Anlasser Mondeo BWY qualitätsunterschied?

ebertchu

Grünschnabel
hallo fahre nen mondeo Bj 01 1,8l mit 125 ps und muss nun den anlasser wechseln, der kostet mich im zubehörhandel aber schon ca 260Euro im Austausch.
Bei ebay bekomm ich einen für ca 80 Euro hat vielleicht jemand Erfahrung mit so nen "billigteil"
Mfg matthias

EDIT by der_ast
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast

ebertchu

Grünschnabel
vielen dank für die schnelle antwort.
vielleicht werde ich auch ein gebrauchtteil einbauen wenn der neue Starter zu teuer wird.
Mfg Matthias

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Bei gebrauchten kannst du auch auf die Nase fallen, wenn die Starterkohlen runter geschliffen sind, oder der Einrücker nicht mehr sauber funzt.

Bis denne.

ebertchu

Grünschnabel
also,

ford teileprofi hat keinen im angebot und bandel auch nicht.

heb dem mondeo mit 30000 gekauft und jetzt hat er 150000 und hatte echt schon viele defekte an dem karrn
Vor kurzem die kupplung vorher der Auspuff jetzt der anlasser...
vom defekten klimakompressor ganz zu schweigen

Meine Begeisterung von ford hält sich echt in grenzen...
Aber zurück zum thema

kann man n anlasser nicht auch reparieren lassen?

salihbey

Foren Ass
Website
www.freewebs.com
Einen Anlasser kannst du in einem jeden vernünftigen Teileverticker beschaffen, muss nicht Ford und Co sein.
dennoch
Einen Anlasser kannst du reparieren wenn du an die Schleifkohlen rankommst.
Im Internet gibt es durchaus Kohlenverkäuer die seriös sind. Aber muss auch passen ne?
Einen Einrücker, kannst du reinigen und wieder einfetten, aber muss nicht immer gut gehen.
Bei mir ging eine Überholung des Starters wegen Nachlauf, aber Kohlen waren ok, und nur der Einrücker musste gewartet werden.
Seit einem Jahr ist ruhe. Aber das nächste mal opfere ich die 80 Mücken, und gut ists.
Prüfe auch unbedigt anbei, ob dein PLUSPOL Kabel an der LIMA in Ordnung ist und nicht verschmort ist, macht auch einiges aus.
Immer aber Batterie abklemmen.

Kuplung ist bei mir auch bald dran, sowie Ausrücker, Zahnriemen, habe ich schon 2x getauscht, Kat ist auch schon neu, ach der gesamte Auspuff ab Krümmer habe ich getauscht.
Alle Rollen schon getauscht, LIMA, WAPU, ServoPumpe, alles habe ich schon hinter mir. Anlasser schon gewartet. LLRV getauscht, Querlenker, Stabis, Koppelstangen, Federn vorne. Bremssattel hinten, und und und.
Aber ich weiss auch dass ich für das was ich reingesteckt habe, kein gutes Fahrzeug kriegen würde, der mich nicht sofort Reparaturen kosten würde.

Ist eben nervig wenn man ein altes Auto fährt und die Teile verschleissen.

Aber nur Mondeo fahren ist schöner. GO BABY GO

Salihbey.

ebertchu

Grünschnabel
ok, habe nun einen neuen anlasser für ca 150 euro bekommen im ersatzteilhandel bekommen.
wird diese woche eingebaut und dann hoffe ich das alles wieder funktioniert.
danke für die antworten und hilfe.
Mfg matthias

Oben