angeblich defekte Lambda!

X

x1190

Gast im Fordboard
Hallo liebe Mondifahrer!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?

habe seit gestern einen Mondi V6 Tunier, ich habe den Mondi bei einem Händler gekauft und er wollte noch AU machen lassen!

Diese ist aber fehlgeschlagen, man sagte Ihm das die Lambdasonde defekt sein soll!

Kann man das überhaubt in 10 Minuten fesstellen ?

Oder kann was anderes defekt sein!
War dann gestern noch bei ATU, war leider die einzigste werkstatt die noch auf war :wand

Mann sagte mir das die Lambdasonde ca. 170 Euro kostet, ich denke mal der Preis bezieht sich auf eine Sonde! nun habe ich aber hier gelesen das der Mondi 2 Davon hat, das wären dann ja schon 340 Euronen :wand

Kann ich den Mondi so überhaubt fahren, oder beschädige ich damit debn Motor?

Laufleistung der Masdhine 113Tsd Km

bei 102 Tsd Km komplett neue Kopfdichtungen Steuerkette und das ganze bremborium!

Hat der vorgänger über 3000 Euronen für bezahlt!

Ich hoffe Ihr könnt schnell helfen, weil ich bedenken habe so zu fahren.

Greetz Wolle

moep0815

Eroberer
1. fahr nich zu atu, weil die arbeiten auf provision. Sprich um so mehr die einbauen um so mehr gehalt bekommen die.

fährt er sich den komisch? mehrverbrauch oder ruckeln? Ansonsten mal zu ford fahren fehler auslesen lassen. Sollte die die lambdasonde defekt sein ist es immer besser sie abzuziehen.

Hier im forum gab es schonmal das thema mit einer sehrschönen Händlerseite, da kam die sonde 60-70 euros.

Der meiste fehler warum ein auto nicht durch die asu kommt is weil der Auspuff undicht ist und nicht weil die Lambdasone defekt ist.

mfg

X

x1190

Gast im Fordboard
Lambda

Wie gesagt, beim versuch die AU zu machen sagten nur, das die Lambasonde defekt ist!

Bei ATU war ich nur um zu erfahren wie Teuer so ne Lamba sein kann, reparieren lass ich da eh nix!

Ich fahr morgen mal zum Freundlichen .... und lass das mal nachsehen, es sei denn es giebt eine möglichkeit wie ich das selber raustesten kann?

Greetz Wolle

EsCaLaToR

Lebende Legende
RE: Lambda

:D ...ja wenn Du das Auto erst 2 Tage hast, warum repariert dass der verkaufende Händler nicht?

X

x1190

Gast im Fordboard
RE: Lambda

Das kann ich dir sagen!

er hat mir auf meinen Wunsch einen kräftigen rabatt gegeben!

X

x1190

Gast im Fordboard
lambda

Wie kommst Du darauf?

Ist ja nich im Kaufvertrag vermerkt!

Aber ich wollte ja nicht den händler ärgern, sondern einfach nur diesen defekt kostengünstig instandsetzen lassen!

Übrigens schweifst Du vom thema ab!

X

x1190

Gast im Fordboard
lambda

genau teddy,

so sehe ich das auch!

falls die defekte Lambda eine reperatur grösseren Ausmaßes nach sich ziehen sollte, kann ich mich ja noch immer auf meine gewährleistung berufen!

D

diewaldis

Gast im Fordboard
Hallo
Hier nochmal die Adresse per Link zu den günstigen Lambdas:

http://www.uni-fit.de

Was du bei der Bestellung noch Wissen musst wieviele Kabel an der Lambda ran gehen. Ein klein Nachteil hat das ganze das du den alten Stecker dann anlöten musst oder läßt (Schrumpfschlauch und Verbinder sind dann dabei). Aber bei dieser Prozedur sparst du aber eine ganze menge. Noch ein Tip, hast du die richtige Lambda bei:

http://www.uni-fit.de/

gefunden gehe zu ebay:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZuni_fitQQhtZ-1 und holle sie da, sie ist dort nochmal billiger und von den gleichen Händler angeboten !

Gruß

moep0815

Eroberer
man kann sich ja mit dem händler so einigen das x1190 die lambdasonde bezahlt und der händler die einbaut, quasi 50/50. Wenn du von ihm n mega Rabatt bekommen hast solleste ihm nich gleich in rücken fallen...lol

dridders

Superposter
Sorry, aber wenn du jetzt am Wagen rumpfuscht und später dann was vom Händler willst, dann sind alle Chancen vorbei, denn dann wird er kein Problem haben mit der Behauptung "die Ursache ist aber in der Veränderung des Kunden zu suchen" durchzukommen. Wenn er so blöde ist dir Rabatt zu geben ist das doch sein Problem, als Geschäftsmann weiss er doch schliesslich das er damit nicht aus der Gewährleistung raus kommt. Und natürlich lässt sich recht einfach rausfinden ob die Lambda hin ist. Ob das hier jetzt gemessen worden ist oder zumindest die AU-Ergebnisse darauf hindeuten können wir natürlich nicht beantworten, da wir nicht wissen was genau abgelaufen ist.

X

x1190

Gast im Fordboard
lambda

Er hat mir 300 Euro Rabatt gegeben, ich denke mal das ich dafür die reperatur hinbokomme oder, desweiteren muss ich sagen das ich kein Abzocker bin!

Danke für den Link zu Unifit, soweit ich weiss haben die auch Kat`s sehr günstig, die kenne ich noch aus meinen Toyota Supra Zeiten!

Da bekomme ich sogar noch % auf die Teile

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
RE: lambda

Halli Hallo,
kann mich nur anschließen, habe auch beide Sonnen :D getauscht, und zwar die von Uni-fit laufen 1 a,
habe mit Nachname Gebühr und Versand 90 Eus bezahlt.
Der Tausch muß allerdings mit einer Hebebühne gemacht werden und den Günakologen Fingern natürlich:applaus der Steckerumbau ist eigentlich auch kein Problem, da Quetschhülsen liegen bei, Löten ist Glaube ich nicht angesagt Hitze vom Auspuff bzw. Vorkat gerade bei der Hinteren Zylinder Bank.

Wer meine Odysee mit meinem Auspuff mitbekommen hat weiß das bei mir die Vorkats, Hauptkat, und klar den Rest auch noch:wand + die Sonnen getauscht wurden sind:kotz: aber was tut man für seinen Mondi nicht alles8)
Der Hauptkat mußte getauscht werden weil die Vorkats vereckt sind und alles in den Kat rein ist, somit fuhr das Teil wie ein Sack Muscheln.

X

x1190

Gast im Fordboard
lambda

Nein er fährt sich eigendlich ziemlich normal, auch kein ruckel oder etwas ähnliches, auch im stand läuft er super, deshalb fragte ich ja ob die lambda dann überhaubt defekt sein kann!

X

x1190

Gast im Fordboard
Lambda

So heute beim Tüv gewesen, also definitiv, die Lambda war hin, auch reinigen hat nichts gebracht!

Also neu das Teil :wand :wand

Wenigstens hat er die HU ohne Probleme bestanden, alles Tip Top, ohne irgendeinen Mängel!

Jedoch muss ich Morgen nochmals, hin wegen AU und Plakette.

X

x1190

Gast im Fordboard
So Heute Lambda von Scvhrottplatz bekommen für 25 Euro, eingebaut rann anden tester und wieder alles paletti!

Nun hab ich wieder frischen TÜV und AU

Oben