BlackFly

Doppel Ass
Ich habe leider keine und würde gerne eine nachrüsten. Nun stellt sich mir die frage wie die orginale befestigt ist, ob man die einfach so anbringen kann oder doch eine aus dem zubehör wobei da doch bestimmt ins Bodenblech gebort werden muss was bei der orginalen nicht ist, oder?

Kann mir mal jemand sagen wie die orginale befestigt ist? Hat vielleicht schon jemand eine (selber) nachgerüstet und kann dazu was sagen?

FOFO

Mitglied
Hallo
Es ist egal ob du eine Zubehör oder eine Originale nimst die Werden alle an den gleichen Befestigungs punkten(die sind von ford vorgegeben)befestigt.
Wenn du eine GUTE und Günstige haben willst solltest du mal hier anrufen:
AHK Janssen
02597 691369
Macht super preise und hilft auch bei problemen beim einbau
Kanst sie bei ihm einbauen lassen oder er schickt sie dir per Post zu
Kann ich nur empfehlen
Gruß
Christoph

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
ist so wie FOFO geschrieben hat. Die Befestigungspunkte sind alle gleich.
Und Heutzutage wird nix mehr gebohr, die Punkte sind schon ab Werk im Fahrzeug eingebracht (Löcher im Längsträger).
Du musst also nur noch die Stoßstange passend ausschneiden

BlackFly

Doppel Ass
Stoßstange ausschneiden für eine abnehmbare? Und was ist mit den Rückfahrsensoren bzw den kabeln, die liegen ja genau da...

Und wie ist das mit dem E-Satz, ist der shcon vorbereitet?

FOFO

Mitglied
Hallo
So wenn du eine Westfalia Abnehmbar nimmst mußt du nur evtl unterhalb schneiden und mit den Sensoren macht das garnichts die Kabel kanst du hinteher noch schön verlegen.
Mit dem E-Satz kommt es drauf an was du für einen haben willst ab Fahrzeugspezifisch oder Universall ich habe immer den Universalen eingebaut geht schneller und ist nicht mit so viel Arbeit verbunden(dauer Strom)
Vorne bekommst du dan eine Kleine LED als Blinker kontrolle rein( Ist sicherrer als das mit dem Blinkerüberwachungs madul Die LED zeigt es dir direkt an ob du einen Fehler in der Blinker anlage hast das Modul erst dann wenn ein Fehler auftrit. soll heißen wenn du mal den Stecker vergisst merkst du es direkt an der LED wen sie nicht mitblinkt bei dem Modul merkst du es erst wenn es Teuer wird und du der Polizei 50 € zahlen darfst.)
Gruß
Christoph
Bei weiteren Fragen helfe ich gern

T

Team FCSD

Gast im Fordboard
Die Parksensoren sind nicht betroffen.
Der Ausschnitt ist nur im unteren Teil des Stoßfängers notwendig, also da wo der Kugelhals sitzt und die Steckdose.

BlackFly

Doppel Ass
Universale sind einfacher? Ich dachte das schon irgendwo ein Stecker liegt an den ich nur was anstecken muss oder das mit irgendwelchen Adaptern geht...

Und die Parksensoren sind doch im untersten unlackierten teil der Stoßstange...

Muss beim anbau einbau eigentlich die ganze stoßstange runter usw oder kann man direkt an die schraubpunkte kommen?
Ist das bei allen im zubehör so das man da drangeht? Ich hab das mal bei einem alten 190er Mercedes gesehen, da musste in den Kofferraum gebohrt werden und ne verstärkungsplatte in den Kofferaum gebaut werden

FOFO

Mitglied
Mercedes und Ford kanst du nicht vergleichen ist genauso als wenn du Äpfel haben willst und Birnen Kaufst.
Er hat keinen Stecker wo du drangehen kanst die Versorgung für die AHK wird hinten an den Rückleuchten abgegriffen.
Du mußt die ganze Stoßstange abbauen um an die Holme zu kommen wo die AHK reinkommt die schrauben werden dann von außen eingeschraubt.
Gruß
Christoph

Oben