Ambientebeleuchtung nachrüsten?

Bobruni

Triple Ass
Weiß jemand ob die Lampe vom BMW E38 reinpassen würde ??

Sieht sehr edel aus,Chrom und Holz-Design.Also evtl. was für die Ghia-Modelle.
Wird aber bestimmt ein paar Euronen mehr kosten :(
Bevor ich bei mir rumbohre will ich versuchen eine komplette Einheit zu montieren.

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Müßte man mal die Abmessunge nwissen und ob die Ansteuerung der Lampe mit Ford harmonieren würde. Nicht das das BMW Ding über irgendeinen CAN ein Signal bekommt, nicht wie bei Ford über nen simplen Türkontaktschalter.

J

Joerg

Gast im Fordboard
Hat der Mondi nicht auch CAN?

Dann bei meinem FFH haben sie vor ca. 1 1/2 Jahren gestreikt eine FSE nachzurüsten mit der Bemerkung oh je DVD Navi Facelift da is ne Bus-Steuerung drinn, da können wir die bisherige Nachrüstlösung nicht verbauen.

Grüße

Jörg

P.S. Ich habe in dem Auto aber noch nichts selbst aufgerissen, weiß also nicht was wirklich drinn ist.

K

Krisu

Gast im Fordboard
@ Joerg Teils Teils manche Sachen laufen immer noch über kleine Schalter etc

Bobruni

Triple Ass
Original von stab23
. Nicht das das BMW Ding über irgendeinen CAN ein Signal bekommt, nicht wie bei Ford über nen simplen Türkontaktschalter.

Mhh..soll heißen das in so einer simplen Innenleuchte bald mehr Elektronik verbaut ist wie in meinem alten Mazda ???

Andere Sache: Ich habe die 08/15-Innenleuchte drin,ohne Leselampen usw.Kann ich die "bessere" Innenleuchte vom Ghia (?) mit Leselampen einfach im Austausch einbauen? Oder hat die andere Abmaße? Weiß jemand was die beim FH ungefähr neu kostet? Das mit dem Ambi-Light lass ich erstmal.

Automatik_Snake

Triple Ass
alos die Giha Leseleuchte kostet bei meine FFH 95 euroen!! was ich einen Hammer finde!! :kotz:

guckste bei Ebay da bekommste eine für um die 20-40 euro!!

Die Abmaße der Leuchte ist gleich!!! einfach austauschen, aber ich hab das mit dem tauschen auch noch vor mir!! :cola:

MFG Bernd

R

Ron

Gast im Fordboard
Original von Jürgen AB
Ich habe mir bei ebay mal diese leuchte besorgt. ist vom s-max. sollte passen

1) das ist ´ne Ambientebeleuchtung dabei? ja/nein
2) das Teil passt in den Mondi? ja/nein

2 x ja: wäre der Überhammer, wenn man nur austauschen müsste... :party1:

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
ich habe mir die leuchten schon in einem s-max angesehen. sollten passen. die ambienteleuchten sind drin. ich berichte wenn ich sie eingebaut habe.

Automatik_Snake

Triple Ass
Original von Ron
Original von Jürgen AB
Ich habe mir bei ebay mal diese leuchte besorgt. ist vom s-max. sollte passen

1) das ist ´ne Ambientebeleuchtung dabei? ja/nein
2) das Teil passt in den Mondi? ja/nein

2 x ja: wäre der Überhammer, wenn man nur austauschen müsste... :party1:

ja da kann ich nur ja sagen!! hat Ambi drin und paßt in Monty rein!!!! :D nur den orgianl preis will ich net wissen, wenn die Ghia leseleuchte schon 95 euro kostet!! :aufsmaul:

sind dann mal auf die Bilder im eingebaiten zustand gespannt!!!

axo!! under der rest der Piedelssind die ultraschall sensoren für die alarmanlange stimmts!??

Bobruni

Triple Ass
Die von Jürgen AB ist ganz schön klobig,oder täuscht das ? Nicht das die Leuchte den Innenspiegel verdeckt :)

Ich werd mir von I-Bäy mal eine "Ghia" Leuchte besorgen.Mir geht es eigentlich nur um die Leselampen.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
@Jürgen AB:

Kann die Abstrahlrichtung der Ambiente-Leuchten verändert werden ? Wohin strahlen die im Mondi ?

