Alufelgen 17" oder 18"?

C

Catflash

Gast im Fordboard
Hi.
Ich wollte mir für meinen Cougar in Absehbarer Zeit neue Felgen kaufen.
Jetzt wollte ich euch mal Fragen "wo bekommt man günstig Felgen her"!
Und was habt Ihr euch geholt 17" oder 18" er ?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Schau mal da vorbei

http://www.wheelmachine2000.de/

günstig und informativ ... in kürze auch mit ABE's, Gutachten usw.

oder bei

Goodyear (leider ohne Preise)

edit: wheelmachine ist bei mir um die Ecke (Hassloch) ..... ein reiner Online-Versand ... 'n Kollege hat mal 4 statt der versprochenen 2 Wochen gewartet ... dafür 500 € gespart ... das lohnt dennoch.


Grüße
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
RE: Alufelgen

Hi Markus,

ich werde mir wahrscheinlich von No Limit Tuning
die Alaska Felgen mit 215/45R17 Reifen holen....

Gruß
Thomas
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
@Achim
Sieht schon mal sehr Interessand aus.
Werde ich mich mal morgen mit Beschäftigen.

Danke schon mal.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
schau mal bei www.shaper-wheels.de da hab ich mir die TwinLight in 17" gekauft. hab die aber bei nem ebay händler gekauft, da hab ich 380€ für alle 4 mit porto bezahlt. hab aber noch keine bilder, weil die erst im sommer drauf kommen
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus? Kann ich ohne Probleme 17" oder 18" Felgen draufziehen?!? Braucht man dann für sowas eine Einzelabnahme? Hab im Moment noch die 16" Standardfelgen.

Bye,
Tom
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Die Showrooms der Anbieter sind nicht schlecht allerdimgs wären echte Bilder schon aussagekräftiger man könnte doch eine Gallery als Entscheidungshilfe anlegen oder?
Alex
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Original von southern_coug
Wie sieht das eigentlich mit TÜV aus? Kann ich ohne Probleme 17" oder 18" Felgen draufziehen?!? Braucht man dann für sowas eine Einzelabnahme? Hab im Moment noch die 16" Standardfelgen.

Bye,
Tom

Es kommt drauf an, es gibt ja Felgen mit ABE da mußt du gar nix machen.
Dann gibt´s noch Felgen mit einem Teilegutachten für den Cougar, das muss man dann vom TÜV abnehmen lassen sollte abner kein Problem sein.
Und es gibt noch Felgen die nur ein Teilegutachten haben für die Felge oder für andere Autos, das wird schon schwieriger beim Tüv, Einzelabnahme, geht aber auch in den meisten Fällen.
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@ catflash
Danke für die Erklärung. :applaus
Wenn ich dann mal wieder etwas mehr Geld habe gehe ich mal auf die Suche nach ein paar schönen Felgen mit ABE...

Tom
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
@Achim

wow....geile Seite www.wheelmachine2000.de

Danke für den Link :respekt

Kann man schön rumbastlen.....

Gruß
Thomas


Original von Achim
Schau mal da vorbei

http://www.wheelmachine2000.de/

günstig und informativ ... in kürze auch mit ABE's, Gutachten usw.

oder bei

Goodyear (leider ohne Preise)

edit: wheelmachine ist bei mir um die Ecke (Hassloch) ..... ein reiner Online-Versand ... 'n Kollege hat mal 4 statt der versprochenen 2 Wochen gewartet ... dafür 500 € gespart ... das lohnt dennoch.


Grüße
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hi,


das mit den "realen" Fotos geht auch.
Drückt mal Showroom / CD-Rom auf der Startseite von

http://www.wheelmachine2000.de/

Kostet leider ein bissel viel ......

Schade finde ich dass keine Unterschiede in der Größendarstellung gemacht werden. Da ist http://www.tuningmarkt.de/ schon besser.

Das mit der Bildergalerie ist eine geile Sache ... aber sicher mit Kosten verbunden die sich die meisten sparen wollen.

Guggt doch mal da vorbei http://www.felge.de/ .... da gibts 'ne umfangreiche Bildergalerie von PKW's mit Schmidt Felgen. Leider ist nur eine Felge für den Cougar mit dabei.


