yetivonhenne

Grünschnabel
Registriert
18 April 2006
Beiträge
11
Alter
54
Ort
Halle / Westf.
Website
www.streetyontour.blogspot.com
Hallo,
ich finde leider nirgends einen Hinweis darauf, ob die jetzt angebotenen Angel Eyes für den KA denn auch für den StreetKa oder SportKa zugelassen sind. Die normalen Scheinwerfer sind ja für alle Modelle gleich aber gilt dies auch für diese geilen Teile? Ein E-Prüfzeichen haben sie ja.
 

Maxfly

Eroberer
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
85
Alter
62
Ort
Sinstorfer Weg 54E, 21077 Hamburg, Deutschland
Website
www.streetka-ig.de
Moin yetivonhenne,
Scheinwerfer haben ein E-Prüfzeichen und passen gut in den StreetKa.
Hatte auch so meine zweifel, da aber bei meinen freundlichen auch Täglich der Herr im Grauen Kittel vorort ist.
Habe ich ihm gebeten mal ein sachkundiges Urteil abzugeben.
Gab nichts zu beanstanden, kam nur ein Geil kannste so machen.

Kannste hier mal an einen StreetKa sehen:
http://server3.uploadit.org/files/coral2reef-resizedfrontal.JPG
http://i65.photobucket.com/albums/h207/halfpastsix/P1030085.jpg

Für heute
Maxfly
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Bei diesem Thema scheiden sich die Geister, man müsste beim Hersteller mal herausfinden, für welches Fahrzeug die Scheinwerfer geprüft wurden und für das die auf den Scheinwerfern angebrachte E-Nummer gilt.

Auch die neuen 5er BMW-Scheinwerfer haben eine E-Nummer, aber ich darf sie mir trotzdem nicht in meinen Ka bauen, weil die E-Nummer halt nur für den neuen 5er BMW gilt.


Ich gehe jedoch davon aus, dass eine Prüfung am SportKa/StreetKa nicht stattgefunden hat (die Stoßstangen dieser beiden unterscheiden sich übrigens ein ganzes Stück, die StreetKa-Stoßstange deckt deutlich mehr vom Scheinwerfer ab), und daher ganz streng genommen die Scheinwerfer NICHT für diese Fahrzeuge zugelassen sind. Eine Eintragung wäre natürlich mit einem lichttechnischen Gutachten möglich, Kostenpunkt hierfür liegt im hohen dreistelligen Bereich.


Versteht mich jetzt nicht falsch, ich will keinem die Angel Eyes-Scheinis vermiesen - in 99 Prozent der Fälle wird sich da kein Polizist und/oder TÜV-Prüfer dran stören. Aber wenn das dann mal einer tun sollte, solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass derjenige damit (leider) im Recht ist...
 

yetivonhenne

Grünschnabel
Registriert
18 April 2006
Beiträge
11
Alter
54
Ort
Halle / Westf.
Website
www.streetyontour.blogspot.com
?( Tja, vielen Dank für eure Tipps und Antworten aber so richtig weiss ich jetzt immer noch nicht was geht. Was ja auch an diesem tollen E-Prüfzeichen liegt. Da scheiden sich ja auch die Geister wann (für was und unter welchen Bedingungen etc.) das gilt.
Ich würde das gerne vorher mit Hersteller und Tüv klären.
Kann mir denn einer von euch den Hersteller nennen ? Die E Bay Händler sind es ja mit Sicherheit nicht.
 
S

Siemal

Gast im Fordboard
Hersteller findeste bestimmt in Asien :D
Laut meinen Tüver sind die legal am Streety :rolleyes:
 

Maxfly

Eroberer
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
85
Alter
62
Ort
Sinstorfer Weg 54E, 21077 Hamburg, Deutschland
Website
www.streetka-ig.de
@Agamemnon
Moin finde deine Einwände sind nicht schlecht, es wird aber nur ein teil der Standlichtringe verdeckt. Lichtbild ist nach Aussage des Herrn in Grau Okay.

@yetivonhenne
Moin Bamse beim basteln zeigst Du doch sonst mehr Mut.
Was ist fehlt Dir der Nordische Trunk??
Bring ich beim nächsten Treffen mit!!!!!
Was Deine suche angeht versuch es mal mit Dectane steht bei mir auf`n Karton oder bei Sonar...

grüßle
Maxfly
 
Oben