Ambientebeleuchtung

MCG

Kaiser
hab mal wieder was neues vor. und zwar werd ich mir so ne ambientebeleuchtung einbauen. hab mir dazu rote 5mm leds geholt mit ner leuchtkraft von 4500mcd. werde die leds in die innenbeleuchtung einarbeiten. was meint ihr dazu?

edit: die leds sollten mit der zündung bzw mit dem einschalten des lichtschalters angehen. gibt es da in der innenbeleuchtungseinheit (langes wort) ein zündungskabel oder muss ich ein extra kabel bis ganz zum lichtschalter verlegen?

Philipp

Doppel Ass
Hi,

hatte ich auch schon vor gehabt rote LED's, da meiner ja auch rot ist :D

Finde ich eine gute Idee, kannst ja mal bitte ein Bild machen wenn
du die eingebaut hast.

Gruß Philipp

MCG

Kaiser
Was ist ambientebeleuchtung ?
gibts bei diversen automobilhersteller (z.b. bmw oder audi) damit wird die mittelkonsole und der innenraum dezent von oben beleuchtet.

MCG

Kaiser
made by myself :D
hab mir einfach 5mm leds besorgt mit ner leuchtkraft von 4500mcd. ist im prinzip das gleiche, wei die originalen von audi etc.

Marcy26

Doppel Ass
Hee ich bin dir da mal etwas zuvor gekommen ich hab das irgendwann mal beim Skoda Superp gesehn und ich fand das irgend wie nett.. naja jetzt hab ichs auch geht bei mir mit dem licht an..>>> da ich ja in meinem Himmel zusatzinstrumente hab hab ich natürlich auch lichtstrom da gehabt.Also kannst dir ja trotzdem ein Kabel ziehen...

Marcy26

Doppel Ass
Original von Destony
hat bei dir eher was von Flutlicht :D

nix mit Fluhtlicht das ist nur eine Nachtaufnahme Nightshoot von der diggicam deswegen sieht es etwas hell aus in real ist es echt schick und sieht sogar noch besser aus wie im Audi oder Im VW ...

MCG

Kaiser
welche leds hast du genommen?
und wie bekomm ich die a-säule problemlos ab? einfach abziehen?

Marcy26

Doppel Ass
ja 5mm led´s und die A-Säule am besten wenn du drin sitzt oben am kopf anfangen und dann nach unten hin zum amaturenbrett abziehen.

lg Marcy

cougarman81

Kaiser
Hm so ne ambientebeleuchtung würd bei mir nur in Frage kommen wenn ich ne Shisha hinten in den Cupholder reinbaue... :rolleyes:

Dann ist auch das richtige rauchambiente geschaffen :D

Oben