Allgemeine Fragen

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Hallöchen,

ich bin in dem Segment Mondeo neu. also entschuldigt wenn ich fragen stellen sollte die hier schon öfter gefragt wurden. :)

Ich bin zur zeit am überlegen mir einen Mondeo zu holen einen 2,2 l TDCI (155PS)
Nun würd ich gerne wissen ob es irgendwelceh Mängel gibt auf die ich achten sollte beim kauf.

Gibt es für diesen Motor auch nen Chip damit ich noch eiwnenig mehr PS bekomme? :) Bis jetzt hab ich nur was für den 2,0 l gefunden aber nicht für den 2,2.

Wie sieht es mit Auspuffanlagen aus, bringen die was den autos oder ist das rausgeschmissenes Geld?? Wenn es was bringt welche sind zu empfehlen.

Was für Felgen kann man auf nen Mondeo ziehen ohne wirklich viel zu ändern.
Bördeln und leichtes ziehen ist ok.

So ok das sind erstmal ein paar Fragen, hoffe ihr könnt mir die beantworten.

DANKE schonmal.

Mfg :happy:

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Halli, Hallo:

also du hast da einige Fragen gestellt, die so oder ähnlich im Board schon mal auftauchten. Da kann man die tolle Suchfunktion benutzen um mehr zu erfahren.

1. fragen zu 2,2tdci

2.
beim Thema Chip muß man nur mal bei den großen Anbietern suchen, hier z.B. SKN oder auch Digitec auch Wolf bietet für den Motor was an: http://www.wolf-performance.de/performance/produkte/programm-leistungssteigerung.shtml

3.
Auspuffanlagen bringen bei Turbomotoren recht wenig, klanglich nur minimale Verbesserung (beim Diesel eh kaum was zu holen) und Leistung vernachlässigbar wenig, Optik ja, das wars aber auch schon, deshalb habe ich mir auch nur nen Endtopp bauen lassen

4.
siehe wichtige Themen, oben im Bord:
Passen diese Räder ??? ERST HIER LESEN !!!
Bördeln kannste vergessen, da ist beim Mondeo keine Kante die man bördeln könnte.

JimboX

Doppel Ass
Meine bescheidenen Erfahrungen jetzt mit dem 2. Mondeo:

Kantenrost kontrollieren (Scheckheft sehr wichtig).

Vordersitze prüfen. Bei mir knarzen/quietschen die Rückenlehnen.

Einmal durch die Waschanlage fahren und Türen auf Dichtigkeit prüfen.

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Ich danke dir vielmals für die antworten und sorry nochmal das ich die suche nicht benutzt habe. :)

Oben