Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Hi zusammen

Ich hab da mal ne Frage und zwar ich hab mir vor kurzem ne Kürzere Antenne gekauft aber da das Loch an der Antenne zu schmal war passte sie nicht drauf.Und eine in meinem Betrieb wo ich schaff die hat auch nen Focus und die hat die Schraube an der Antenne ausgewechselt und ne andere hin gemacht die wo dabei war aber so wie es aussieht geht das bei mir nicht weiss das von euch vielleicht einer????

Gruss Focus

Freakster

Doppel Ass
Website
www.hobelspan.org
Original von Focus1.8Ghia
andere hin gemacht die wo dabei war aber so wie es aussieht geht das bei mir nicht weiss das von euch vielleicht einer????

Wie meinst du das? Soweit ich mich errinnern kann kann man das Gewindestück aus dem Antennenfuss rausschrauben, und dann durch das ersetzen, dass bei der Antenne dabei war.

Pass aber auf dass dir die Antenne keiner klaut, meine fehlte nämlich ziemlich schnell.

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Ja ich mein das so wie du das schreibst :)Hast du das bei dir auch gemacht das Gewindestück rausgeschraubt????Weil bei mir sieht es so aus als ob es nicht gehen würde aber du hast ja des gleiche modell wo ich auch habe.Und in Dettingen wohnst du ja auch ;-)

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Da mußt du aufpassen,beim kauf,weil manchmal nur ein Innengewinde M5 in der Antenne ist und am Antennefuß ist ein Aussengewinde M6 und der Stift am Antennenfuß ist fest,somit paßt kein Adapterstueck.
Ich habe eine mit M6 Innengewinde bei ebay gekauft und mit Nagellack fest gemacht.

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Original von Focus Freak
Da mußt du aufpassen,beim kauf,weil manchmal nur ein Innengewinde M5 in der Antenne ist und am Antennefuß ist ein Aussengewinde M6 und der Stift am Antennenfuß ist fest,somit paßt kein Adapterstueck.
Ich habe eine mit M6 Innengewinde bei ebay gekauft und mit Nagellack fest gemacht.
Wie du hast sie mit Nagellack fest gemacht????Ja meine Antenne hat glaub auch M6 also des grössere Loch und du meinst das Gewinde kann man nicht weg machen das ist fest????Aber bj 2000 oder 2001 kann man es kann das sein???

F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo
Denn Nagellack hab ich auf Aussengewinde,welches am Antennenfuß ist,das auf dem Autodach sitzt,(das Gewinde wo mann die Antenne drauf schraubt).Wenn derNagellack fest ist,läßt sich die Antenne nicht mehr so einfach abdrehen,somit auch nur mit Gewalt klauen.Also mein Focus ist Baujahr 2003 und da ist das Gewinde am Antennefuß richtig fest,sieht wie der Gewindestift aus,der bei manchen Antennen dabei ist.

Focus1.8Ghia

Doppel Ass
Hallo
Ja genau so sieht es bei mir auch aus der Gewindestab ist glaub ich fest dran.Aber was ich halt komisch finde eine aus meinem Geschäft die hat auch n Focus hmmm glaub bj 2000 oder 2001 weiss net genau aber die hat die hat die Gewindeschraube ausgetauscht mit so einer die wo bei den Antennen dabei ist deswegen sag ich ja find ich das komisch das das bei der geht!!!?????

C

CWA

Gast im Fordboard
Habe an meinen Fofi das Gewinde vom Antennenfuss abgebrochen, und dann ein Loch in den Antennenfuss hineingebohrt welchen ungfähr die größe des neuen Gewinde hattte. Dann habe ich das neue Gewinde in die Antenne gedreht und nun das ganze mit Kraft,Schweiß in das Loch von Hand gedreht.

Nun bin selbst ich nichtmehr in der Lage die Kurzstabantenne vor der Waschanlage hinauszudrehen :)

PS: Nein ich habe keinen Gewindeschneider benutzt, denn dann kann ja jeder Depp die Antenne wieder rausdrehen und mitnehmen.

Oben