Nebelscheinwerfer ST220, Adapter & Alternative

thaprince

Jungspund
Hallo Ford-Board :happy:

In den vergangenen Tagen hatte ich einen kleinen Unfall an meinem Mondeo. Habe mich dann entschlossen sowohl die ST220 Front als auch die Heckstoßstange vom ST220 einzubauen. Nun zur Bestandsanalyse: :idee

ST 220 Front, Abdeckung vom Abschlepphaken, Kühlergrill vom ST (Unten), Unterfahrschutz vom ST (Originale sind kürzer), Befestigungsblech für das obere Kühlergrill und die Heckschürze vom ST habe ich bereits. Die Lakierung werde ich selber machen.

Noch habe ich das vFl Modell. Wollte eigentlich die alten Nebler an dem ST bauen. Allerdings "Geht" dies nicht. Deswegen wollte ich die Nebler von Hella, um genau zu sein die Micro De einbauen. Kostenpunkt ca. 60€ Nun zu meiner

Frage: Muss ich den Kabelsatz vom ST für die Nebler kaufen? Sind die Hella Anschlüsse mit dem vom ST identisch oder gibts da unterschiede? Was sollte ich beachten?

Würde mich auf eure Antworten freuen :)

panko

Haudegen
Hallo, ich stand vor dem gleichen Problem.
Entscheidend ist die Fassung der Glühlampe.
Der ST 220 hat H7, 55W
original sind da glaub ich H3, 55W ??? drin

Wollte mir NSW vom aktuellen Focus einbauen, Fassung hätte mit dem alten Kabelbaum gepasst, aber ich hätte Adapterringe anfertigen müssen. Nach langem Hin und Her hab ich im Netz originale ST 220 NSW gefunden, 50 Euro günstiger als bei Ford. Die passen 100 % :D und die Kohle für den Kabelbaum war auch übrig.

Schau also nach, was du original für nen Stecker hattest...wenn du basteln willst.

Mondy2.2

Mitglied
Hallo.
Hab bei mir auch nen ST Umbau vorgenommen.Habe mir aber nicht die Originalen NSW gekauft!Nich für den Preis.Die Hella Micro.... passen aber nicht bei der Originalen ST Stoßstange, soweit ich das ausprobiert hatte.Habe aber nach langen gesuche die Focus MK2 NSW(eventuell passen auch die C-Max NSW) gekauft und eine Halterung gebau.Sehen Original aus und ich kann sie auch verstellen.Wenn die also bissel bastel willig bist kannst du dies ja auch so machen!!! :hammer

muckbou

Triple Ass
Servus

Wenn scho,denn schon :D
Hast ja schon ettliche orig. Teile zusammen,dann würd ich lieber noch a bisserl warten oder sparen und mir die orig. holen.
Hab meine Stange auch a Zeit liegen gehabt und a bisserl gewarten,bis ich dann nen kompletten Satz Nebler mit Abdeckungen und den Ringen in nem 1A Zustand gebraucht für 120 Euro bekommen hab.

Mfg Muckbou

thaprince

Jungspund
Hallo :happy:

Danke erstmal für die Antworten. Ich habe mich entschieden die Orginalen bzw. die Hella Micro De nicht einzubauen, denn die S6 Leuchten haben es mir angetan sowohl optisch als auch preislich. Ferner kommt noch eine Rückfahrkamera in die Heckstoßstange.

Die Originalen Nebler von vFL haben die H11 meine ich.

Wo würdet ihr das das Standlicht und Zündungsplus kappen?

Oben