Ablagefach Amaturenbrett löst sich ab

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

ich weiß das es schon mal nen Beitrag zu diesem Thema gab, nur ich kann den beim besten Willen nicht finden.

Also bei mir löst sich dieses Ablagefach auf dem Amaturenbrett, direkt hinter dem Beifahrerairbag, ab. Es lässt sich zwar wieder runterdrücken ist aba nach kurzer Zeit wieder lose. Wie kann ich das dauerhaft beheben? Ein neues Amaturenbrett kommt net in Frage! ;)

Gruß Jörg :happy:
 
P

pendulum

Gast im Fordboard
Mensch Leute, seid ihr vielleicht gemein. :)

Aber im Prinzip haben Rob_Mae und Hacky67 schon Recht, um Kleber wirst du wohl nicht herum kommen. Obwohl ich dann doch eher zu etwas anderem als Haushaltskleber greifen würde. Irgend ein flexibles 2-Komponenten-Zeugs oder so vielleicht. ;)
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Kenne das Problem,macht auch der MK2.
Hat Mich bis jetzt nicht besonders gestört.
Also ,Ich würde die Abdeckung ,mal ganz raus nehmen.
Ob die geklebt ist oder nur reingepresst ,keine Ahnung.
Die wölbt sich nur ,weil sie sich mehr ausdehnt als das drumrum.
Mein Vorschlag ,das ganze raus ,wenns geht von unten ringrum einschneiden,so das halt mehr Platz zum ausdehnen ist und wieder einsetzen.
Guten Kleber nehmen und fertig.
:bier:
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
65
Original von Fordpaule
Weil Pattex ist net unbedingt das was ich mir vorstelle um das zu beheben.
Das stand aber nirgendwo ! (und die Glaskugel ist in der Reparatur 8))

Was ist am Kleben so schlimm ?

GreetS Rob
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
das Ablagefach ist in einem Stück mit dem Armaturenbrett. Da kann man nichts einzeln rausnehmen. Es ist an ein Blech geklebt Dort muss es auch nur wieder angeklebt werden.

MfG

Andreas
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hi,

vielen Dank für die Aufklärung. Werde mich dann mal auf die Suche nach nem guten zweikomponenten Kleber machen.

Nartürlich muss man das Kleben, nur mit Pattex oder Uhu wollte ich nicht gerade machen. Wenn Euch ne Zierleiste am Auto abfällt klebt Ihr die ja auch net mit Tesafilm wieder dran. Soviel dazu! 8)
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
@ Hal-J586
Ein Stück ,heist ,es ist ein Teil .
Nichts geklebt oder sonstwas.
Alles andere sind mehrere zusammen gesetzte Teile.
Wenns ein Teil ist ? warum geht es den auseinander ?
:bier:
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Es gibt von Pattex und Uhu durchaus Klebstoffe, die Deinen Zweck erfüllen. Die machen nicht nur Papierkleber. :idee

http://www.pattex.de/Pattex_Kraft-Mix.1512.0.html

http://www.uhu.de/produkte/test_pro...auswahlKategorie=1&artikel_id=24&sprache_id=1

Du hast also von Anfang an die richtigen Antworten bekommen.


mit Klebeband von Tesa kann man übrigens auch zierleisten ankleben:

Zitat von der homepage:

tesa bietet Ihnen unterschiedliche doppelseitige Klebebänder für das Befestigen/die Montage von zahlreichen Werkstoffen während der Produktion.

Mit dem starken PE-Schaustoffklebeband tesafix® 4952 können beispielsweise Zierleisten und Verkleidungen dauerhaft montieren werden. Die Vorteile
* Ausgleich von Toleranzen
* Montage auf lackierten Oberflächen
* Sehr gute Alterungs- und Feuchtigkeitsbeständigkeit



Das hochleistungsstarke tesafix® 4695 wiederum ist besonders für die dauerhafte Montage geeignet.

* Sehr gute Klebkraft selbst bei höheren Temperaturen
* Sehr gute Alterungs- und Feuchtigkeitsbeständigkeit
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Original von EsCaLaToR
Es gibt von Pattex und Uhu durchaus Klebstoffe, die Deinen Zweck erfüllen. Die machen nicht nur Papierkleber. :idee

http://www.pattex.de/Pattex_Kraft-Mix.1512.0.html

http://www.uhu.de/produkte/test_pro...auswahlKategorie=1&artikel_id=24&sprache_id=1

Du hast also von Anfang an die richtigen Antworten bekommen.


mit Klebeband von Tesa kann man übrigens auch zierleisten ankleben:

Zitat von der homepage:

tesa bietet Ihnen unterschiedliche doppelseitige Klebebänder für das Befestigen/die Montage von zahlreichen Werkstoffen während der Produktion.

Mit dem starken PE-Schaustoffklebeband tesafix® 4952 können beispielsweise Zierleisten und Verkleidungen dauerhaft montieren werden. Die Vorteile
* Ausgleich von Toleranzen
* Montage auf lackierten Oberflächen
* Sehr gute Alterungs- und Feuchtigkeitsbeständigkeit



Das hochleistungsstarke tesafix® 4695 wiederum ist besonders für die dauerhafte Montage geeignet.

* Sehr gute Klebkraft selbst bei höheren Temperaturen
* Sehr gute Alterungs- und Feuchtigkeitsbeständigkeit

OK, ich geb mich geschlagen! :D
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
@ lesco

Original von lesco
@ Hal-J586
Ein Stück ,heist ,es ist ein Teil .
Nichts geklebt oder sonstwas.
Alles andere sind mehrere zusammen gesetzte Teile.
Wenns ein Teil ist ? warum geht es den auseinander ?
:bier:

das Ablagefach ist ein Teil mit der übrigen gesammten Kunststoffhülle des oberen Armaturenbretts, da habe ich mich wohl nicht 100% ausgedrückt. Du kannst die Ablage nicht einzeln ausbauen. Die Aussage bezog sich auf den Rat von Dir :

Original von lesco
Mein Vorschlag ,das ganze raus ,wenns geht von unten ringrum einschneiden,so das halt mehr Platz zum ausdehnen ist und wieder einsetzen.
Guten Kleber nehmen und fertig.
:bier:

Die Ablage ist auf ein Blech geklebt, darunter ist der Airbag. Damit kommst Du von unten nicht ran. Das Blech unter der Ablage soll sicherstellen das der Airbag nur an der gewünschten Stelle aus dem Armaturenbrett kommt. Also sollte man da nicht unbedingt rangehen.

:bier:
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Hab mich wahrscheinlich nicht ganz klar ausgedrückt.
Dachte eigentlich anders.
Das Teil ist ja geklebt.
Es löst sich ja zum teil ,also ganz rausnehmen und dann am Teil von unten ,den Rand einschneiden,so das man es von oben nicht sieht,einfach Spannung wegnehmen.
Dann das ganze neu einkleben.
:bier:
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hi,

alles klar. Hatte nur Bedenken das mir der Airbag entgegen kommt o.ä. Werde das dann mal so machen, hoffentlich klappt es! :)

Gruß Jörg
 
Oben