Alu Riffelblech Fußmatten

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Alu Riffelblech Fußmatten

Hallo

ich möchte mir Riffelblechfußmatten zulegen...

muss man da auf was besonderes achten?
bei ebay gibts grad welche (Artikelnummer: 7918982981)
Meint ihr die taugen was oder iss das Schrott?

ciaoi Jonas

FFM

Triple Ass
hi,
ich habe genau diese vom ebayverkäufer bema-tec-power ersteigert.
1. Diese Riffel-Alufussmatten sind für mich schwer in Ordnung, also kein Schrott... Ich bin sehr zufrieden damit UND sieht verdammt cool aus, mit meinen WolfsAluPedalen sowieso :D
2. Folgendes ich habe natürlich die Cougar passgenauen Matten verlangt, nur sie gefielen mir nicht vom Schnitt her, da sie nicht sehr schön passten (zu kurze Abmessungen) , also habe ich 2 große Leichtkartonspapier mir zurecht geschnitten und denen zugeschickt.
Nu passen sie optimal.
Verkäufer ist sehr nett und hilfsbereit, die "falschen" ersten Matten hab ich kostenfrei wieder zurückgeschickt samt den geschnittenen Papier.

Schau mal in meiner Galerie, kann man relativ gut erkennen, wie die Matten sich machen ;)

Gruß Jesco

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
aha... vielelicht hat der ja deine schnittmuster noch, dann könnte er mir direkt die gescheiten zuschicken =)

was meinst du?

B

Börd

Gast im Fordboard
ich habe auch welche bei ebay gekauft von einem verkäufer namens:

bema-tec-power

die teile sind schön, passen aber nicht. habe die teile sofort zurückgeschickt. jetzt will er mir bessere schicken, ich laß mich überraschen..

FFM

Triple Ass
Original von Mr.Jonze
aha... vielelicht hat der ja deine schnittmuster noch, dann könnte er mir direkt die gescheiten zuschicken =)

was meinst du?
Ich habe ihn angeschrieben, ich geb dir dann Bescheid, ob er noch meine Abmessung hat oder nicht, ok

lol @börd könnte gut sein, das bema tec power dir meine abmessung schickt, diese matten werden dann sehr schön passen ;)

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
alles klar sehr net von dir... schreib mich dann grad an wenn du antwort hast...

danke

predator39164

Doppel Ass
Ich hab mir meine Fußmatten selbst angefertigt, als vorlage hab ich die Originalen genommen und zum anpassen erst auf Pappe übertragen,
passt perfekt.
Bilder sind in der Galerie.

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
gute idee, nur ich glaub wnen ich mir im baumarkt riffelblech kauf wird des teurer als wenn ich se fertig bei ebay kauf... was hatsen für ne stärke genommen und was hast du bezahlt?

predator39164

Doppel Ass
Ich hab das Blech für 25€ der qm bekommen aber sogar das dicke, reicht genau für beide Matten.
Baumarkt für beide von dem dünnen ca. 50 - 60 € :wand

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich denk in einer Schlosserei oder beim Treppenbau oder wie die alle heissen bekommt man sowas eher günstiger. Vorausgesetzt man macht die Schablone.

Aber ich hab mir Velur aus dem Baumarkt geholt, der is jetzt komplett aus Fließ. Ausgeschnitten und ketteln lassen. Is 100x besser für die Schuhe als Alu!

C

Cougarman

Gast im Fordboard
@cougar_master

Das is jetzt aber nicht Dein Ernst oder? :D :kotz:

K3NNY

Foren Ass
lol nich! Ich oute mich.. hab die Dinger bei mir drin... sind aber zum :§$% ! Weiß auch nicht, was mich da geritten hat... Sehen peinlich aus, passen nicht und sind rutschig wie Hulle. Geiz is ungeil 8)

Asche auf mein Haupt
Da K3nny

C

Cougarman

Gast im Fordboard
:D Geld für ein Tribal, aber kein Geld mehr für Fussmatten lol

Spässle macht. :applaus

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Also ich hab die Velourmatten mit dem aufgestickten (roten) Cougar-Logo drin, aber so in Alu-Riffel hat ich mir auch schon mal überlegt. Allerdings hatt auch ich mir gesagt, dass die gefakten aus Gummi wohl nicht das richtige sind. Entweder richtig oder gar nicht.