Frank

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Original von Frank Drebin
@Jürgen AB:

Kann die Abstrahlrichtung der Ambiente-Leuchten verändert werden ? Wohin strahlen die im Mondi ?

Frank

Kann ich noch nicht sagen, ich bekomme die Leuchte erst diese Woche. Du kannst dir aber bei einem FFH mal einen S-Max Ghia anschauen, da ist sie eingebaut.

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
So, Leuchte ist da und eingebaut. Von der Größe nimmt sie sich nicht viel. Etwas größer, stört aber nicht. Die Ambileuchten sind im Gegensatz zur Audieinheit nicht rot, sondern orange. Wo sie hinleuchten werde ich heute Abend sehen und ein Bild von machen. Verstellbar sind sie nicht. Allerdings gehen sie nicht aus wenn man nur die Stecker anschließt. Ich habe mir Zündungsplus vom Lichtschalter hingelegt. Einwandfrei! Leseleuchten sind auch integriert.

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Original von Jürgen AB
So, Leuchte ist da und eingebaut. Von der Größe nimmt sie sich nicht viel. Etwas größer, stört aber nicht. Die Ambileuchten sind im Gegensatz zur Audieinheit nicht rot, sondern orange. Wo sie hinleuchten werde ich heute Abend sehen und ein Bild von machen. Verstellbar sind sie nicht. Allerdings gehen sie nicht aus wenn man nur die Stecker anschließt. Ich habe mir Zündungsplus vom Lichtschalter hingelegt. Einwandfrei! Leseleuchten sind auch integriert.

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Original von Jürgen AB
Allerdings gehen sie nicht aus wenn man nur die Stecker anschließt. Ich habe mir Zündungsplus vom Lichtschalter hingelegt.

Hi Jürgen,

sieht ja erst mal nicht schlecht aus - was meinst Du mit "gehen nicht aus"??? Leuchten die ständig (und ziehen mit der Zeit den Saft aus der Batterie?).

Und sind die im Bild gekennzeichneten LED's mit dabei oder Marke "JÜRGEN"? *confused*

Frank

K

Krisu

Gast im Fordboard
Die LEDs in der SMAx Leuchte sehen mir stark nach SMD LEDs aus, kann man sicher umlöten.

Bin mal gespannt auf ein Bild im Dunkeln wie die Ausleuchtung ist, aber bitte ohne die Zusatz LEDs

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Also sind das Zusatz-LED's.

Naja - da ich die Ghia-Leuchte mit den verstellbaren Lese-Spots im Mondi habe und von der Leuchtstärke der LED's nicht soooo viel erwarte (im Focus II wars kaum wahrnehmbar) und mein DVD-Navi sowieso meist im Tag-Modus arbeitet kann ich für die wenigen "echten" Nacht-Fahrten drauf verzichten - obwohl es schön gewesen wäre (hauptsächlich zur Beleuchtung der Tempomat-Tasten).

Frank

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Original von Frank Drebin
Original von Jürgen AB
Allerdings gehen sie nicht aus wenn man nur die Stecker anschließt. Ich habe mir Zündungsplus vom Lichtschalter hingelegt.

Hi Jürgen,

sieht ja erst mal nicht schlecht aus - was meinst Du mit "gehen nicht aus"??? Leuchten die ständig (und ziehen mit der Zeit den Saft aus der Batterie?).

Und sind die im Bild gekennzeichneten LED's mit dabei oder Marke "JÜRGEN"? *confused*

Frank

Korrekt, die leuchten ständig (nur die Ambileuchten). Die LED's sind Marke Eigenbau. "Audi Diodeneinheit". Von hier hab ich mir auch den Strom genommen, damit die Leuchten über Zündung angehen. Hab es halt gerne "schummrig" im Auto. :)

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Original von Krisu
Die LEDs in der SMAx Leuchte sehen mir stark nach SMD LEDs aus, kann man sicher umlöten.

