Alufelgen 17" oder 18"?

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Auch wenn ich alles serienmäßig habe muß ich dann mit der ABE zum TÜV???? Jetzt bin ich verwirrt.......

Original von Cougarman
@tst98

Aber vorsicht!!! Wenn in der ABE nix von tieferlegung oder anderen Stossdämpfern steht, musst Du trotzdem zum TÜV !

Umbauten, die andere Umbauten beeinflussen müssen vom TÜV abgenommen werden!

Mit dem Trichter von K&N darf man z.B. keine Motorhaube ohne Dämmmatten installieren !

Damit sind ABE´s null und nichtig! Ok, sie erleichtern einem die Eintragung, aber man kann (darf) nicht ohne Eintragung rumfahren.
 

cougar_master

Haudegen
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
635
Alter
41
Ort
Berlin (Pankow)
Ne ne, cougarman hat das einfach nur doof ausgedrückt. Wenn alles serienmäßig ist brauchste NICHT zum TÜV.
Nur wenn de Fahrwerk oder was anderes, was mit den Reifen zu tun hat, verändert hast, also nicht mehr serienmäßig ist, dann muss man trotz ABE zum TÜV.
OK, allet klar??? :D
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hier mein Favorite:

2003_19_1.jpg
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
TAttarattatta.
Ok ich habe es war gemacht und gekauft habe ich diese hier.
viperdesignvd5shx.jpg


Mit 225/45 Toyo´s drauf. :D :D :D
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
7,5x17"

Wie sieht es aus mußtet Ihr was an den Radkästen Umbauen?
Das steht bei mir in dem TÃœV Bericht drin.
Also wer hat ähnlich große Felgen oder größere und was mußtet Ihr machen.
Achso ja meiner liegt auch nocht 40mm tiefer.
 

pilzbier

Foren Ass
Registriert
31 Januar 2004
Beiträge
335
Alter
48
Ort
Stutensee
Echt schöne Felge !!!
wenn die mal auf dem Cougar ist würde ich gerne mal Bilder sehen.
Ich fahre leider immer noch die Orginal Alus (schnief)

Alex
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
@tttt
Im Teilegutachten zu meinen steht drin das nachgearbeitet werden muß.
sogar steht irgendwas drinn das man plastikteile anbringen muss.
deswegen hier meine frage.
soll ich dir das gutachten mal schicken habe es heute bekommen.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
bei mir steht auch sowas drin. " an achse2 ist durch nacharbeiten der radhausinnenkotflügel, kunststoffeinsätze bzw. deren besestigung eine ausreichende freigängikeit der rad-reifenkombination herzustellen"
und "durch nacharbeit der heckschürze am übergang zum radhausausschnitt ist eine ausreichende freigängikeit der rad-reifenkombination herzustellen"
bei 235er reifen kommen noch ein paar punkte mit nacharbeit am kotflügel vorne und hinten dazu.
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Jep genau.
Deswegen frag ich ja hier.
Es muss doch Cougars hier geben die tiefer sind und schon so Reifen drauf haben.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es probleme gibt. die felgen sind net viel breiter wie die orginal, und die reifen sind auch net viel breiter.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Das könnte gerade noch so gehn. Aber das kann auch unterschiedlich zu den Federn ausfallen.

Jedenfalls bedenken, dass die beim TÜV warscheinlich ettliche Sandsäcke in den Kofferraum laden und über Bahnübergänge heizen :D
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Ich habe ja nur bedenken weil´s in den Gutachten steht und ich keine Lust habe was am Radkasten und an der Stossstange rum zu basteln.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Wenn da was von Bearbeiten im Gutachten steht.Das laß das unbedingt machen da schaut der TÜV penibel drauf.....................
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
Jo habe die Felgenbestellung ja erst mal angehalten.
Weil da ja sogar was von der Heckschürze drin steht und deswegen Frage ich ja ob bei der Reifen und Felgen Größe man das wirklich machen muss oder ob man auch so genug Platz hat.
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja war beim bekannten mit nem 3er Golf so.Da war noch genug platz zwischen reifen und Kotflügel selbst beim Prüfen hat der TÜV Mann kein schleifen feststellen können.Aber im Gutachsten stand das die kanten umgelegt werden müssen und dafür der innenkotflügen etwas bearbeitet werden muß.Das hatte mein bekannter aber nicht getahn und da meinte der Prüfer das er das noch machen soll sonst gibts keine Abnahme.Er meinte noch "Die werden sich dabei schon was denken, sowas schreibt man nicht umsonst rein"
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Ich hoffe nicht dass ich irgendetwas machen muß bei den NOL Alaska Felgen....hab ja auch nur 215/45R17 bestellt.....
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
so hab mir mal nen Gutachten von 7,5x17" ET 35 Felgen rausgesucht. Da steht fürn Cougar:

An Achse 2 ist durch Nacharbeiten, Anpassen oder Entfernen der Radhausinnenkotflügel bzw. der Kunststoffeinsätze eine ausreichende Freigängikeit der Rad-/Reifenkombination sicherzustellen

und:

Um eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination an Achse 2 sicherzustellen ist das obere Heckschürzenende am Übergang zum Radhausausschnitt nachzuarbeiten
 
C

Catflash

Gast im Fordboard
tja dann darfst du zu 99,9 das selbe machen, wie oben beschrieben.
 
Oben