@K3NNY
Schmeiß die Dinger bloß wieder raus ... da sehen doch normale Gummimatten noch besser aus :D

FFM

Triple Ass
ich weiß auch das es Alu Look Matten gibt, aber WOZU ??? ?(
ist sehr sch....meichelhaft lahm ;)

ich hatte leider keine originalen Cougar Matten mehr drin gehabt, deswegen musste karton her :mua

Also bin auch der Meinung, wenn schon, dann richtig echte Alu MAtten ..

O

osiris

Gast im Fordboard
Hi, ich will mir auch Alu Matten holen, bin aber am zweifeln und brauch desshalb eure Meinung.
Dass sie schick sind ist mir klar :mua
aber rutscht man auf den dingern nicht rum???? ?(
Das bereitet mir sorgen.

FFM

Triple Ass
Original von osiris
aber rutscht man auf den dingern nicht rum???? ?(
Das bereitet mir sorgen.

Was willst du genau wissen, ob die Matten selbst,auf dem Boden rutschfest sind ---Antwort JA
oder ob deine Schuhe(Füße :mua) auf der Alu-Matte rutschen---Antwort: JEIN, etwas, aber überhaupt nicht gravierendes, außer natürlich (jetzt logischerweise bei der nassen Jahreszeit) rutscht man etwas mit nassen Sohlen mehr darauf, aber ansonsten wenn Schuhwerk trocken ist, wirst du null Probs haben die Pedale zu nutzen...

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Cougar, wo hast Du deine Matten her und was haben die gekostet? Die will ich auch haben!

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Ernie & Bert
Cougar, wo hast Du deine Matten her und was haben die gekostet? Die will ich auch haben!
Was die gekostet haben, kann ich leider nicht sagen. War ein Geschenk zum neuen Cougar von meinem LAG. Und er rückt mit dem Preis auch nicht raus.

Aber bezogen hat er sie (soweit ich weiß) über den Ford-Händler. Am besten einfach mal bei deinem örtlichen nachfragen.

Leider hab ich kein Pic vom Fußraum, aber wenn ich dran denke mach ich morgen mal eins.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Aber ,,normale" werde ich doch noch bei Ford für den Cougar bekommen oder?

MalSchauen42

Foren Ass
Ich habe auch die Velourfußmatten mit dm roten Cougar-Logo, sehen sehr edel aus und kosten lt. Preisliste an die 100 DM! (war ne alte Liste), meine und auch die orginal Fußmatten waren beim Kauf dabei!
Im Winter nehm ich dann immer die orginalen, damit die Velour länger halten!

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Wo hast du die denn her, MalSchauen42? In irgendeinem anderen Threat hatte ich auch gelesen, dass jemand bei einem Ebay Verkäufer Alufußmatten gekauft hat die er nach seinen Vorlageschablonen hat machen lassen, dann kam die Frage auf ob der Ebay Seller die Schablonen noch hat, gibbet denn da was neues?

Stefan

MalSchauen42

Foren Ass
Wie schon erwähnt waren die Velourmatten schon im Auto als ich es gekauft habe. Die normalen Fußmatten lagen im Kofferraum!
Die Preisliste hab ich (in Schilling / 7) auf der Seite www.cougar.at gefunden!
Das ist übrigens auch ein sehr schöner Cougar! :respekt

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Gebraucht oder neu? Wenn die neu waren, hast du vielleicht noch den Namen des Verkäufers parat?

MalSchauen42

Foren Ass
Nur nochmal zur Info!
In den orginal Velourfußmatten ist das LOGO in Rot eingestickt - kein Schriftzug.
Sieht aber bestimmt auch gut aus und 23€ ist ja wohl ein Schnäppchen!

Oben