anzeige zeigt an kofferraum offen

S

scorp01

Gast im Fordboard
Hallo Liebe ford gemeinde,

habe mir letzte wochen einen ford scorpio limo gekauft.ist echt ein schickes auto ghia versteht sich ist ja alles gut und schön aber die anzeige im ki zeigt an das der kofferraum offen sei obwohl er zu ist..
weis evtl. jemand was das sein könnte?

ach ja und die abs leuchte zusammen mit dem asr zeichen leuchten ständig..

bitte um hielfe... danke schonmal im voraus..

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Zum Thema ABS findet sich einiges , wenn du die Suchfunktion im bereich scorpio benutzen würdest.
zB sowas:

ABS und ASR Dauerleuchten ?!?

Das thema der "offenen" Heckklappe hab ich auch, stört mich aber net weiter und ich dachte das hängt mit dem Heckschaden den mein Vorgänger hatte, zusammen.

F

Fastest

Gast im Fordboard
die limos vom scorpio haben oft kabelbrüche im kofferraum, weil durch die klappe ständig die kabel mitbewegt werden.

ich arbeite bei ford und wir hatten schon mehrere gehabt, wo mehrere kabel gebrochen werden. man konnte nichmehr öffnen etc.

einfach zusammenlöten und gut^^

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Die gebrochenen Kabel befinden sich also nicht im Kofferraumdeckel sondern beim unteren Teil der Schließmechanik?

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich hab das so verstanden, dass sie am Übergang vom Chassis auf die Klappe brechen, also bei den Scharnieren, dort wo sie durch Öffnen und Schließen bewegt werden. Werden die Kabelisolierungen im Alter spröde, können sie (z.B. im Winter bei Frost) da brechen.

Grüße
Uli

S

scorp01

Gast im Fordboard
hy habe den fehler gefunden..der sensor dafür ist gar nicht befestigt wo macht man den überhaupt fest??derr sensor funzt auch habe ihn ausprobiert..

hat jemand ne idee wo man den festmacht wäre für ein foto dankbar.....

schöne grüsse scorp01

Barbecker

Lebende Legende
Normlaerweise wird der Sensor im Schloß mit eingeklipst. Vielleicht sind bei die die Klipse abgebrochen.

Aber noch eine andere Möglichkeit für die Kofferraumleuchte. Bei mir ist im Cockpit was faul. Entweder ein Kabelbruch im Strang, oder die Armatur selber ist beschädigt. Hab ich noch nicht geschaut.

Wenn ich am Cockpit überhalb des BC Schalters drücke, geht die Leuchte aus. Für eine Weile jedenfalls.

Also die Fehlerquellen können vielseitig sein. ;)

B

Bürger

Gast im Fordboard
Wo wir grad bei dem Thema sind,wo sitzt denn der Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung?
Die geht bei mir nicht,obwohl die Birne i.O. ist
gruß Oliver

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Das ist der gleiche Schalter. 3-Poliger Anschluss: der Ausgang liegt auf Masse, ein Eingang vom Kombiinstrument (geschaltet wenn zu) und ein Eingang von der Leuchte (geschaltet wenn offen).

Grüße
Uli

S

scorp01

Gast im Fordboard
ja habe mal nachgeschaut die clipse sind abgebrochen mal schauen mal nach ford fahren fragen was der schalter neu kostet kann ja nicht die welt sein

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
haste mir n Foto wie der aussieht und wo der genau sitzt?

Barbecker

Lebende Legende
Hmm. Bilder habe ich nicht mehr.

Aber beim Kombi sitzt der Schalter direkt am Schloß in der Klappe. Wenn du davorstehst auf der rechten Seite. Ist ein kleines blaues Schalterchen. Um den abzubauen, mußt du allerdings zuerst das Schloß abbauen.

So ist es jedenfalls beim Kombi. Sollte bei dir nicht anders sein. Gibt, glaube ich, nur diesen einen Schalter.

Oben