Alternative Nebelscheinwerfer für MK2 ?

H

Häuptling

Gast im Fordboard
Hallo,
da jetzt die dunkle Jahreszeit wieder beginnt, habe ich an meinen "neuen" Wagen mal die NSW ausprobiert und mußte feststellen, dass diese mehr der Show dienen als die Fahrbahn ausleuchten. Die Lichtleistung ist mehr als dürftig.

Gibt es bessere Austausch-NSW, die in die originalen Halter passen ?
Oder helfen möglicherweise andere Lampen mit mehr Watt ?

Gruß
Häuptling

R

redflash

Gast im Fordboard
Guten Morgen,

soweit ich weis gibt es glaub ich Xenon Nebelscheinwerfer, die passen (Hella). Wollt ich auch schon nachrüsten, komplett mit Scheinwerfer, muss aber noch sparen, sind nicht all zu billig.

MFG
Andreas

C

Craig

Gast im Fordboard
Stimmt, diese kleinen runden dinger sind n Witz. Wenn ich an die vom MB 123ger Bj. 1979 denke (in den Hauptscheinwerfer integriert), die ohne Xeon oder sonstige Färz auch die Straßenränder knallhell ausgeleuchtet haben und ne echte Hilfe waren würde ich eher sagen die runden vom Mondeo sind prinzipiell ne Fehlkonstruktion. Der Reflektorspiegel müßte ganz anders konstruiert sein.

M

Mondeoquäler

Gast im Fordboard
Jau, die NSW sind echt ein Witz. Wenn ich die von meinem ST200 einschalte wird es eher dunkeler als heller. Da kann man ja gleich Tee-Lichter in die Lampen stellen. Ich suche deswegen auch schon seit längerem passende und vor allem bezahlbare NSW.

S

steinwolf

Gast im Fordboard
Letzter Beitrag ist ja schon etwas her ...

Hat jemand mal günstige aber gute NSW gefunden und möchte das mal hier schreiben ?

Mir gehts nämlich wie den anderen hier auch ... Mehr dunkler als heller.
Da ich in ner sehr nebligen Gegend wohne und gerne dann etwa mehr sehen würde, wäre mir das wichtig - fast schon "lebenswichtig" :)

Dispo-Gott

Foren Ass
Website
frank.hat-gar-keine-homepage.de
Moin!

Also ich würde mir da keine große Hoffnung machen.
Jedes Licht wird bei Nebel zurückgeworfen und sorgt so für eine mehr oder minder starke Blendung. Klar könnte man da Lampen mit tierisch viel Druck verbauen, doch wenn du die dann im Nebel anschmeißt, siehst du nix mehr. Oder du drehst die dann ganz nach unten, mit dem Erfolg, daß du zwei helle Punkte auf der Straße hast und in Summe die selbe Helligkeit wie mit den originalen Lampen.

S

steinwolf

Gast im Fordboard
Ich will ja auch keine Disco aus meinem Auto machen sondern nur etwas stärkere NWS haben....
Wenn du meine mal sehen würdest, wär dir klar, das die im Nebel so gut wie garnix bringen....

Oben