Antennen-Steuergerät

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo Leute!

Habe kürzlich an meinem Mondeo MK IV herumgeschraubt und dabei fiel mir ein Ding auf, das ich bis dahin nicht kannte. Also Teilenummer googeln und mit Erstaunen feststellen: mein Auto hat ein Antennen-Steuergerät :wow Steuergerät Antenne Radio | eBay (so ein Ding)
Mein Radio kann nichtmal *.mp3 lesen, hat keinen USB-Eingang und schon garkein GPS.

Und hier meine Frage dazu:
Wozu braucht man denn sowas?

ng
Alex
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hast Du den Startknopf statt Zündschloss?
Dann ist das eine der Antennen, die Deinen Schlüssel anfunken wenn Du den Knopf drückst und dessen Code-Rückmeldung für die WFS entgegennehmen. Das Auto hat 3 davon, eine in den Armaturen vorne, eine in der Mittelkonsole und eine hinten (mach mal den Kofferraumboden hoch....)

@Silke: naja, wer keine Ahnung hat, ..... :)
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Sieht man ja schon an den 433Mhz das es um ZV und nicht ums Radio geht. ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn man sich mit der Materie auskennt, kann man das tatsächlich erkennen. Dann gibt es noch Leute wie mich, die davon keinen blassen Schimmer haben ... ;)
 
Oben