokumente gibt,
gibs auch keine Beweise.
Baumschubser schrieb:IMHO ist die Gesamtarbeitszeit von bis zu 12h am Tag noch nichtmal das Problem.
Dann arbeiten aber fast alle Fahrer von Lieferfahrzeugen im Nahverkehr illegalerweise mehr. 12h sind dort jeden Tag durchaus die Norm (willkommen zurück im Mittelalter). Selbst dort ist der Fahrtenschreiber kein Problem, solange die Lenkzeit eingehalten wird. Wenn der Fahrer frühmorgens um 5 Uhr erstmal an die Rampe fährt und 2h seine Ladung zusammen sucht, abends beim abladen das gleiche nochmal, dann hat der keine Probleme mit den aufgezeichneten Lenkzeiten. Bzw. wirds noch einfacher, wenn der LKW gleich abends an der Rampe stehen bleibt. So in der Art wirds hier wohl auch laufen, dann taugt der Fahrtenschreiber nicht als Beweismittel für Verstöße.Florett-rs schrieb:Baumschubser schrieb:IMHO ist die Gesamtarbeitszeit von bis zu 12h am Tag noch nichtmal das Problem.
Muss ich dir wiedersprechen.
Maximal 10 Stunden am Tag und dann auch nur wenn in nächster Zeit diese Stunden
wieder ausgeglichen werden.
Länger als 10 Stunden, nur wenn Gefahr in Verzug ist. Diese Hürde wir von
Gerichten hoch gehangen.
11 Stunden ruhe fase gilt für jeden Arbeitnehmer, Ausnahme gibt es nur für
besondere Berufsgruppen.
BEi uns gang und gäbe: habe heute zum Beispiel wieder Nachtschicht: 18:00 - 08:00Baumschubser schrieb:.....
Bei den ganzen Wach- und Sicherheitsdiensten ist ebenfalls das 2-Schichtsystem üblich.
.....
Guido schrieb:BEi uns gang und gäbe: habe heute zum Beispiel wieder Nachtschicht: 18:00 - 08:00Baumschubser schrieb:.....
Bei den ganzen Wach- und Sicherheitsdiensten ist ebenfalls das 2-Schichtsystem üblich.
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Unter der Woche sogar ab 16:00