Bin mal gespannt auf ein Bild im Dunkeln wie die Ausleuchtung ist, aber bitte ohne die Zusatz LEDs

Bild im Dunkeln mache ich heute abend. Natürlich "ohne" die LED's!

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
So, hier sind die Bilder bei Nacht. Sorry, geht halt nicht besser.
Bild 1 nur mit der orig. Leuchte
Bild 2, hab ich mal ein Blatt Papier genommen, damit man es besser sieht
Bild 3 mit den zus. Audi LED's

Im Original sieht es einfach nur geil aus.

R

Ron

Gast im Fordboard
Sieht gierig aus! :)

Was mich etwas irritiert, ist die Aussage (weiter oben), wonach die SMD LED (aus dem S-Max) dauernd leuchten. Wie, was, auch wenn die Zündung weg ist, oder wenn ich die Zündung erst schalte?!?!

Was hat jetzt eigentlich dieses Teil aus dem S-Max gekostet? Und sind die Anschlüsse nunmehr ident?

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Original von Ron
Sieht gierig aus! :)

Was mich etwas irritiert, ist die Aussage (weiter oben), wonach die SMD LED (aus dem S-Max) dauernd leuchten. Wie, was, auch wenn die Zündung weg ist, oder wenn ich die Zündung erst schalte?!?!

Was hat jetzt eigentlich dieses Teil aus dem S-Max gekostet? Und sind die Anschlüsse nunmehr ident?

Ich habe das Teil für 60 euro bei ebay ersteigert. beim ffh wird es (leider) einiges mehr kosten. ja, die led leuchten auch wenn zündung weg. aus diesem grund habe ich mir ein geschaltetes plus vom lichtschalter geholt. jetzt leuchten die led bei zündung an.

K

Krisu

Gast im Fordboard
So sind sie ja auch eigentlich angeschlossen das die nur bei Zündung an leuchten. Zündungsplus muss man sich halt irgendwoher holen, Lichtschalter Schiebedach oder so.

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Original von Krisu
So sind sie ja auch eigentlich angeschlossen das die nur bei Zündung an leuchten. Zündungsplus muss man sich halt irgendwoher holen, Lichtschalter Schiebedach oder so.

Klar, wenn man aber die leuchte nur austauscht, (Kabelsteckverbindungen passen), dann leuchten die led's auch bei zündung "aus". aus diesem grund muß man die led's in der leuchte abklemmen und über zündungsplus neu anschliessen. so habe ich es gemacht.

dolly

Grünschnabel
Hallo Jürgen AB!

Zunächst :respekt für die Idee mit der S-MAX Leuchte nochmal!

Könntest Du bei Gelegenheit die Teilenummer von der S-MAX Leuchte hier einstellen?
Mein ansonsten sehr fähiger Ford Teile Lieferant sagte mir bei S_MAX und Galaxy sucht man sich ohne Fahrgestellnummer dumm und dusselig. Bei Ebay finde ich seit paar Wochen leider auch keine...

Da meine Mondi FGN in diesem Fall nicht wirklich passen würde, wäre das ne Super Maßnahme von Dir!!

Danke im Voraus!

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Hi,
ich baue die Leuchte am WE mal aus, und schaue nach. Ich selbst habe sie bei Ebay ersteigert.

Jürgen

J

Jürgen AB

Gast im Fordboard
Original von dolly
Hallo Jürgen AB!

Zunächst :respekt für die Idee mit der S-MAX Leuchte nochmal!

Könntest Du bei Gelegenheit die Teilenummer von der S-MAX Leuchte hier einstellen?
Mein ansonsten sehr fähiger Ford Teile Lieferant sagte mir bei S_MAX und Galaxy sucht man sich ohne Fahrgestellnummer dumm und dusselig. Bei Ebay finde ich seit paar Wochen leider auch keine...

Da meine Mondi FGN in diesem Fall nicht wirklich passen würde, wäre das ne Super Maßnahme von Dir!!

Danke im Voraus!

Diese Nummern habe ich auf der Leuchte gefunden

6M5A
15K609COW
D2S2A
1857.0.080

Ich hoffe es ist die richtige dabei.

Oben