FORD 17. März 2006 FOCUS IST „AUTO DER VERNUNFT 2006“

M

Master362

Gast im Fordboard
FORD FOCUS IST „AUTO DER VERNUNFT 2006“
KÖLN, 17. März 2006 -- Der Ford Focus Stufenheck ist das „Auto der Vernunft 2006“ in der Kategorie „Limousine“. Entschieden haben das die Leser und Internetbesucher des größten deutschen Verbrauchermagazins „Guter Rat“.
Zu der zum sechsten Mal durchgeführten Wahl waren rund drei Millionen Leser aufgerufen. Sie würdigten neben dem geräumigen Gepäckabteil des Ford Focus unter anderem, „dass die Stufenheck-Variante der des Focus wie alle Modelle der Baureihe mit einem vollwertigen Sicherheitspaket ausgestattet ist, und mit einem Fünf- Sterne-Crashtest dieses ausgezeichnetes Sicherheitsniveau unter Beweis gestellt habe“.
Zudem wurde bei der Preisübergabe durch Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee honoriert, dass Ford im Innenraum des Ford Focus nur Materialien verwendet, die das Allergierisiko auf ein Minimum reduzieren und nicht zuletzt, dass alle manuell geschalteten Versionen des Modells weniger als sieben Liter Kraftstoff verbrauchen.
Die Summe der Argumente beweise, dass „auch preisgünstige Fahrzeuge mit Stufenheck attraktive Autos sein können“. Wie aktuell der zum sechsten Mal vergebene Preis „Auto der Vernunft“ sei, sagte „Guter Rat“-Chefredakteur Werner Zedler, habe unter anderem der Ölpreisschock im vergangenen Jahr gezeigt.
 
Oben