Am Ford Focus ist eine Delle im Kotflügel

M

MaikyDoc

Gast im Fordboard
Juten Tach ersteinmal an alle hier :D

Ich hab ein Problem :wand

Und zwar hab ich eine Delle im Kotflügel von ca. 10cm Durchmesser, aber kein Lackschaden!
Nun meine Fragen:
Kann man die Delle rausbekommen ohne das irgend etwas lackiert werden muss?
Wenn ja, wie teuer wird das circa?
Wenn nein, wie teuer wird das dann?

Und wen es Interessiert? Folgendes ist passiert:

Ich bin beim IKEA aufm Parkplatz! Auch noch Samstags, da haste ja eh keine Chance einen Parkplatz zu kriegen!
Ich seh aber trotzdem eine freie Lücke. Nun steht ein Lkw in zweiter Reihe quer hinter der Lücke!
Aber egal denke ich mir, ich kann ja Auto fahren und mit ein bisschen rangieren krieg ich dat schon hin!
Ja sch.....!!! Links neben mir parkt ein ganz normaler Pkw (war kein Problem), aber rechts neben mir steht so ein sch.... Motorrad mit Beiwagen, der noch unten an der Seite so einen besch....... Plastikkoffer dran hat, der ja auch noch überstehen muss!
Die Dinger siehste ja im Rückspiegel nicht, weil die so tief angebracht sind!!!
Und da ist es auch schon passiert, ich sehe nur noch, das, das Motorrad am wackeln ist. So ein Ärger. Ich bleibe sofort stehen und mach den Motor aus und schau mir dann das übel an.

Und das hab ich nun davon, alles nur weil ich aufm Samstag unbedingt der Frau was gutes tun wollte, indem ich ihr das runter gesetzte Regal (25 Euro) kaufen will, was sie ja zufällig gesehen hatte. Wird nun doch ein teureres Regal werden!!! :wut :wand :mauer

S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Hallo,

schau mal unter Lack Doktor

Die machen solche Beulen für ca 90-120 Euro raus.

Hier sind alle aufgelistet Link die es in Deutschland gibt.

Gruß Hans

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
Hi.
Ich hab´ mir sowas von Ford rausmachen lassen ( Versicherung zahlt !!! )
Die haben 280 € kassiert !!!
Also ausbeulen, nicht für´s lackieren.

__Lacka__

Triple Ass
Hi
Klar ausbeulen ist möglich, kommt immer drauf an wo sich die Delle genau befindet.
Wen sie genau zb auf ner sikke oder fals ist ist es schon schwieriger, also nen guter Lack Doc macht es wie @Steve_-_O schon sagte zwischen 100-150 Euro weg.
Da finde ich den Preis den @Kawa68 bezahlt hat schon sehr teuer, also da hätte man für 200-250 Euro den Kotflügel auch schon Lackieren lassen können und hätte noch gespart.
Nagut aber dafür sieht man beim Lacken anhand der Schichtdicke natürlich auch das was nachlackiert worden ist, beim ausbeulen nartürlich nicht. :D :happy:

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
@Lacka

Bei mir war´s nicht der Kotflügel, sondern die hintere Seitenwand beim Cougar. Da ist ganz schön was zum lacken. Außerdem sieht man dann nicht, daß es überlackiert ist. Von wegen: Die eine Seite ist matt und das neue glänzt.

__Lacka__

Triple Ass
Ach so @Kawa68 den ist der Preis natürlich in ordnung :bier:.
Wie die eine Seite ist matt?? ?( die Seite die instand gesetzt wurde?? vom Ausbeulen matt geworden wie hat der das den geschaft??? :wow oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?? :happy:

Kawa68

Foren Ass
Website
kawa68.de.tl
@Lacka
Nein. Ich meinte, daß ich es eigentlich nicht lackiert haben wollte, weil sonst das neu lackierte stärker glänzt wie der Rest. Durch´s Ausbeulen, ist jetzt alles gleich geblieben.

@ Wavemaster
Ja, war bei Ford-Kimmerle in Reutlingen. Die war echt nett dort und haben ´ne super Leistung abgeliefert.

Oben