Ford 6000cd ausbauen, aber wie?

goana

Newbie
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
5
hallo,

habe gestern meinen Ford Focus II (2007/2008, vor FaceLifting) bekommen mit eingebautem Radio 6000cd.
Kann mir einer sagen, wie ich das Radio ausbauen kann, ich wollte den AUX IN nutzen und entsprechende Kabel verlegen. Das Radio hat einen silberfarbenen Rahmen (s. Bild). Muss der vorher entfernt werden?
Hat jemand Erfahrung mit dem Radio? Will nicht gleich was verkratzen

Danke schon mal im voraus

goana
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
die blende ums radio mußt du vorsichtig rausklipsen. das radio selber ist darunter mit 4 schrauben fixiert.

mfg
steffen
 

goana

Newbie
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
5
danke für die schnelle antwort.

du meinst den dünnen silberglänzenden rahmen um das radio oder? hast du einen tipp, mit welchem werkzeug ich das am besten anstelle ohne das ganze teil zu zerkratzen?

danke schon mal im voraus

goana
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
es muß nicht nur der kleine silberrahmen raus (der hängt am radio) sondern die graue konsole daherum. siehe: http://www.ffcd.net/forum/index.php?topic=110345.0

am besten machen sich kunststoffkeile/hartsilikonkeile.
wenn du sowas nicht hast nimme ein flachen breiten schraubenzieherund versieh die spitze mit dünner pappe, und dann vorsichtig.

mfg
steffen
 

goana

Newbie
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
5
hallo,

danke für die info ... habe das radio ausgebaut. Hab mal ein foto der rückseite des 6000cd anghängt.
Meiner meinung nach ist kein AUX-kabel am radio dran, wie seht ihr das (hinterm handschuhfach liegt auch kein entsprechendes kabel).

Rechts unten sieht man 4 pins (etwas undeutlich im bild), die anscheinend nicht belegt sind...ich gehe mal davon aus, dass das die pins für den AUX sind. Kennt einer die belegung der 4 pins, dann würde ich mir ein entsprechendes kabel zusammenfrickeln?

Bin über jeden hinweis froh

goana
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
würde mir das org. kabel von ford holen. kann gut sein das da auch noch ne kleine blackbox hinter muß.

mfg
steffen
 

goana

Newbie
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
5
Danke für die antwort, aber gehe ich richtig in der annahme, dass der stecker in den schacht unten rechts muss (wo die 4 pins herausschauen)? hat keiner zufällig die belegung der pins?

goana
 

goana

Newbie
Registriert
7 Juli 2009
Beiträge
5
hi,
es ist vollbracht.
Habe meinen PDA am AUX-Eingang des 6000CD dran. Habe einfach ein paar alte PC-Kabel inkl. Stecker genommen, die auf die freien Pins passten. Die zwei linken, übereinander stehenden Pins sind für L+ und R+ und der obere rechte für die Masse. Es reicht die Belegung der oberen Masse ... die Enden sind mit einem normalen 3,5mm-Klinkenstecker verbunden, die in den PDA gehen....funzt :applaus.
Kann nun mein PDA inkl. MP3-Player über AUX-IN hören. Muss mir nur noch überlegen, wo ich den PDA im Wageninneren dranmontiere.

goana
 
Oben