Blubbern/Gluckern aus dem Motorraum/Amaturenbrett

curry1986

Doppel Ass
Hallo Gemeinde,

ich habe ein komisches Geräusch aus dem Motorraum/Amaturenbrett wahrgenommen. Und zwar, sobald ich schneller als 60 kmh fahre gluckert bzw. blubbert es aus dem Motorraum/Amaturenbrett.
Wenn ich, sobald das Geräusch auftritt, die Kupplung trette oder Gas gebe verändert sich nichts. Auch Bremsen bringt nichts. Sobald ich aber unter 60Kmh komme ist es weg. Ich kann das Geräusch im Stand nicht rekonstruieren. Es ist auch kein gleichmässiges Geräusch. Ab 60kmh kommt es, dann bubbert es mal, dann issses wieder weg, dann blubbert es wieder länger etc.
Ich habe Probehalber mal die Klima und Lüftung ausgemacht, aber es blubbert/gluckert trotzdem.

Das Fahrverhalten ist wie immer, Wassertempanzeige ist auch normal.
Ich habe keine Ahnung was es ist.

Kennt das einer?

Gruß
Curry

online-guru

Triple Ass
Silberberglöwe schrieb:
ääääähhh,Du hast definitiv KEINEN V8!!! dann wäre das BLUBBERN normal! :ausheck
Das wäre dann aber auch nur im Standgas :)

Also wenn es nicht Drehzahlabhängig ist sondern von der Geschwindigkeit könnte es denn irgendwo ein Klappern sein das sich wie ein Blubbern anhört? Was ist wenn du bei mehr als 60 in den Windschatten eines LKW's wechselst, ist es weg? Wenn nein könnte es auch was im Getriebe sein das ab 60 eine gewisse Drehzahl hat... zuwenig Öl im Gtriebe oder so.

curry1986

Doppel Ass
nen V8 wär schön :)

also Geräusche zu beschreiben ist schwer. Hmn... also man kann es mit dem Wasserkocher vergleichen der grad wasser kocht. Nur halt lauter.
Mit dem Fahrtwind hat das komischerweise auch nichts zu tun.

online-guru

Triple Ass
Hört sich das vllt. auch wie Walzgeräusche an von einem Lager (metallisches Schleifen, brummen) oder ist es von der Klima anbhängig (zuwenig Kühlmittel evtl. )?

curry1986

Doppel Ass
Ich habs rausgefunden... Steinigt mich aber bitte nicht!

Also ich bin letztens bei nem Hochzeitskorso mitgefahren und hab da son Flatterband an der Antenne... Naja das ist bissel runtergerutscht und lässt die Antenne vibrieren und das verursachte bei mir dieses Geräusch :lol :lol

curry1986

Doppel Ass
Ja das hörte sich aber echt so an als würd das von vorn kommen :D

Oben