Einen Anlasser kannst du in einem jeden vernünftigen Teileverticker beschaffen, muss nicht Ford und Co sein.
dennoch
Einen Anlasser kannst du reparieren wenn du an die Schleifkohlen rankommst.
Im Internet gibt es durchaus Kohlenverkäuer die seriös sind. Aber muss auch passen ne?
Einen Einrücker, kannst du reinigen und wieder einfetten, aber muss nicht immer gut gehen.
Bei mir ging eine Überholung des Starters wegen Nachlauf, aber Kohlen waren ok, und nur der Einrücker musste gewartet werden.
Seit einem Jahr ist ruhe. Aber das nächste mal opfere ich die 80 Mücken, und gut ists.
Prüfe auch unbedigt anbei, ob dein PLUSPOL Kabel an der LIMA in Ordnung ist und nicht verschmort ist, macht auch einiges aus.
Immer aber Batterie abklemmen.
Kuplung ist bei mir auch bald dran, sowie Ausrücker, Zahnriemen, habe ich schon 2x getauscht, Kat ist auch schon neu, ach der gesamte Auspuff ab Krümmer habe ich getauscht.
Alle Rollen schon getauscht, LIMA, WAPU, ServoPumpe, alles habe ich schon hinter mir. Anlasser schon gewartet. LLRV getauscht, Querlenker, Stabis, Koppelstangen, Federn vorne. Bremssattel hinten, und und und.
Aber ich weiss auch dass ich für das was ich reingesteckt habe, kein gutes Fahrzeug kriegen würde, der mich nicht sofort Reparaturen kosten würde.
Ist eben nervig wenn man ein altes Auto fährt und die Teile verschleissen.
Aber nur Mondeo fahren ist schöner. GO BABY GO
Salihbey.