Anderes Lenkrad?

T

The Great One

Gast im Fordboard
Hi there. Ich Liebe meinen Coug mit all seinen kleinen Macken. Aber dass einzige worann ich mich net so richtig gewöhnen kann ist das Lenkrad. Imo einfach nicht schön.

Meine Frage: Kann mannn ohne Probleme ein Focus Lenkrad einbauen, und was meint der liebe TÜV dazu?

Thanx T-G-O

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ein anderes Lenkrad!!! :wow :rolleyes:
Ich finde das im Cougar gerade sehr gut! Ohne Ford-Zeichen :mua

Ich hätt lieber das facelift Lenkrad drin
Ja! Hast du das schon mal Live gesehen?
Also, ich kenne das von meinem Vater seinen Cougar, ich muss sagen das mir das alte entschieden besser gefällt. Das alte ist dicker und so viel griffiger, als das vom Facelift!

Gruß :happy:
Chris

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von TheBrain
Ne kenne es nur von Fotos, aber können ja tauschen :)

Musst du mein Vater Fragen! :mua Kann aber jetzt schon sagen, daß er das nicht macht. ;)

Bist du eigentlich in Borken mit dabe ?(i, dann kannst du dir ja das mal Live anschauen.

TheBrain

Foren Gott
Ja bin dabei, melde mich aber erst an wenn der Cougar da ist (mit dem alten lenkrad um daraus kein OT zu machen :D)....hätte diesen Samstag einen gehabt wenn der nicht vor paar tagen verkauft worden wäre *grrrrr*

tst89

Lebende Legende
Naja finde das vom Facelift nicht besonders toll.....da gefällt mir unseres schon besser:

Mercury_Cougar_Cockpit_2002.jpg

Quelle: www.cougarv6.de :D

T

The Great One

Gast im Fordboard
11.gif
Woher kriegt mann denn sowas
11.gif

Das sieht ja Hammergeil aus.
13.gif

EDIT: Wo bekommt mann den die weissen Ziffernringe für die Heitzung her?

T

The Great One

Gast im Fordboard
Aber ein händler müsste sowas doch als Ersatzteil bestellen können?

Oder ich muß einen Coug knacken und die Teile selbst ausbauen
15.gif

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Also, mir persönlich gefällt das Lenkrad vom Facelift nicht so besonders, ist auch etwas größer vom Durchmesser und der Lenkradkranz ist auch dünner!
Hier mal ein Foto von meinm Vater sein Cougar vom Innenraum!

Die Teile kann man bestellen! Mein Händler könnte die beschaffen.

Gruß
Chris

Schau doch mal hier, daß ist es doch!

T

The Great One

Gast im Fordboard
:peinlichUUUPS Hab ich falsch verstanden. Ich dachte es gäbe einmal die Special Edition UND ein "Facelift" Lenkrad.
anon.gif

Aber wie stehts mit dem einbau von einem Focus Lenkrad? Passt dass?

TheBrain

Foren Gott
Ehrlich gesagt wusste ich garnichts von den unterscheidungen die da auf der Site stehen...für mich sind das alles einfach nur Facelift's....sehen doch irgendwie alle gleich aus :idee
Naja egal, sind aber die selben Lenkräder etc. :)

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo
ich habe mir die Limks von Silke noch nicht angeschaut, aber einige Firmen angeschrieben und von allen eine Absage bekommen.
Nun habe ich das Lenkrad so machen lassen.
:mua
:musik2:

D

dako

Gast im Fordboard
Find ich auch Super, würde mich aber dennoch über mehr Vielfalt für den Cougar freuen. Sieht da aber wohl schlecht aus.
Hab auch vor einiger Zeit mal im Web gesucht, aber ohne Erfolg.
Käme vieleicht auf nen neuen Versuch an.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!! :mua

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von Jochen Thiel
Hallo
ich habe mir die Limks von Silke noch nicht angeschaut, aber einige Firmen angeschrieben und von allen eine Absage bekommen.
Nun habe ich das Lenkrad so machen lassen.
:mua

Das sieht ja echt klasse aus!!! :respekt :applaus

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Hier noch ein Paar Bilder im eingebauten Zustand. :mua
Ein Bild doppelt sorry

shaft

König
Also Jochen, vom Innenraum her ist Deiner ja allererste Saaaaaahhhnnee. Ich auch haben will. :D

Hut ab :respekt Das für mich beste, was ich bisher gesehen habe.

Gruß

:happy:

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Ich denke einen Link im Netz zu finden ist sehr schwer, wie gesagt ich habe viel gesucht, selbst die Firma Engmann die auf Ihrer Homepage ein Sportlenkrad abgebildet hat, dazu auch den Preis, haben mir geantwortet nach mehreren telefonischen Nachfragen Sie würden nur noch für den Rennsport produzieren blah blah. Bei Fa Raid habe ich nach eiem Preis für eine Einzelanfertigung angefragt, die Antwort lautete: Aus Kostengründen würden die das nicht tun :wand woher wollen die wissen,wie viel Geld ich ausgeben wollte.
Aber trotzdem wenn ich irgendetwas sehen sollte werde ich das ins Board setzen. Viel Glück bei der Suche.

J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Zu den Kosten, wenn mein Auto fertig ist werde ich es mit Kosten im Board ausführlich vorstellen, ca Ende Januar. Mal ganz kurz, das meiste hat die Hifi - Anlage gakostet. Das Lenkrad Neubezug mit Stickerei 270€ allerdings habe ich ein 2. Lenkrad ohne Airbag gekauft 320€ weil ich nicht noch 2 Wochen ohne Cougar sein wollte. Türen 500€ und jede menge Stunden. Gesamtpreis muß ich nachschauen. In 4 Wochen mehr sonst gibts noch Mecker, da es hier um Lenkräder geht.

Oben