Ford 6000CD mit Antennen Diversity anschließen

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo,
ich habe in meinem Scorpio '95er Cossi das Ford 6000 CD eingebaut. Eigentlich würde ich das Radio gerne drin behalten, da ich die Fernbedienung benutzen kann und ebenso den Wechsler im Kofferraum. Allerdings habe ich Probleme beim Empfang von Radiosender, es rauscht doch häufig sehr stark und kommt zu Überlagerungen. Das Radio ist allerdings eines mit Diversity, bietet also die Möglichkeit eine zweite Antenne anzuschließen. Hier kommt allerdings das erste Problem, der Stecker für die Zweite Antennen sieht aus wie das Gegenstück zum ersten Antennenstecker. Wo bekomme ich die passenden Attapter fürs Radio her? Mein Ford Händler konnte mir leider nicht weiter helfen. Und meine zweite Frage, der Scorpio '95 hat ja eine Dachantenne, der 92er ja eine Heckscheibenantenne die mit der Heckscheibenheizung gekoppelt ist und über einen Verstärker unter der Hutablage geht. Solch einen Verstärker habe ich noch hier. Könnte ich die Heckscheibenheizung damit im Scorpio '95 auch als zweite Antenne nutzbar machen?
Alle Dir mir helfen schonmal einen herzlichen Dank!
MFG
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...also ich habe das mal in meinem Cabrio ausprobiert - die Heckscheibenheizung kann (eigentlich) immer als Antenne mittels diesem genannten "Verstärker" genutzt werden - zumindest sind das meine Erfahrungen....

..und bevor jemand sagt "wie bescheuert ist das denn - beim Cabrio Heckscheibenantenne..." -> das kommt noch aus der Zeit, als ich jung und neugierig war... :D
 
Oben