@tttt

Die Seite von http://www.shaper-wheels.de/ ist auch nicht schlecht ... sie hat nur ein Prob. - da gibt's keine anderen Felgenherstellen. ;)


Grüße
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Auch wenn ich Galaxy fahre mische ich mich hier mal ein:

17" sollten es dann doch sein, sonst ärgerst Du Dich nachher nur. Und wenn Du irgendwo 18" günstig geschossen bekommst, nimm lieber die!

Ist wie beim Hubraum: Hubraum kann man durch nichts ersetzen - nur durch noch mehr Hubraum *ggg
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
17" Auf jeden Fall mindestens.
Was anderes wäre ein wenig blöd :idee
Da geb ich dir Recht. :D
16" sehen auf dem Cougar ein wenig klein aus und wenn sie dann auch noch Hochklanz sind wie meine :rolleyes: :rolleyes:
Das passssst nicht.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Ich empfehle immer 18''. Viele sind vom Preis her kaum teurer als 17''. 225er 18'' gibts meistens auch mit ABE. Willste hinten 245er brauchste glaub ich distanzscheiben und federwegbegrenzer.
ATU hat manchmal lagerräumungsverkauf, da gehen die felgen teilweise 50% billiger weg.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Also die Distanzscheiben haben nix mit dem Felgendurchmesser zu tun, sondern mit der Felgenbreite und der ET!

Also ich fahre 17" mit 245er druff und habe einen Reifenquerschnitt von 30%! Gibt es noch weniger?
Denn bei 18" wäre ja der im Vergleich dann der Abrollumfang zu groß, und man müßte den Tacho neu eichen lassen!

Oder sehe ich das falsch?

Hat den hier wer 18" drauf? Wenn ja, welche Marke, Durchmesser, Breite, ET und wenn's geht ein Bild wäre nicht schlecht.

[offtopic]Threadnamen geändert[/offtopic]
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab die 8x18" mal bei einem Tuner für den Cougar gesehn. Scheint also kein großes Problem zu sein. Zumindest mit original FW.

Tacho eichen, naja also der geht schon mal gut 13KMh vor! Meiner jetzt ja nicht mehr, aber original. Hab Navigation zum abgleichen benutzt, ist sehr genau.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Nochmal von mir eine Frage (eines unwissenden).

Felgen mit ABE brauche ich nicht beim TÃœV vorzustellen oder irgendwo eintragen lassen, oder?? Ganz sicher?

Danke & Gruß
Thomas
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Danke :D

weiß jemand ob die No Limit Alaska Felgen ABE haben?
Hat jemand noch mehr Fotos von der Felge. NOL hat ja nur das eine Foto auf der Site.

Gruß

Thomas
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Bilder Bilder Bilder
Ich schau ja sogern Bilder an !
Meine Vorstellungskraft ist für diese Showrooms nicht so wirklich ausreichend.
Alex
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
@tst98

Aber vorsicht!!! Wenn in der ABE nix von tieferlegung oder anderen Stossdämpfern steht, musst Du trotzdem zum TÜV !

Umbauten, die andere Umbauten beeinflussen müssen vom TÜV abgenommen werden!

Mit dem Trichter von K&N darf man z.B. keine Motorhaube ohne Dämmmatten installieren !

Damit sind ABE´s null und nichtig! Ok, sie erleichtern einem die Eintragung, aber man kann (darf) nicht ohne Eintragung rumfahren.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Jo das stimmt leider, ist Deutschland halt.

Oh Man ich bin als am Schauen bei Whell Machine 2000.
Hm mal schauen ob ich meine Favoriten hier irgenwie reingestellt bekomme.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Ohhhh immer die vom TÃœV man darf nicht fahren, basteln und so weiter.

Aber so ists halt

Grüsse
Alex
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
So jetzt aber :applaus
Die Felgen die in meiner engeren Auswahl sind.

artectype5slx.jpg

viperdesignvd5shx.jpg

tswavusr5slx.jpg


Sind alles 17"
Alle drei Grundverschieden.
Wenn Ihr so ähnliche draufhabt bitte Posten ich würde sie mir gerne mal auf einem Cougar orginal anschauen.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Die oberen finde ich :kotz:

Die beiden anderen sind ganz gut, favoriere die mittlere.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
@Cougarman
Du wirst Lachen die oberen habe ich als Winterreifen 15"
Waren beim Cougar dabei.
Sehen im Orginal besser auf dem Auto aus als wie so, hätte ich auch glaub ich nicht geglaubt.
 
Oben