Shark

König
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Na, Cool bleiben ist eine sache. Die passende Reaktion eine andere.

Zu der Zeit war ich aber des öfteren auf der Bahn und mit einer Km Leistung
von bis zu 15.000km/monat fuhr man auch gern mal schnell ;)

Fahrsicherheits-Training für Transporter hab ich auch mal mitgemacht :)
Alle standen sie mit Sprintern da rum und ich schlug mit nem Langen
Iveco Daily auf, hinten Zwillingsbereifung aber laut Papiere nur 3,5t
ich fands lustig wie die Benzschleudern da rumgeeiert sind :D

Aber mal wieder zu deinen Bremsen,
ich bin gerad am drüber nachdenken, ob man nem Essi nicht einfach
ne größere Bremsanlage verpassen kann.
240mm vorn ist ja nicht gerad riesig :D
 

Andre1982

Haudegen
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Das geht mit sicherheit.

Nur, mit wie viel aufwand ist das verbunden? Da passt dann bestimmt ne Focus ST Anlage drunter.

Würd ich jetzt mal so sagen. Nur 240mm reichen auch um die ungezähmten 105PS zu stoppen. :D
 

Shark

König
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Bestimmt, vorallem weil ein Essi ja nicht gerad schwer ist :)
Vorallem wenn zwischen den Zangen noch ordentliches Material ist
langt es. Etwas größer geht aber bestimmt, muss ja nicht gleich vom
Mondeo V6 mit 278er Scheiben kommen :D Oder vom Focus ST.
Da bräuchtest sicherlich nen Schaumstoffblock über dem Handschuhfach :gap
 

Andre1982

Haudegen
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Mir egal. Ich sitz ja nicht recht. :D

Aber vielleicht packt mich ja irgendwann nochmal der wahnsinn und ich zerlege den Wagen einmal komplett,

nur um ihn dann wieder ordentlich zusamen zu bauen. Und dann kann man ja das ein oder andere optimieren.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Größere Bremsscheiben wirst du erst mit mehr Power brauchen, ansonsten tun die seriellen es auch ganz gut. :pfeif
 

Shark

König
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Mehr Power? Damit sein Verdeck während der Fahrt auch in einer annehmbaren Zeit unten ist....
oder eben Ab :D

Nur solange der Olle 8v fährt, würd ich da nix dran machen ;)
Außer man hat gerad nen kompletten satz für nen 2.3er da liegen :D
 

Andre1982

Haudegen
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Ein paar PS dürften es manchmal schon sein. Muss ich ja zugeben.

Aber deswegen die ganze Karre umbauen? Nö.

Dann lieber so weiterfahren wie er ist.

Und das mit dem Dach.... ich hab ja noch so ne Lederpersenning, aber die muss ich erstmal zum reparieren weggeben.

Da fehlen ein paar Druckknöpfe. So wie sie jetzt ist, verlier ich die als erstes. :whatever
 

Andre1982

Haudegen
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Hmpf!

Da wollte ich es grade in kauf nehmen, nass zu werden wie ne Katze um ein paar nette Regenfotos von der Schüssel zu machen, und was ist?

Akku leer! Es sind nur 2 Fotos geworden. :motz

*Brummig ist*
 

Shark

König
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:rofl

Da steht er, genau so nass wie der Essi und die Cam gibt kein Ton von sich :D

Was die Pferdestärken angeht, du hast ja "dummerweise" keinen 1.8 16v drin.
Den hätte man schon noch von 105ps nach oben bringen können.
 

Andre1982

Haudegen
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So, ich wollte eigentlich ein bisschen aktualisieren, aber irgendwie hab ich wohl ausser Öl nachkippen in den letzten Monaten nicht viel gemacht.

Naja.

Aber ich hab ja noch was vor.

In den nächsten Tagen werd ich mal die LED Seitenblinker montieren.

Und vielleicht hab ich dann noch Zeit mich um den Spoiler zu kümmern, der hier schon seit nem halben Jahr auf dem Küchenschrank liegt. :D

Die Schrothgurte müssen auch noch eingebaut werden.

Weiss da zufällig jemand wo die im Cabrio hinten befestigt werden???

Achja, die Bremsen sind ja mittlerweile auch am Auto. SInd echt gut. Und sehen auch nett aus.
 

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Shark

König
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Bei Dir aufm Kühlschrank liegt nen Spoiler!??
Leg den lieber woanders hin oder Du wirst bei jedem Bierholgang dran erinnert :D

Die LED Blinker sehen irgendwie ähm... "Komisch" aus....
Hätten einfache schwarze Blinkergläser nicht evtl. besser ausgesehen?

Lässt Du die Teile lakieren oder versuchst Dich selber dran!?
Ich muss mein Grill und die Scheinwerferleisten auch noch lacken :(

Morret`s...
und? BMW Linsen rein oder erstmal "original" lassen!?
 

Andre1982

Haudegen
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Ich hatte ja schwarze Blinker dran.

Aber LED wird sonst kaum ein Escort haben. ;)

Die Teile werd ich lackieren lassen. Grade was den Grill angeht, da ist ja schon ein wenig Fläche dran.

Das kann mit der Dose fast nicht gut gehen.

Und bei den Scheinwerfern bin ich mir noch nicht sicher. BMW Linsen wären natürlich endgeil,

aber ich muss mal gucken ob die passen.
 

Andre1982

Haudegen
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Gestern hab ich mal das selbstleuchtende Nummernschild angebracht.

Heute morgen noch eben für 4,10€ die Plaketten gekauft.

Endstufe hab ich auch gestern eingebaut.

Aber der LS in der Fahrertür ist tot.

War aber vorher schon nicht ganz ok.

Da muss ich nochmal gucken.

gvpcicqf.jpg

jsj3o2qd.jpg


EDIT: Jetzt das ganze nochmal im dunkeln mit Plaketten.

ja4pyx5v.jpg
 

Andre1982

Haudegen
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So,

der Kühlergrill & die Morette´s sind jetzt auch beim Lackierer.

Nächste Woche ist alles fertig. Aber nächste Woche muss der Hobel erstmal in die Werkstatt.

Ich will jetzt wissen warum der soviel Öl verliert. Bestenfalls isses die Ölwannendichtung. Aber ich tippe eher auf den Simmerring.
 

Andre1982

Haudegen
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Gestern hab ich mal ein bisschen mit der Carbonfolie von 3M rumprobiert.

Geht ganz gut. Fürs erste Teil garnicht so übel.

5xijzlso.jpg


EDIT: Teil 2 fertig. Die Blende rund um den Schalthebel.

es8ac29f.jpg
 

Andre1982

Haudegen
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Danke!

Ja, hab da mit einem Fön gearbeitet. Weil die Folie ansich etwas steif ist.

Aber wenn se warm gemacht wird, ist die sehr flexibel und dehnbar. Geht dann echt gut.
 

Escort4Ever

Triple Ass
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Andre1982 schrieb:
Heute morgen hab ich bei Friedrich Motorsport ne Gruppe A Anlage bestellt. :)

Mit welcher Endrohrvariante? Ich hab die mit Duplex-Variante mit 2x70x150 oder so..
Von der Lösung mit dem Abzweig bin ich aber nicht überzeugt..
 
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