Komisches blubbern zwischen Kat und Auspuff

A

anjalena

Gast im Fordboard
Hallo

Das letzte mal als ich geschrieben habe, hatte mein lieber Cougar fast keine Leistung mehr.
Das Problem hab ich jetzt behoben indem wir alle Zündkabel, die Zündkerzen und den Luftmengenmesser getauscht haben.
Oh mann, die Zündkabel waren echt am Ende die waren schon komplett porös. :rolleyes:

Er läuft jetzt eigentlich super nur hab ich noch ein Problem mit ihm.

Wenn er warm gefahren ist, blubbert es so komisch zwischen dem Kat und dem Auspuff und keiner kann mir bis jetzt sagen was es ist.
Ich wollte auch schon den Auspuff runternehmen lassen, aber bis mal wieder einer Zeit hat vergehen anscheinend wieder 14 Tage.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann ? ?(

Ach ja und dieses Bremsen was er hatte, waren meine Handbremsseile die sind festgesteckt und dadurch das es die erste Werkstatt nicht bemerkt hat, durfte ich natürlich auch gleich wieder neue Bremsscheiben kaufen. :wand

lg. Silvia :applaus
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================

Ich habe mir erlaubt, den Thementitel ein wenig aussagekräftiger, gemäß deiner
Fragestellung anzupassen.
Bitte achtet darauf, dass im Titel die Problemstellung anklingt,
sonst haben wir bald nur noch Thementitel wie "Problem", "Hilfe" und "wer weiß Rat".
Eine gezielte Suche wäre dann kaum mehr möglich


=================== Off Topic ===================
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Bei Blubbern tipe (immer nur ein P) immer direkt auf Durchrostung im Auspuff. Hab leider die Erfahrung gemacht, dass Ford da ernsthaft ein Problem mit der Haltbarkeit hat. Meine beiden Essis, der Cougar und von meinem alten Herren Sierra und Mondeo hatten alle nach relativ kurzer Zeit ordentliche Löcher in der Auspuffanlage.

Hast Du eine Möglichkeit irgendwo auf eine Rampe zu fahren - freie Werkstatt oder die Grube bei einer Tankstelle. Wenn es so deutlich im Innenraum zu hören ist, sollte es dann einfach zu lokalisieren sein.

Edit: Hast ja recht Silke. Ich habs korrigiert. Leider wollen heut die Finger und die Tasten nicht immer in korrekter Reihenfolge zusammen kommen. Nur an dem einen P in Tip halte ich fest - da bin ich stur.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
=================== Off Topic ===================
Sylvester23 schrieb:
... tipe (immer nur ein P) immer
Das ist leider die englische oder alte deutsche Rechtschreibung. Heutzutage ist "Tipp" im Deutschen nur korrekt mit zwei "P" ;)

Bitte ohne "e" nach dem "i" und das zweite "e" ist wohl auch leicht verrutscht.

Sorry, das musste jetzt sein :D
=================== Off Topic ===================
 
A

anjalena

Gast im Fordboard
Der Kat ist neu

Hallo

Ich hab heute mit einem Mechaniker gesprochen und der hat gemeint, weil ich einen neuen Kat oben habe und der alte komplett zusammengefallen ist, wäre es möglich das noch Restteile drinnen sind.

Ich hab eine Remusauspuffanlage oben die extra für ihn angefertigt wurde.

lg
 
Oben