Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Brauche einen kleinen Rat von den etwas älteren (in Bezug auf die Forderfahrung) Mechanikern.
Es geht um die Wegfahrsperre bei meinem Mondeo ST220 EZ 9.03

Habe heute versucht mir einen zweiten Schlüssel mit Hilfe des Testers zu programmieren da ich dank der Aktion mit dem Jaguarschlüssel nur moch einen funktionierenden Schlüssel hatte. Den Jaguarschlüssel (umgebaut auf die Ford WFS natürlich). Die Programmier-Aktion ist bisher immer problemlos verlaufen.

Problem:
Das Steuergerät weigert sich einfach die Programmierten Schlüssel zu speichern und zeigt mir immer "gespeicherte Schlüssel 0" an obwohl man genau sieht (merkt) das er sie Programmiert!

Woran kann das liegen, die Schlüssel gingen doch vorher einwandfrei.
Hat sich das PCM verabschiedet??
Habe auch 3 PCM-Fehlercodes wegen der wegfahrsperre die nach dem Löschen gleich wieder da sind.

Es muss doch möglich sein Schlüssel zu programmieren ohne das man einen programmierten Schlüssel hat.
Leider ist mein Kollege (der absolute Crack bei sowas) nicht da und ich bin auf das Auto angewiesen.

Weis jemand Rat??

T

Tawolgany666

Gast im Fordboard
Hmm...also ich bin kein Mechaniker und hoffe mich jetzt nicht völlig zu blamieren, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass man zur Programmierung der Wfs unbedingt beide Originalschlssel (Transponder) haben muß.
Wenn einer der Schlüssel fehlt, muß die Programmierung über das WDS erfolgen.

Hacky67

König
Hallo.

Hast eine Mail.
Kann leider dem vorhergehenden Post nur zustimmen.
Programmierung nur durch zwei bereits angelernte Schlüssel oder durch WDS/FDS2000 möglich.

Grüsse,

Hartmut

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Funzt nicht? Sch..., ähh schade :wand

Worüber meckert denn das PCM?
Ist eine Fehlermeldung "Uxxxx" darunter (Netzwerk Modulvernetzung)?

Du machst ja immer interessante Sachen... :denk

Grüsse,

Hartmut

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Ist eine Fehlermeldung "Uxxxx" darunter

Nein, keine U-Codes. Sind glaube ich B-Codes. B-xxxx PCM ???
Unter anderem: "die Mindestschlüsselzahl der gespeicherten Schlüssel ist Unterschritten" oder sowas
Und noch einer!

Habe mir gestern einen neuen Schlüssel bestellt und den heute (versucht) zu programmieren. Das wahr ein noch geileres Erlebnis.
Er wurde nur kurz (ca. 1 sec.) programmiert (normal ist ja ca 2-3 sec.) und hat dann genau ein mal Starten gehalten, danach ging auch der nicht mehr. Obwohl diesesmal 1 gespeicherter Schlüssel angezeigt wurde.
Hab heute noch einen bestellt und werde es morgen nochmal mit den 2 neuen probieren!

Habe es sogar schon mit IDS und WDS probiert!!! :mp:

Wenn das nicht funzt hilft nur noch ein 5L Kanister!! :comp1:

Sch*** Kiste, sonst funzt das doch so immer, bei allen bisher und das wahren einige!!

EDIT:
Du machst ja immer interessante Sachen...

Wie kommst du darauf ?? :affen

EDIT:
ER LÄUFT WIEDER !!!!

Hat mich letzt endlich 2 neue fernbedienungen gekostet, nun Brummt er wieder !!

JUHUUUUU. Doch kein neues PCM.

Komisch ist nur das die alten Schlüssel auf einmal nicht mehr gefunzt haben!! Ist schon komisch.

D

Dfreak

Gast im Fordboard
hi,

sehr coole sache weckt mein interesse. Wie macht man so was?

MFG

Dfreak

Oben