Alufelgen 17" oder 18"?

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
oh noooooooo............No Limit werd ich gleich morgen mal anrufen ob des nötig ist....falls ja, dann fliegen die raus....
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
wie gesagt das ist bei allen felgen in der größe so habe heute mit whell machine telefoniert und bei allen felgen in der größe wo ich gefragt habe, war das so. :kotz:
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
was isn des für Aufwand???

hab von sowas keine Ahnung....was kostets wenn des Leute beim Reifenhändler erledigen?! Können die des ordentlich??
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Habe ich auch nicht so die ahnung von habe aber eben gehört so ungefähr 80€ pro achse.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also ich habe vorn 8x17" und hinten 9x17" und habe nix nachgearbeitet. Alles eingetragen!
Mein Cougar ist allerdings noch nicht tiefer. Aber mit Federwegbegrenzern ist das dann auch kein Ding.

Meistens steht doch auch ggf. muss nachgearbeitet werden und der Tüv guckt dann ob alles gut ist.
Zum kontrollieren, wurde der Wagen freigehoben, diagonal (ein Vorderreifen und ein Hinterreifen) ein Holzklotz unter die Reifen gelegt und der Wagen abgelassen. Also doppelte Last pro Reifen, da die anderen ja noch in der Luft hingen! Wenn dann alles gut ist, gibt's nichts zu meckern.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hi Stefan,

meiner ist auch nicht tiefer gelegt. D.h. es dürfte doch alles passen ohne dass ich was verändern muß? :applaus

Danke & Gruß
Thomas


Original von Mercury-Cougar
Also ich habe vorn 8x17" und hinten 9x17" und habe nix nachgearbeitet. Alles eingetragen!
Mein Cougar ist allerdings noch nicht tiefer. Aber mit Federwegbegrenzern ist das dann auch kein Ding.

Meistens steht doch auch ggf. muss nachgearbeitet werden und der Tüv guckt dann ob alles gut ist.
Zum kontrollieren, wurde der Wagen freigehoben, diagonal (ein Vorderreifen und ein Hinterreifen) ein Holzklotz unter die Reifen gelegt und der Wagen abgelassen. Also doppelte Last pro Reifen, da die anderen ja noch in der Luft hingen! Wenn dann alles gut ist, gibt's nichts zu meckern.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Kommt matürlich noch darauf an, was für eine ET deine Felgen haben. Meine haben ET35. Da musste ich hinten noch 3mm Spurplatten zwischenlegen um weit genug (mind. 5mm) vom Federbein weg zu kommen.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
ich habe auch ET 35 oder 38 weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr so genau.
Sind aber 7,5 also müßt es eh gehen.
Und MC du hast einen Vorteil gehabt du hattest ja glaub ich" nur" ein Festigkeitsgutachten, oder?
Da stand ja nix von Freiarbeiten drin.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hm....die haben eine ET35.



Original von Mercury-Cougar
Kommt matürlich noch darauf an, was für eine ET deine Felgen haben. Meine haben ET35. Da musste ich hinten noch 3mm Spurplatten zwischenlegen um weit genug (mind. 5mm) vom Federbein weg zu kommen.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Ja, das stimmt. Für die 9" Felge hinten hatte ich nur ein Festigkeitsgutachten.
Jedoch hat der Tüv beim Eintragen auch darauf geachtet, das nichts im Weg ist. Grundsätzlich gilt beim Tüv, zwischen drehenden Teilen und Stehenden muß mindestens 5mm Platz sein.
Davon mal ab, wenn ne ordendliche Bodenwelle kommt, rummsen mir die Reifen hinten auch ohne Tieferlegung in den Radkasten rein. Da helfen nur Federwegsbegrenzer.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Juuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :ballon:

Hab gerade mit No Limit telefoniert und die meinten bei den
Felgen muß man rein gar nix machen. Draufmachen und ab zum TÜV. Eintragung kein Thema (ohne Tieferlegung!)

GEEEEEEIL...........jetzt hol ich mir se endlich :D
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
So habe meine Felgenbestellung auch gerade wieder aufgenommen.
K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
Das steht bei mir im Gutachten drin.
Mal schauen was der TÃœV sagt wen ich so da Aufkreuze.
Dem dürfte ja der Cougar nicht so bekannt sein, woher soll er wissen das da nix gemacht worden dran ist wenn ich noch Platz habe.
Die Hoffnung stirbt zu Letzt!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hey Markus,

stimmt. Ich würds auch erstmal probieren. Wenn genügend Platz da ist dann kann doch der TÜV nix dagegen haben....hoffe ich zumindest...

