Amaturenbrett - Designfolien

Y

yocash

Gast im Fordboard
Hi Gemeinde

es gibt doch für die Mondis so Designfolien fürs Amaturenbrett in z.b. Klavierlackoptik oder Alu - Wurzelholzoptik. Kennt jemand einen Händler der solche Sets verkauft?

Gruss Yocash

Marc1975

Triple Ass
Hi,

also ich hab das Dekor von Wolf in Alu Optik.
sieht gut aus und die griffschalen sind mit dabei und verdecken bei mir den softlack der abgeblättert ist. 180 euronen!!!

Gruß Marc

B

bonnz

Gast im Fordboard
Sind das nur Folien zum draufkleben oder komplett neue Abdeckungen?

EsCaLaToR

Lebende Legende
Hat da mal jemand nen Link für den MK3. Will mein Wurzelholz durch irgendwas ersetzen, habe aber noch nie was passendes gefunden. Da steht zwar manchmal MK3 dran, ist aber irgendwie nie passend.

EsCaLaToR

Lebende Legende
Danke, aber irgendwie passt das nicht. Dort sind nur Mondeos mit dem normalen Radio drin. Ich habe ein Navi, da geht z.B. die Schaltkulisse bis unters Radio, die klima ist ein länglicher Baustein, und die Knöpfe für Front und Heckscheibenheizung sind anders.

Habe ich so eine außergewöhnliche Mittelkonsole? Vor dem kauf habe ich in 2 Mondeos gesessen, die sahen innen eigentlich alle gleich aus?!

B

bonnz

Gast im Fordboard
Ne, Du hast natürlich nen Facelift-Mondeo, die sind Innen schon anders. Auf den Bildern siehst Du den vor-Facelift Innenraum.
Hab ich gar keine Acht drauf gehabt, sorry

EsCaLaToR

Lebende Legende
Achso, die waren "früher" mal anderes?! Gut, wieder was gelernt :) Jetzt verstehe ich auch die "falschen" Folien.

Y

yocash

Gast im Fordboard
Hi
genau für das brauche ich es auch um die Softlackablätterungen der Griffe abzudecken - würde dazu den Klavierlackoptik nehmen aber Alu für 180 :wow ist schon heftig...

Gruss Yocash

Hitman320

Haudegen
Habe auch von WOLF die Alu-Optik - passt perfekt! Lieferung auch sehr schnell - allerdings habe ich mit Versand 140,- Euronen bezahlt... Man kann mit WOLF gut reden über den Preis! :applaus

PS: Unterschiede zwischen VOR-Facelift und Facelift (Innenraum!) liegen hauptsächlich an den geänderten Klimaelementen!

panko

Haudegen
Kauft euch bloss nicht den Satz für Innendekor!!! Hab den Fehler gemacht und mir Klavierlackoptik gekauft. Bis auf die Lüftungsringe hab ich nichts "angepappt".
Die Griffschalen sind einfach nur billig, so wie die gesamte Optik, Oberflächeund Passgenauigkeit. Kosten in der Bucht ca 60 euronen. Spart das Geld und geht schön essen.

W

Werki

Gast im Fordboard
@ yocash

für wenig geld kannst Du auch Folie in gebürstetem AluLook nehmen!
Entweder die Verkleidungen ausbauen, die Folie drüber und mit nem Skalpel freischneiden oder vorher Plotten lassen. Das kostet dann entschieden weniger!

Folie gibt es aber auch in Carbon/ Holz oder noch einigen anderen interresannten Farben wie z.B. Flip Flop, Metallic , und, und, und

Jedenfalls wäre das mir nicht 140-180€ wert.

Gruß Werki

T.Held

Lebende Legende
Original von Werki
Jedenfalls wäre das mir nicht 140-180€ wert.

Jupp, ganz sicher nicht. Meine Wurzelholzoptik bleib wie sie ist, blättert nicht ab, passt zum restlichen Innenraum und gehört einfach da hin. :D

W

Werki

Gast im Fordboard
@yocash

Die Folie kannst Du von mir haben. Mess mal, wie groß die Elemente sind, dann kann ich Dir nen Preis für die Folie nennen. Oder gib mir die genauen Abmessungen und ich plotte es vorher? Oder soll ich bei mir messen? Bj. 08/2003 vor Facelift. Dann müßte ich aber wissen, welche Teile Du alles bekleben möchtets und in welcher Farbe!

Gruß Werki

Y

yocash

Gast im Fordboard
Hi Werki

du müsstest die gleiche Modellversion wie ich haben (meiner 06/02)
mit elekt. FH vorne und hinten. Ich bräuchte für die Türen vorne re + li da wo die FH sitzen. Welche Farben hast du ? Was würde es kosten wenn du sie plottest? kannst auch eine pn schicken

Gruss
Yocash

W

Werki

Gast im Fordboard
@ all

Hat vielleicht irgendwer die prewoodec Sachen mal eingescannt, bevor er Sie verklebt hat? insbesondere die and den Fensterhebern?
Dann wäre es ein klacks die mit Folie zu basteln

Gruß Werki

W

Werki

Gast im Fordboard
@ yocash

Hier mal der erste Entwurf mit Folie in Aluoptik.
Ist der unterste.
Vielleicht kann man ja auch als Gimmick nen Namen einplotten. Habe ich jetzt nur mal auf dem Bild gemacht!

my.php
[/URL][/IMG]

Wie gesagt, die Folie ist erst mal Aluoptik.
Es gibt da noch Carbon, allerlei Holzvarianten, Flip Flop und Uni/Metallictöne.
Man müsste mal probieren, wie es mit der der Haltbarkeit aussieht.
Obwohl ich davon ausgehe, das es hält(also nicht der Aufkleber auf der Verkleidung, sondern die Oberfläche des Klebers bezüglich abbrieb!)
Falls so etwas verkratzen sollte, kann man da auch noch Steinschlagschutzfolie drüberziehen. Dann hält es ewig!

Gruß Werki

B

bonnz

Gast im Fordboard
Sieht aber schon ne schlecht aus.

So in Carbon siehts bestimmt echt scharf aus! :respekt

bobbelet

Foren Ass
Hi.
Habe die Folien auch. Sieht richtig gut aus und hat "nur" ca 50€ bei ebay gekostet

Shooter

Triple Ass
Hi Leuts,

ich habe meine häßliche Marmorfolie entfernt und Holzdekor auflackiert. das Set habe ich vor ein paar Jahren mal gekauft und vergessen. Als mir die Folie nicht mehr gefiel fand ich das set beim aufräumen. Zuerst wurde grundiert, dann lasiert und anschließend versiegelt. Die original Versiegelung ist aber nicht so toll und ließ sich nicht gut verarbeiten. Ich habe 2 Schicht Klarlack genommen. Die Maserung habe mit einem Stück Schwamm das zurechtgeschnitten wurde angefertigt. Ich habe die Mittelkonsole, Die Schalthebelabdeckung und beide Lüfterrahmen lasiert. Natürlich ausgebaut. An allen vier Türen habe ich eine selbstgebaute Zierleiste angebracht, diese wurden ebenfalls lasiert. Die Konsole werde ich demnächst wieder umlackieren, nach einem Umbau, weil das DVD Radio (im Juni´07 gekauft) einem Doppel Din DVD Moniceiver weichen muss.

Ich lass mal die Bilder sprechen

Oben