Pulverbeschichtung für Alu's für 1,50 Euro

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Hab hier was schönes für alle Interessenten für Pulverbeschichtungen. :happy

Da meine Serienalus für den Winter dienen sollen, will ich da eine neue Farbe und diese Pulverbeschichten lassen.
Über einen Bekannten wurde mir eine Nummer gegeben, die für 1,50 Euro je Zoll die Felgen beschichten. :wow

Gerade angerufen, 16 Zoll Felgen kosten 24 Euro, also 1,50 Euro je Zoll.
Die Felgen müssen nur chemich entlackt abgegeben werden, und das kostet (bei EZZ in Zweibrücken) 16 Euro je Felge bei 16 Zoll,
und je weiteres Zoll 1 Euro Aufschlag, ab 20 Zoll kostet es 25 Euro je Felge. :dafuer

Macht alles zusammen für 4 Felgen mit Entlacken und Beschichten 160 Euro. :ja
Das ist mit Abstand das günstigste was ich gefunden habe.

Alerdings dauert das Beschichten zw 2 - 4 Wochen, da dies in einer Behindertenwerkstatt gemacht wird.
Daher auch die günstigen Preise, und private Aufträge werden immer zwischen die anderen Aufträge gepackt.
Aber ich denke, bei dem Preis ist die Wartezeit nicht schlimm. ;)

Wer also Interesse daran hat, dem kann ich gerne die Festnetznummer geben. (per PN)
Vll könnt ihr via Versand auch was machen.
Mir wurde gesagt, ich muß hinkommen, Felgen abgeben und Farbe aussuchen und wenn die fertig sind BAR bezahlen kommen.
Farben sind viele möglich, aber nix was gemischt werde kann.

Ich werde meine Alu's ende der Woche zum entlacken bringen und nächste Woche zum beschichten.
Sobald die zurück sind, oder ich weitere Info's habe, werde ich euch dies gerne mitteilen.

vlg
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Das klingt ja echt interessant... In welcher Ecke Deutschlands ist diese Werkstatt denn?

Und mach dann mal Bilder von deinen fertigen Felgen, das würde mich echt interessieren! :)
 

Toxix

Haudegen
Registriert
2 November 2010
Beiträge
503
Alter
43
Ort
Miami Beach
Lieber Mod, wenn man was verschiebt, sollte man demjenigen auch bescheid geben,
das es a) verschoben wurde und b) wohin. Sonst geht man suchen wie blöde. :(

Zudem ist meine Info für diesen Bereich auch nicht 1a,
da dieser Bereich doch für Dinge ist, die geflickt oder geheilt werden müssen. :schlaubi :D

Das klingt ja echt interessant... In welcher Ecke Deutschlands ist diese Werkstatt denn?

Und mach dann mal Bilder von deinen fertigen Felgen, das würde mich echt interessieren!

66346 Püttlingen, und wie ich schon geschrieben habe, Bilder gibts wenn alles fertig ist.
Also maximal in 4 Wochen.... ;)
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Toxix schrieb:
Lieber Mod, wenn man was verschiebt, sollte man demjenigen auch bescheid geben,
das es a) verschoben wurde und b) wohin. Sonst geht man suchen wie blöde. :(
Dies kannst Du aber jederzeit selbst nachvollziehen: Klick mal auf Deinen Nick-Name und scrolle ganz nach unten. Dort siehst Du Deine letzten 5 Beiträge aufgelistet und kannst auch alle anderen Beiträge von Dir aufrufen ;)
Toxix schrieb:
Zudem ist meine Info für diesen Bereich auch nicht 1a,
da dieser Bereich doch für Dinge ist, die geflickt oder geheilt werden müssen. :schlaubi :D
In diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Da es sich um optisches Tunng handelt, schubse ich den Thread auch gleich weiter in den Tuning-Bereich ;)

ng
Alex
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Also Andre, ich weiß ja nicht was du so machst, aber ich fahre auf 4 Rädern. Und schon bei 17" kostet es da 236€, das ist schon ne Ecke mehr als nur 160€... Hinzu kommt, dass auch nicht jeder bei diesen Leutem um die Ecke wohnt und seine Felgen dann wohl doch quer durch die Botanik schicken muss. Ulrich machts zwar vllt etwas schneller, aber dafür doch definitiv auch teurer.
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Mittlerweile ist es 6 Wochen her, dass du diesen Fred eröffnet hast. Wie stehts denn aktuell? Hast dud eine Felgen nun pulverbeschichtet zurück? Und wie sehen sie aus?
 
M

Michael"Balu"

Gast im Fordboard
Hallo !
Ich habe mir von meinem Audi 80 die Felgen auch beschichten lassen,
würde es jederzeit wieder machen. Leider passt das Kernloch der Felgen
nicht aber der Lochabstand für meinen Mondeo. Habe sie Weinrot beschichten lassen,
sahen auf meinem schwarzen Audi echt klasse aus.
Habe sie in der Firma abgestrahlt und dann beschichten lassen, habe da
auch 200 Euro für hingelegt. Bei interresse der Felgen einfach mailen

Gruß Michael
 
Oben