Gruß
Thomas
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
@tst89
Wann bekommst du den deine Felgen?
Oder hast du dein Gutachten schon?
Weil würde nämlich gern wissen ob da wirklich davon nix drin steht.
Meine kommen so in 3 Wochen.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Hi Markus,
du musst unbedingt posten was die TÃœVies gesagt haben :D
Das ist das gute an einem Exoten wie dem Cougar, die meisten wissen nicht ob was daran gemacht wurde oder ob's Serie ist.

Tom
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Ja sag ich auf alle Fälle dan.
Aber kann noch dauern da die Felgen frühestens in 3-4 Wochen da sind.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Markus

Gute Frage...ich hab zur Zeit eine Lieferzeit von kanpp 4 Wochen. Allerdings brauch ich die erst Anfang April da ich vorher keine Sommerreifen aufziehe.

Sag Dir Bescheid, sobald ich das Guachten habe.

Gruß
Thomas


Original von Catflash
@tst89
Wann bekommst du den deine Felgen?
Oder hast du dein Gutachten schon?
Weil würde nämlich gern wissen ob da wirklich davon nix drin steht.
Meine kommen so in 3 Wochen.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@catflash

habe soeben nochmals mit No Limit telefoniert. Das Gutachten hat in der Tat die Bemerkungen wie Deins.

Allerdings meinte der Herr bei NOL diese Bemerkungen stehen in allen Gutachten drin und sind mit "gegebenenfalls" versehen, d.h. die müssen prüfen ob alles funktioniert und nicht schleift und dann steht einer Eintragung nichts im Wege.

Sprich, beim TÃœV vorfahren und bangen....
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
@Thomas
jo dann wollen wir mal bangen, hängt wahrscheinlich wieder mal vom Gutachter ab.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Habt ihr alle sorgen*ggg

Mensch bei euch kann man doch noch zusätzlich nen Bierkasten im Radhaus einbauen*gg

Als ich vor wochen mal so hintenrum beim Tüvver nach ner eintragung mit 7 und 8x 17 bei meinem Puma gefragt hab, meint der das das nie was wird..

Hab dem mal ne drive gezeigt wo einer 8 und 10x 17 hatte, da lachte er nur und sagte das gibts nich, nich bei uns...

Das ganze mit dem lächerlichen grund, das das Fahrzeug garnicht für solche kombis ausgelegt ist und denn garnix mehr läuft*löl

Kann dem doch egal sein, wie langsam meine karre dann wird, hauptsache iss das das alles frei dreht und nix beim einfedern schleift...

Naja ich geb nich auf, ich kämpfe weiter....

Achso, einzelabnahme wäre die einzige chance, soll aber bei rund 400€ liegen meint er noch....

Tja soo istz numal im leben...
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@ Markus

Stimmt. Aber laut NOL dürfte es beim Cougar und 7,5 x 17 keine Probleme geben. Ansonsten heißt es zur Dekra oder so :kotz:
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@BlackPuma

übrigens ne geile Idee mit dem Bierkasten im Radhaus. Fast ne Überlegung wert. :bier:
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Heheh oder V8 Bierkühler vom Wernerschen Oldsmobile ???
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
naja10x17 anner Puma hinterachse wird nicht leicht. Da sollst du ja bei 7,5x17 schon ne menge machen laut gutachten.
 
B

BlackPuma2002

Gast im Fordboard
Ach watt, datt passt schoo...

Bisle ziehen, bissle bördeln, hier bissle dängeln und da bissle dängeln und denn passt das schoo*gg

Naja will ja nu nich sone Asphaltplätterwalzen druffziehen...

So 225er langen dicke.. zumindest vorne*gg

Ne ma im ernst geschaut hab ich nache TSW AVUS"R" in 8x17 mit 215/45 ZR17 hinten dann 225/35 ZR17, aber mal in ruhe angehen lassen, erstmal muss eh das Fahrwerk und die neue BR anlage drunter, denn kommt alles andere nach und nach..
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
:wow na da will ich mich ma überraschen lassen das hört sich gut an.Ich hoffe das klappt auch alles so.Vor allem mit dem Dängeln :D
 
Oben