Alu Kofferraummatte/wanne

D

da-fuchs

Gast im Fordboard
hi,

ich suche eine kofferraumwanne bzw matte aus riffelblech für den Mondeo Kombi ?
hat irgendjemand eine idee wo ich sowas bekomme ?

Baumschubser

Megaposter
Nimm Aluminiumblech. Das sollte dir jeder Metallbaubetrieb zuschneiden können, einfach mal im Branchenbuch nachschauen.

N

NeoCossi

Gast im Fordboard
Ich kann Dir diesen Laden wärmstens empfehlen. Du kannst das aber auch über ordern - wie Du lustig bist.

Nein, ich arbeite weder dort noch bekomme ich Prozente. Ich bin lediglich ein zufriedener Kunde. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Beste Grüße, Jan

Edit by Markus:

Ebay Link entfernt, ensprechend der Regeln...

D

da-fuchs

Gast im Fordboard
@neocossi
super - danke - das ist genau das gesuchte

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von da-fuchs
@neocossi
super - danke - das ist genau das gesuchte

Wenn du dir da eine Alu Matte fürn Kofferraum kaufst, setz doch mal bitte einen kleinen Erfahrungsbericht hier rein (Lieferzeit, Paßgenauigkeit und so weiter). Da haben bestimmt noch mehr Leute Interesse an solchen Alu Matten ;). (Ich zum Beispiel :D )

D

da-fuchs

Gast im Fordboard
Hallo
die Lierzeit für diese AluMatten war jetzt ca 7 Tage und ich muss sagen ich bin begeistert was die Passgenauigkeit angeht. Wirklich sehr ordentlich verarbeitet.

die matte ist zweigeteilt (aber verbunden mit einem streifen) aber das ist nicht weiter tragisch.

(auf wunsch kann ich fotos schicken)

HAbe mir jetzt auch diese Alufussmatten für den innenraum bestellt.

wie gesagt ich kann es nur weiterempfehlen.

P

Power

Gast im Fordboard
Ja bitte Fotos.... :D
Ich habe gelesen das man sich die selber zurecht biegen muss !?!? Wie ist das so ? Funktioniert das wirklich ohne Probleme, gibt es da bereits entsprechende Kanten ?

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von Power
Ich habe gelesen das man sich die selber zurecht biegen muss !?!? Wie ist das so ? Funktioniert das wirklich ohne Probleme, gibt es da bereits entsprechende Kanten ?

Also zumindest was die Fußmatten vorne angeht muß man die Alu etwas zurecht biegen. Ist aber kein Thema und geht kinderleicht, auch ohne entsprechende Kanten. Habe ich mit meinen auch machen müssen damit sie richtig passen. Einfach flach reinlegen (dann stehen die noch etwas hohl) und mit etwas Kraft nach unten drücken. Eventuell nochmal raus nehmen und nachbiegen. Sitzt, passt, wackelt und hat Luft :D

D

da-fuchs

Gast im Fordboard
für die kofferraum matte war kein zurecht biegen nötig.

Bilder im Anhang (sorry nur kamera handy)

R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von da-fuchs
für die kofferraum matte war kein zurecht biegen nötig.

Bilder im Anhang (sorry nur kamera handy)

Ist klar, der Kofferraum sollte ja recht eben sein ;).

Sieht aber schon klasse aus :respekt

Wo wir schon dabei sind, kannst du eventuell auch irgendwie ein Bild von der Schnittkante mit reinstellen?

die matte ist zweigeteilt (aber verbunden mit einem streifen)

Wäre mal interessant zu sehen, denke ich mir mal ;).

D

da-fuchs

Gast im Fordboard
die schnittkanten sind speziell ummantelt (kostet extra) sieht aber gut aus - ist schwer zu fotografieren da sie schwarz sind - wie das interieur

----
wo die matte zweigeteilt ist sieht man halt einen strich aber mehr auch nicht

S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Die Verzurrösen fallen bei dieser Variante dann aber weg.
Auf dieser glatten Fläche nicht immer optimal, da sich nichtmal das Gepäcknetz befestigen lässt.

Stefan

D

da-fuchs

Gast im Fordboard
das ist richtig - da überlege ich auchschon ob sich das durch einen manuellen eingriff lösen lässt.

Oben