Allgemeine Fahrwerksfrage

Metalhorse

Triple Ass
Wollte mal eine kurze Frage wegen des Fahrwerks stellen !
Mein Mondeo verhält sich, irgendwie finde ich, sehr klapprig , nicht gerade lautlos beim Fahren.
Der Wagen hat jetzt 74000km runter, da dürften die Stossdämpfer ja noch nicht runter sein ODER ??
Kann es sein, dass der Mondeo von Natur aus ein etwas "leicht klappriges" Fahrwerk hat oder machen sich doch die Stossis bemerkbar.
Gut bei Kopfsteinpflaster klappert nichts aber eben bei abgesetzten Gullideckel oder bei schlecht geflicktem Strassenbelag.
Wie gesagt ist mein Gefühl so aber dass kann ja auch normal sein, da ich mich erst an den Wagen gewöhnen muss.
Wie sieht es den bei euren Mondeos aus ?

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Das müssen nicht zwingend die Dämpfer sein, da kann auch ein Lager an der VA ausgeschlagen sein. Also bei Meinem kommt mir nix klapprig vor.

D

diatoma

Gast im Fordboard
Hab meinen jetzt seit 2 Monaten. Der hatte mit 98.000 km bei der Probefahrt auch ein Klappern vorne links, auch bei kleinen Unebenheiten im Strassenbelag.
Das war die Kuppelstange/Stabilisator ausgeleiert. Nach der Reparatur war nichts mehr zu hören. Kostenpunkt ca. 100 Euro (davon die Hälfte für die Arbeit).
Aus den Unterlagen konnte ich sehen, dass dasselbe Teil vorne rechts ein Jahr zuvor schon ausgetauscht worden ist. Vielleicht ist jetzt erst mal Ruhe?!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ist fast mit Sicherheit der im vorigen Beitrag beschriebene Stabilisator. Das ist offenbar eine Schwachstelle beim Mondi. Hatte ich auch schon. Das Ding kostet so 40-50 € ohne Einbau. Dafür gibts nachher keine Poltergeräusche mehr.
:idee

Metalhorse

Triple Ass
Na dass hört sich doch wieder mal gut an. ?(
Das einzige was mich dabei etwas ermutigt ist die Garantie, die bis nächstes Jahr geht. :D

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht ob das unter Garantieanspruch fällt. Also bei meinem Klappert noch nichts, aber beim Focus meiner Frau hatten das auch mal. Mussten neue Stabistängchen rein. Fiel noch unter Garantiezeit aber der freundliche von der Werkstatt meinte: Das fällt eigentlich unter Verschleiß. Er hat dann aber trotzdem auf Kulanz die Hälfte der Kosten übernommen.

Metalhorse

Triple Ass
Wenn du diese A1 Garantie hast,
ja die habe ich.
Ich denke mal, dass dies nicht unter Garantie läuft da das ein normales Verschleissteil ist.
Ich muss sowieso wegen dem Tacholicht und dem quitschendem Kupplungspedale (seit einigen Tagen neu dazu gekommen) zum FFH, dann werde ich ja hören wie und was unter Garantie fällt.
Oh man, mal sehen was mich noch so erwartet mit meinem Mondeo. ?(

Oben