Unrealfighter

Triple Ass
hallo!

wollte mir ne alu antenne aufs dach schrauben nur das problem ist das gewinde was beim mk2 an dem antenen teil ist ist für jede alu antenne zu dick .... habt ihr ne idee mich ich den antenne darauf bekomme?

M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
:D ganz einfach schnap dir einen Gewinden schneider ( für Innengewinde) wenn ich mich nicht Irre der größe M6 und schneide das Gewinde in der Antenne nach und schon passt das ganze

viel spass

Unrealfighter

Triple Ass
und empfangsstörung gibt es dadurch auch nicht?

gibt es denn wirklich keine Alu Antennen die passend für den Mondeo sind ... habe bis jetzt noch keine gesehen

H

hitman

Gast im Fordboard
doch, gibt es, die bekommt man selbst bei atu...

geh einfach mal hin und lass dir antennen mit m6-innengewinde zeigen.

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Ich habe meine von eBay - das Problem ist einfach das ungewöhnliche M6-Gewinde - hab auch noch keine im Laden mit diesem Gewinde gesehen - nur M5 Innen- und Außengewinde und manchmal mit M6-Außengewinde....... :wand
Achte aber darauf, dass de bei eBay ne verchromte bekommst, sonst läuft sie dir nach kurzer Zeit an......

Barks

Unrealfighter

Triple Ass
antenne

sicher das es m6 gewinde sind? werds mal nachmessen .... ja das lustige is ich war bei atu und habe die gefragt ... die haben sich selbst das gewinde angeguckt und dann nach einer antenne geguckt ... und der mitarbeiter meinte dann das sie solche antennen nicht haben

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Ja es ist 100% ein M6-Innengewinde was du brauchst - zumindest wenn du noch den original Antennenfuß von Ford drauf hast.... :D
War mir klar, dass ATU auch nicht sowas hat - hätte mich bei dem Schuppen auch gewundert....... ;)

Barks

H

hitman

Gast im Fordboard
atu hat diese antennen - zumindest die filialen in und um düsseldorf/neuss - in verschiedenen ausführungen und auch mit m6 innengewinde...

ich meine, ich kann mich täuschen, aber ist m6 innengewinde nicht standard bei ford (nicht nur mondeo)?

Hombre

Triple Ass
Website
www.ducati.com
Aber dann nicht schimpfen auf den Radio, weil mit diesen dubiosen 5cm-Aludingern kaum Empfang da ist. In Deutschland nicht ganz so schlimm, vor allem auf den Autobahnen ist Euer Netz echt sehr sehr gut, aber in Oesterreich in den bergerln schmeisst ihr den Schrott nach 2 Wochen spaetestens entnervt weg.
Ich sags nur, damit anschliessend niemand traurig ist, so lange gesucht und dann doch nicht so ganz das Wahre...

LG

Bernhard

Oben